Höhle des Löwen und eine Hexe

72 2 0
                                    

Die folgende Woche verbrachten Ana und Kate auf der Uni. Sie saßen in Vorlesungen, gingen zusammen zum Mittagessen und unterhielten sich mit ihren Kommilitonen. Außerdem löste Ana ihr Versprechen ein und die beiden gingen auf Kate's Drängen hin shoppen. Und obwohl Ana erst sehr skeptisch war, kaufte sie sich ein Outfit, das man durchaus als Club-tauglich bezeichnen konnte. Eine enge, ihre langen Beine betonende schwarze Lederhose, ein Top, das ihre linke Schulter frei gab und aus goldenem Glitzerstoff war. Darüber würde sie Kates Lederjacke anziehen. Zudem gönnte sie sich ein paar ziemlich hohe Schuhe in einem Goldton. Alles in allem ein ziemlich heißes Outfit. Kate hatte sich ein schwarzes, sehr kurzes Kleid gekauft, das einen sehr tiefen Rückenausschnitt hatte. <Elliot wird das sicher gefallen> dachte Ana, als Kate aus der Umkleidekabine kam und sich vorstellte.

Am Mittwoch dann ging Ana noch zum Friseur und zur Kosmetik. Einen Luxus, den sie sich sehr selten gönnte. Sie lag gerade auf ihrem Bett nach einem sehr entspannenden Tag, als ihr Handy einen Laut von sich gab. Ana wusste sofort, dass es eine Nachricht von Christian war.

<Was hältst Du von einem gemeinsamen Dinner am Freitag? Nur wir beide.>

Sie lächelte und ein sehr warmes Gefühl machte sich in ihr breit. Sie konnte darauf nicht anders antworten:

<Hört sich nach einer guten Idee an. Wann und wo?>

<Komm ins Escala, 17 Uhr würde ich sagen.>

Ana schluckte. Er hatte sie in seine Wohnung eingeladen. Wollte sie das? Eine Wohnung von der sie wusste, dass dort ein solches Zimmer eingebaut war? Sie überlegte kurz und kam zu dem Schluss, dass sie diese Hürde überspringen musste. Sich noch länger von diesen Ängsten bestimmen lassen war keine Frage. Wollte sie auch nur Ansatzweise eine Chance mit Christian, dann musste sie diese überwinden. Und sich quasi in die Höhle des Löwen begeben, war doch mal ein Anfang.

<Hört sich gut an. Werde da sein.>

Den ganzen Donnerstag war Ana bereits aufgeregt. Sie hatte Mühe den Worten ihres Professors zu folgen, der gerade über die Kriminalromane Agatha Christies referierte. Ein Thema, das Ana ziemlich kalt lies. Im Anschluss an die Vorlesung hatte sie noch einen Termin mit ihm. Da musste sie aufmerksamer sein, das war ihr klar. Aber jetzt gönnte sie sich die Gedanken an Christian und einen gemeinsamen Abend. Wo er sie wohl hin führen wird?

Es war bereits 16 Uhr als sie das Büro ihres Professors verlies. In der Tasche ein Thema für ihre Abschlussarbeit, das ihr Gefiel: Das Frauenbild in den Romanen von Jane Austen und Thomas Hardy und die Relevanz für die Gegenwart. Daraus lies sich was machen, da war Ana sich sicher. Vor dem Campus, auf dem Weg zu ihrer geliebten Wanda stieß Ana fast mit José zusammen. Sie hatten ihren Freund schon ein paar Wochen nicht mehr gesehen. In den Semesterferien war sie in Seattle und er hatte die Staaten bereist und dabei jede Menge Fotos gemacht. Die wollte er gerne Ana zeigen. Aber bisher hatten sie kein Date dafür abgemacht. Also versuchte er es erneut. Doch ausgerechnet an diesem Wochenende hatte Ana nun wirklich keine Zeit, geschweige denn Lust Zeit mit ihm zu verbringen. Sie wusste, dass er ein wenig in sie verschossen war. Aber das war eine mehr als einseitige Geschichte. Er war so gar nicht ihr Typ. Aber wie sagt man das einem Freund, ohne ihn als solchen zu verlieren?

Freitag Morgen wachten Ana und Kate sehr früh auf. Beide freuten sich auf das Wochenende. Direkt nach der Uni würden sie mit Kates Auto nach Seattle fahren.

Während Ana an ihrem Tee nippte sagte Kate: „Du Ana, meine Eltern haben heute Abend Freunde eingeladen. Eine kleine Party. Mein Dad hat wohl irgendeinen Deal in Aussicht. Du kannst gerne auch kommen."

„Danke, aber ich hab schon eine Verabredung." meinte Ana. Sollte sie Kate sagen, dass sie mit Christian verabredet war? Kurzer Hand entschied sie: NEIN.

Teambuilding à la Grey Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt