„Bis zu den Sommerferien bleiben nur mehr zwei Monate!", fing Lina an, als wir mal wieder in unserem Lieblingscafé saßen, weil die erste Stunde ausgefallen war. „Habt ihr schon was vor?"
„Ich nicht", meinte ich müde. Wie gerne wäre ich jetzt im Bett.
„Auch nicht", antworteten Nathalie und Clara im Chor.
„Na also", freute sich Lina, „wie wär's, wenn wir für ein paar Tage zu viert wegfahren? Zum Beispiel in der zweiten Ferienwoche?"
Das klang gut, Urlaub mit meinen Freundinnen war schon immer mein Traum gewesen.
Wir einigten uns, und wollten in der nächsten Zeit unsere Eltern fragen. Wo wir hinwollten, würden wir besprechen, nachdem wir alle eine Erlaubnis bekommen hatten.
In der ersten Stunde hatten wir Mathe. Das sollte verboten werden. Genauso wie in der letzten Stunde.
Unsere Gehirne waren noch nicht wach (und nein, aufwärmen mit ein paar Rechnungen im Kopf halfen da auch nicht), außerdem wurde und die ganze Laune gleich am Morgen verdorben. Das waren doch zwei gute Argumente, oder?
Als es endlich klingelte, wollte ich in den „Schulgarten" (so wurde das Schulgelände von uns genannt) gehen und mich dort auf einer Bank entspannen, aber unser Klassenvortand befahl uns, uns im Festsaal zu versammeln.
Nicht nur unsere Klasse war dort, sondern auch eine andere Siebte und zwei Achte Klassen. Während ich mir einen Platz suchte, fiel mir auf, dass es eine festgelegte Sitzordnung gab. Ich ging an den einzelnen Reihen vorbei und sah die Klassen, für die sie bestimmt waren. Als erstes entdeckte ich 7c, einige Reihen weiter 8c, dann 8d und schließlich auch meine Klasse, die 7d.
Oh nein, plötzlich fiel mir ein, was das bedeuten würde.
Und da sah ich sein Grinsen auch unter der Menge. Er blickte mir genau in die Augen. Ich hielt den Blickkontakt, worauf er anfing zu lachen.
Ich setzte mich, und er nahm eine Reihe hinter mir Platz, schräg hinter mir.
Ignorieren.
Der Direktor stand, genau wie zu Semesterbeginn, wieder auf dieser Art Bühne vorne und erklärte den Anlass dieser Versammlung:
„Liebe Schülerinnen und Schüler! Wie jedes Jahr wollen wir auch heuer ein kleines Projekt veranstalten, bei dem ihr mithelfen werdet. Dieses Jahr wollen wir eine Führung mit Mittagessen für die kommenden ersten Klassen organisieren. Es wird verschiedene Jobs geben. Manche von euch werden Dekorationen basteln, manche das Essen servieren, manche die Schule herzeigen. Auf jeden Fall erwarten wir Disziplin und Fleiß von euch. Hoffentlich werdet ihr und die Kleinen Spaß haben. Das alles findet ab nächster Woche Dienstag, also dem 2. Mai und dem ersten Tag nach dem verlängerten Wochenende, statt. Ihr werdet von mehreren Stunden befreit, den Rest erfahrt ihr, wenn es so weit ist."
Direktor Wets sprach langsam und übertrieben deutlich, was bedeutete, dass dieser winzig scheinende Vortrag uns fünfzehn Minuten, und damit auch Unterrichtszeit, gekostet hatte.
Ich wollte bei diesem Projekt so weit wie möglich von Justin beschäftigt sein, soviel stand fest. Egal wie oder was, egal mit wem, nur nicht mit ihm.
„Also ich finde es cool, auf jeden Fall besser als dieses blöde Konzert letztes Jahr", meinte Clara.
Letztes Jahr mussten wir ein „Talentekonzert" organisieren. Jeder Schüler, der ein Instrument spielte, sang oder irgendeinen Sport machte, hatte hier seine „große Chance", sein Talent der Schule und den Eltern zu beweisen.
Dummerweise hatte unsere Schule keine Talente. Alle, die wirklich etwas konnten, wollten nicht auftreten, und so hatten wir sieben Kandidaten, die alle komplette Loser waren. Diese Blamage würde nie jemand vergessen können.
Tja, wenn wir dieses Jahr nur unsere Schule vorstellen, ein paar Quizfragen stellen und die kleinen Kinder füttern mussten, soll's von mir aus so sein.
xxHeute leider nur ein sehr kurzes Kapitel, tut mir leid... Wenn ihr aber viel lest und votet, kommt morgen als Entschädigung noch eines ;) -Youtulipxx
DU LIEST GERADE
Bad Boy-Bad Love?
Teen FictionWas macht man, wenn aus einem ganz normalen Leben plötzlich ein Chaos wird? Und wie wehrt man sich gegen gnadenlose Herzensbrecher? Ist es möglich, jemanden abgrundtief zu hassen und gleichzeitig unsterblich in diese Person verliebt zu sein? Und was...