• Epilog 1/2 - hailey •

27 2 0
                                    

Die letzten Ferientage  des Sommers neigten sich so langsam dem Ende was bedeutet, dass ich bald zurück nach München muss. Ich bin froh, dass ich solange bei Toni und Cheyenne bleiben durfte und mich erstmal von all dem Stress erholen konnte. Cheyenne und ich sind über den Zeitraum echt gute Freundinnen geworden und sie hat mich echt gut von dem Thema „Lucas" abgelenkt. Trotzdem gibt es noch so viele Dinge die ich gerne mit Lucas klären möchte, aber dafür hat er mich einfach zu doll verletzt. Ich kann das, was da zwischen Lucas und mir war nicht einmal definieren.

Mein Flieger landete nach 2 1/2 Stunden in München und Leon war so gutherzig und hat beschlossen mich vom Flughafen abzuholen. „Hey LeLe, wie geht's dir?" freudig schloss ich meinen Bruder in die Arme. „Hey Schwesterchen, wie war dein Flug?" wollte Leon wissen. „Ach ganz gut" antwortete ich ihm. „Und was gibt es Neues" schob ich hinterher. „Ach eigentlich nichts" sagte Leon und schüttelte den Kopf. Irgendwas stimmte aber nicht, dass sah ich an Leons Blick. Wir gingen schweigend zum Auto und auch während der ganzen Fahrt nach Hause sagte keiner ein Wort. „Okay Leon, was ist hier los? Du bist seitdem du mich vom Flughafen abgeholt hast schon so komisch drauf? Du verheimlichst mir doch was" sagte ich etwas lauter. Leon drückte mir ohne ein Wort einen Briefumschlag in die Hand und ging ohne ein weiteres Wort zu sagen weg. Mit zittrigen Händen öffnete ich den Briefumschlag, holte den gefaltete Zettel hinaus und begann zu lesen:

Liebe Hailey,
ich weiß, dass kein Wort meine Taten beschreiben lässt. Ich habe Fehler gemacht sehr viel sogar. Ein einfaches „Es tut mir leid" reicht wohl nicht aus. Ich bezweifle auch sehr stark, dass du mir jemals verzeihen wirst. Vom ersten Moment an, hattest du etwas in mir ausgelöst, was ich noch nie zuvor gespürt habe. Martin hat dich von Anfang an in sein kleines Herz geschlossen, aber du hast nicht nur sein Herz, sondern auch meins erobert. Das alles kommt jetzt ein bisschen zu spät, aber du hast Recht. Ja ich liebe dich Hailey Goretzka. Das ist mir nun klar geworden. Ich habe meine Therapie erfolgreich beendet und nun ist es für mich an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen. Seit dem du die ganzen Ferien über nicht in München warst, hält mich hier sowieso nichts mehr. Wenn du wieder hier bist und diesen Brief liest, werden Martin und ich schon im Flieger nach Paris sitzen. Ja es stimmt ich haben meinen Vertrag bei PSG unterschrieben. Denn das wird mein Neuanfang! Bitte vergiss uns nicht.

In Liebe dein Lucas und Martin

Ich wischte mir meine Tränen weg und packte den Brief zurück in den Umschlag. Ich konnte immer noch nicht glaube was da stand, aber je mehr ich in die Realität zurückkam desto klarer wurde es mir. Lucas ist nun in Paris und ich werde mich wahrscheinlich nie mit ihm aussprechen können...

loving you is a losing game - Lucas Hernández Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt