Als Ana und Christian wieder in Seattle landeten fuhr Taylor sie sofort ins Escala. Zu Ana's großen Überraschung waren bereits alle ihre Sachen aus Portland angekommen. Ihre alten Schreibtisch hatte man in die Bibliothek gestellt und dort standen auch ihre Kisten mit ihren Büchern.
Im Kleiderschrank fand Ana all ihre gesamte Garderobe und im Bad ihre Kosmetik. Offensichtlich hatte ihr Umzug ohne sie stattgefunden.
„Sawyer hat den Umzug zusammen mit Kate und Elliot erledigt. Kate ist erstmal wieder zu ihren Eltern gezogen. Die Wohnung am Pike Place musste Eamon ja verkaufen."
So ganz glücklich war Ana nicht damit, dass irgendwer ihre Sachen eingepackt und teilweise auch wieder ausgepackt hatte. Aber auf der anderen Seite hatte sie oft genug mit Christian darüber gesprochen und es war klar, was mit ins Escala kam und was verschenkt wurde, bzw. In der Wohnung blieb.
„Dann wohne ich also jetzt hier."
„Ja, ganz offiziell." Christian nahm Ana in den Arm und hielt sie ganz fest. Endlich hatte er sie bei sich. Tag und Nacht, 24 / 7.Als Christian einige Zeit später in sein Arbeitszimmer kam, da lagen dort jede Menge Zeitungen und Zeitschriften. Von allen Titelseiten sprang ihm ein Bild von sich und Ana an.
Nie hätte er gedacht, dass seine Aktion auf der Abschlussfeier so viel Aufsehen erregen wird. Aber da hatte er sich offensichtlich verschätzt. Er beschloss Ana den ganzen Stapel zu zeigen. Sie musste wissen, was auf sie zukam. Sicher hatten ihre neue Kollegen alle den ein oder anderen Artikel gelesen. Mit den Zeitungen in der Hand ging er zu Ana ins Schlafzimmer und zeigte ihr die vielen Bilder.
„Dann weiß jetzt wohl jeder, dass ich Deine Freundin bin." Ana wusste nicht, wie sie mit diesem Umstand umgehen sollte. Bei SIP würden sicher einige nicht mehr so offen mit ihr umgehen wie bisher. Beim Gedanken an Jack Hyde hatte sie sogar ziemliche Bauchschmerzen.
„Ana," unterbrach Christian Ana's Gedanken, „Du musst da drüber stehen. Wenn alle erst einmal raus haben, wie gut Du bist, wird das alles keine Rolle mehr spielen.
„Was ist, wenn mir irgend so ein Journalist auflauert?"
„Das wird nicht passieren. Luke wird immer in Deiner Nähe sein."
„Immer?"„Ja, immer. Er hat von Roach ein Büro bei SIP bekommen. Er wird sich neben Deiner Sicherheit auch um die neue Sicherheitsanlage dort kümmern und die Wachmannschaft einteilen."
„Hälst Du das für nötig?"
„Ja, auch in dieser Branche ist man vor Betriebsspionage nicht sicher. Das ganze IT-System wird neu aufgestellt, so dass ein Angriff von außen quasi unmöglich ist."
„Das ist Dein Part, ich bin nur die Assistentin des Cheflektors. Und als solche werde ich mich jetzt mal dem ersten Manuskript zuwenden. Jerry hat wieder einige geschickt."
„Mach das mein Engel. Ich geh ein bisschen in mein Arbeitszimmer."
Dort angekommen machte Christian sich erst einmal an eine Aufgabe, die er seit der Ankunft in Venedig vor sich hin schob: Er musste Elena endlich auf ihre Nachricht antworten. Diese hatte offensichtlich auch die Artikel gelesen und einen Kommentar geschrieben, der ihn mehr als verärgert hatte: „Das ist nicht das Leben, was Du brauchst."
Für Christian stand fest, dass es genau das Leben war, was er brauchte und wollte. Ein Leben mit Ana und allem, was sie bereit war ihm zu geben. Und in diesem Leben war kein Platz mehr für Elena Lincoln. Er hatte beschlossen ihr seine Anteile an ESCLAVA zu schenken und dann alle Brücken zu ihr zu kappen. Diese Frau war Vergangenheit und durfte seine Zukunft mit der Frau die er liebte nicht beeinträchtigen.
Eine Stunde später hatte er alles veranlasst, um diesen bedeutenden Schritt zu vollziehen. Schon seit seinem Gespräch mit seiner Mutter, im Winter, als Ana ihn verlassen hatte, war ihm klar, dass er Elena nie wieder sehen wollte. Das musste er ihr nur noch klar machen und deshalb schrieb er ihr:
DU LIEST GERADE
Teambuilding à la Grey
FanfictionChristian trifft auf seine Ana. Doch obwohl sie sich zueinander hingezogen fühlen, gibt es einige Hindernisse zu überwinden.