• zweiundzwanzig - lucas •

28 2 0
                                    

Der Urlaub mit Hailey und Martin war sehr schön, denn das hatten wir uns mehr als verdient gehabt. Nun waren wir schon eine Woche wieder in München und haben echt viel zusammen unternommen. Das schönsten an der Sommerpause ist das lange Ausschlafen, denn so musste keiner früh aufstehen. Obwohl Martin immer früh wach war und dann ins Schlafzimmer kam, haben wir bis 10 Uhr im Bett gelegen und gemeinsam gekuschelt. Während Hailey Martin fertig gemacht hat, habe ich schonmal das Frühstück vorbereitet, danach sind wir auf die Idee gekommen das schöne Wetter auszunutzen und sind gemeinsam mit Martin in den Streichelzoo gefahren.  Am frühen Nachmittag zogen dicke Regenwolken auf und es dauerte  nicht lange bis es wie aus Eimern schüttete. Hailey und ich haben daher beschlossen es uns mit Martin auf dem Sofa gemütlich zu machen. Ich entschied mich dazu für Hailey und mich Popcorn zu machen und für den kleinen gab es ein paar Pombären. Hailey und Martin haben in der Zeit einen Kinderfilm bei Netflix ausgesucht. 

Es war 15:00 Uhr als es an der Tür klingelte. ,,Ich geh schon" rief ich. Ich schloss die Tür zwischen Flur und Wohnzimmer und öffnete die Haustür. Hailey beschäftigte sich in der Zeit mit Martin. ,,Ah Herr Hernández, schön das wir sie auch nochmal zu Gesicht bekommen. Sie wissen ja warum wir hier sind. Dürfen wir kurz reinkommen?" fragte der Mann. ,,Das ist schlecht, aber kann man das nicht irgendwie anders klären? fragte ich und sah die beiden Männer flehend an.  ,,Nein es tut uns leid, aber die spanischen Kollegen haben schon alles an uns weitergeleitet." sagte der andere Mann. ,,Wann?" wollte ich von den beiden wissen. ,,Morgen" bekam ich als Antwort. Wie sollte ich das Hailey erklären? Ja genau WIE? Ich meine kann sie mich überhaupt verstehen wird sie das verstehen können. Ich kann ja schlecht zu ihr hingehen und sagen: Hey tut mir leid, aber ich muss morgen für unbestimmte Zeit weg, weil ich vor der Hochzeit mit Amelia einen Streit hatte indem ich sogar gewalttätig wurde und jetzt möglicherweise ins Gefängnis muss und das in Madrid. - Das ist zumindest die Wahrheit, aber ob sie danach noch was mit mir zu tun haben will ist eine andere Geschichte. Die viel größere Frage ist allerdings was passiert mit Martin. Ich kann und will Hailey ja nicht noch mehr Verantwortung über bügeln. Es gibt nur eine Möglichkeit ich schreibe Hailey einen Brief und wenn ich nicht mehr da bin kann sie ihn lesen. Ich werde ihr das nicht erklären. ,,Lucas was ist los? wer waren die beiden Männer?" fragte Hailey als ich zurück ins Wohnzimmer kam. ,,Keine Ahnung die haben sich im Haus verirrt, war aber nichts wichtiges" sagte ich und wieder eine Lüge mehr. Eigentlich habe ich sie ja schon die ganze Zeit belogen. Sie ließ es aber einfach unkommentiert, wahrscheinlich aus dem Grund, dass sie nicht schon wieder streiten wollte. Ohne was zu sagen ging ich nach oben und setzte mich an meinen Schreibtisch und fing an den Brief zu schreiben. Diese legte ich aufs Bett und packte einige Sachen in meine Sporttasche. ,,Wo willst du hin?" fragte Hailey sichtlich wütend. ,,Weg" antwortete ich knapp. ,,Wie weg?" fragte sie verblüfft. Ich konnte ihr es nicht sagen. Also zog ich meine Schuhe an, schulterte meine Sporttasche und schnappte mir meine Autoschlüssel. Ich knallte die Tür hinter  mir zu und ließ eine enttäuschte Hailey zurück. 

loving you is a losing game - Lucas Hernández Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt