Justin und ich einigten uns, jeder sollte jetzt auf sein Zimmer gehen und sich auf das Essen vorbereiten.
Ich duschte schnell, zog mir ein luftiges blaues Kleid an und schminkte mich neu. Chloe fing bereits an, mir Stress zu machen („Beeil dich, sonst fressen die das ganze Essen weg!"), als ich fertig wurde.
„Komm jetzt!", drängte sie. Ich seufzte und verließ mit ihr das Zimmer.
Nach dem Abendessen versammelten Chloe, Paula, Justin und ich uns in der Scheune und warteten auf Brian.
Nach einer Stunde wurde es uns zu blöd und Justin wollte nachsehen gehen, was Brian trieb. Ich ging mit.
„Du hältst es ohne mich nicht aus, stimmt's, Süße?", meinte er frech als die Tür hinter uns zuging.
„Ich brauch frische Luft", antwortete ich.
„Achso." Überzeugt klang das nicht.
Wir gingen auf das Haupthaus zu. Brian war im Gesellschaftszimmer. Das fanden wir heraus, weil Yvonnes aufgebrachte Stimme durch die Gänge hallte.
„Schon wieder schleichst du hier herum... -bleib weg von mir! Komm nicht näher!", schrie sie.
Justin und ich tauschten verwunderte Blicke aus, dann betraten wir den Raum. Yvonne lief an uns vorbei, hinaus aus dem Haus.
„Was machst du hier? Wir warten schon über einer Stunde!", fuhr ich Brian an.
„Tut mir leid, aber Yvonne hat mich beim Weggehen erwischt und hat sich nicht beruhigt, bis ich ihr gesagt habe, dass ich die Nachtschicht für sie übernehmen kann, wenn es ihr so lieber ist. Dann wollte ich abhauen und sie hat mich wieder erwischt."
„Warum wollte sie, dass du ihre Schicht übernimmst?", fragte Justin.
„Ich müsste sonst am nächsten Tag mit ihr Wache halten, und das wollte sie auf keinen Fall. So muss morgen jemand für mich einspringen", erklärte Brian, „Ich werde hier bleiben müssen. Verschieben wir unser Spiel auf morgen?"
„Okay", antworteten Justin und ich gleichzeitig.
Als wir draußen waren, fragte ich „Und, was machen wir jetzt?"
„Es gibt zwei Möglichkeiten. Erstens: Wir sagen den anderen Bescheid und überlegen uns etwas gemeinsam, oder wir hauen ab und haben zu zweit Spaß. Was willst du machen?"
„Kommt drauf an. Was machen wir, wenn wir abhauen?"
„Ich bin enttäuscht, Mayr: soviel Zeit, wieviel wir miteinander verbracht haben, müsstest du doch schon wissen dass ich Mr. Spontan bin und dass man mit mir immer Spaß hat. Außerdem hasse ich Pläne."
Ich lächelte. Er war arrogant, aber trotzdem süß.
„Na gut. Ich denke nicht, dass es meine beste Entscheidung ist, aber ich lasse mich auf dich ein." Erst nachdem ich es ausgesprochen hatte, fiel mir auf, dass ich die falschen Wörter gewählt habe.
Justin lachte, „So, so. Du lässt dich also auf mich ein?" Er prustete und ich wurde rot.
Nachdem er sich beruhigt hatte, gingen wir einfach so los, ohne bestimmtes Ziel. Wir plauderten und hatten viel Spaß.
Er erzählte gerade, wie er und Lea sich irgendwo verlaufen hatten, als sie mit ihrer Mutter am Land waren, beide ohne Handy. Ein Bauer war an ihnen vorbeigefahren und sie hätten ihm nachgeschrien, aber er hatte seine Andreas Gabalier Musik so laut aufgedreht, dass er sie nicht hörte. Ich musste bei dieser Vorstellung lachen.
DU LIEST GERADE
Bad Boy-Bad Love?
Teen FictionWas macht man, wenn aus einem ganz normalen Leben plötzlich ein Chaos wird? Und wie wehrt man sich gegen gnadenlose Herzensbrecher? Ist es möglich, jemanden abgrundtief zu hassen und gleichzeitig unsterblich in diese Person verliebt zu sein? Und was...