Vertrauen und Bedenken

77 3 0
                                    

ANA POV
Hab ich einen Fehler gemacht? War ich zu schnell? Ohne groß nachzudenken hab ich auf den grünen Butten gedrückt und schon war die Nachricht weg. Ich könnte sie zurückholen. Aber will ich das?
<Ich vermisse Dich>

Drei kleine Worte die so viel aussagen. Seit fast 4 Monaten hab ich ihn nicht mehr gesehen. Damals hab ich ihm gesagt, dass ich Zeit brauche. Es war am Tag nachdem ich wieder aufgewacht bin. Nachdem ich mich wieder an alles erinnern konnte. Nach meiner Hirnoperation lag ich drei Tage im Koma. Als ich dann wieder wach wurde konnte ich mich erstmal an einiges nicht mehr erinnern. Die ganzen dramatischen Wochen waren weg. Die letzte Erinnerung war, das José mich anrief und um ein Treffen bat. Da war Christian gerade ein paar Stunden weg.

Jeder versicherte mir an diesem Tag, dass die Erinnerungen irgendwann wieder kommen. Was mir damals keiner sagte, wie ich nach London gekommen war. Es sei besser mich nicht mit Informationen zu versorgen. Jedenfalls nicht in dem Stadium meiner Amnesie. Christian war an diesem Tag immer an meiner Seite. Er hielt mich fest, gab mir Halt.

Doch als ich am nächsten Morgen aufwachte war wieder alles da. Ich erinnerte mich an jede Sekunde der letzten 4 Wochen und...an die Fahrerin des Wagens, der mich umgefahren hatte.

Nach den Untersuchungen durch die Ärzte unterhielt ich mich mit einem Detective von Scotland Yard.

Rückblick

„Dieser Name ist bereits seitens Dr. Grey gefallen. Allerdings haben wir keine Beweise. Die Dame ist laut unseren Daten zu diesem Zeitpunkt auch nicht hier in unserem Land gewesen."

„Aber ich ... ich bin mir 100 prozentig sicher."

„Ich glaube Ihnen Miss Steele. Aber leider gibt es keine Beweise, die vor Gericht Bestand hätten."

Als ich Christian, Grace und Ray danach von meiner Beobachtung erzählte, zogen alle Drei scharf die Luft ein.

Ich spürte, wie in Christian die Wut hochkochte. Carrick vermutete ja schon lange, dass diese Hexe hinter der Drohung steckte, die ich erhalten hatte. Was anderes machte auch irgendwie keinen Sinn. Wer anderes sollte solche Bilder von Christian haben? Aber warum tat sie das?

Seit ich meine Erinnerungen wieder hatte, vermied ich es mit Christian alleine zu sein. Ich ertrug seine Berührungen nicht. Zu sehr brannte der Schmerz in mir. Und als ich dann von unserem Baby erfuhr, da wollte ich ihn einfach nicht mehr um mich haben. Und zu hören, dass diese Frau José eingespannt hatte um verfängliche Bilder zu erhalten und er sogar mein Handy an sich genommen hatte um Nachrichten zwischen ihm und mir zu faken. Warum gab diese Frau sich so große Mühe mich von Christian zu trennen? Und was für mich noch wichtiger war: Warum glaubte er ihr? Warum vertraute er ihr mehr als mir?

„Grace, Ray, lasst Ihr mich bitte mit Christian alleine." brachte ich irgendwann über meine Lippen. Wenn wir unsere Beziehung irgendwie retten wollten, dann brauchte ich jetzt Zeit und ...sein uneingeschränktes Vertrauen.

Ich wollte nicht für den Rest meines Lebens in ständiger Angst leben, dass er mir nicht vertraut. Denn dies tat er offensichtlich nicht. Sonst hätte Elena nicht so leichtes Spiel mit uns gehabt. Ich hatte ja immer gewusst, dass diese Frau eine große Rolle in seinem Leben gespielt hat, aber zu erleben, dass er ihren Worten, ihren Bildern mehr Glauben schenkt als mir, dass tat wirklich weh. Obwohl: Er hatte mich ja nichtmal gefragt. Hatte Bildern und Worten in einem Handy Chat geglaubt. Aber mich nicht mal angehört.

Christian stand am Fenster und schaute mich aus traurigen Augen an. Ich sah ihm seine Wut, seine Verzweiflung an, jedes seiner Gefühle konnte ich erkennen. Er schämte sich, auch das konnte ich deutlich erkennen.

Teambuilding à la Grey Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt