-38- Matt

65 1 0
                                    

Angela? Was macht sie hier?

„Hi Matt, Merry Christmas.", trällert sie vor meiner Haustür. Was ja auch mal unsere war, aber sie hat sich dagegen entschieden.

„Ich habe eine Flasche Wein mitgebracht. Es wäre doch blöd, wenn du Weihnachten allein verbringst. Parken deine Nachbarn in deiner Einfahrt oder was machen die ganzen Autos hier?"

„Ich habe Gäste, Angela."

„Oh, wer ist es?"

„Meine Eltern und Jessys Eltern."

„Wer ist Jessy?"

„Meine Freundin."

„Ach, deine Freundin. So schnell?"

Und schon schiebt sie sich ins Haus. Ihre klappernden High Heels hallen im Haus und ich hasse das Geräusch. Nun weiß ich es, dass ich es eigentlich immer hasste. Und schon stehen wir im Esszimmer. Ich sehe Jessys überraschtes und zerknirschtes Gesicht. Aber ich bin wie gelähmt. Wie kann Angela nur immer noch so dominant sein? Natürlich gefällt es meinen Eltern, dass sie hier ist. Sie mochten sie schon immer. Meine Mom lädt sie sofort ein mitzuessen und mit uns gemeinsam an unserem „heiligen" Weihnachtstisch zu feiern.

Jessy sieht müde aus. Ihre Eltern scheinen das auch zu bemerken, denn sie machen sich kurz nach dem Essen auf den Heimweg. Nur meine Eltern und Angela setzen sich in meinem Wohnzimmer fest. 

„Matt, du hast gar nichts umgeräumt?", spricht sie mich plötzlich an und ich bin aus meinen Gedanken gerissen. Jessy schaut uns genau an und sie tut mir sehr leid. Ich sollte Angela einfach herauswerfen. Das geht aber nicht vor meinen Eltern. Ich habe Anstand. Auch wenn es Quälerei für Jessy ist.

„Nein, nur aussortiert.", antworte ich schnippisch. Angela bemerkt es nicht. Plötzlich wendet sich Angela zu Jessy.

„Wohnst du hier schon oder habe ich noch eine Chance?"

„Nein, ich wohne hier noch nicht."

Hat sie gerade „noch nicht" gesagt? Wie gern hätte ich sie jeden Tag und jede Nacht hier.

„Findest du denn seinen Job ok?"

„Natürlich. Er rettet Leben und es ist Matts Berufung Notfallchirurg zu sein. Nie im Leben würde ich ihm reinreden.", antwortet Jessy.

Was ist denn mit Angela los? Nie hat sie erwähnt sie störte mein Job.

„Ich hole noch Wein.", und suche das Weite.

Dr. Cute, bitte in den OP.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt