Kapitel 90

60 4 2
                                    

--- Yuki ---

Sie holte aus und stoppte als eine Rauchwolke vor ihnen auftauchte, die die Sicht Yuki auf die Zielscheiben versperrte. „Hallo Zusammen." Sagte ein entspannter Kakashi fröhlich, als der Rauch seine Gestalt offenbarte. Sofort ließ Yuki ihre Schuriken sinken. „Kakashi." Erkannte sie und Naruto sah mit glitzernden Augen auf. „Das ist ein Jonin!" Erkannte er an der Kleidung. Yuki war irritiert. Kakashi hatte sein Stirnband ins Gesicht herunter geschoben und versteckte damit sein rotes Sharingan Augen. Warum tat er das? Endlich wurden die Mädchen ruhig und Sasukes Blick noch misstrauischer. „Der Jonin, der Yuki entdeckte." Schlussfolgerte der Schwarzhaarige richtig. „Yo. Ihr seit Yukis Klassenkameraden?" Fragte er noch immer seelenruhig. Das er in Yukis Schussbahn gestanden hatte, schien ihn nicht eine Sekunde zu beunruhigen. „Das sind sie. Das ist Naruto, das Sasuke und die Beiden dort sind Sakura und Ino." Erklärte Yuki kurz und sachlich, als beschrieb sie welche Obstsorten zum Verkauf standen. „Freut mich. Ich störe nur ungern und eigentlich bin ich froh, das ihr sie beschäftigt habt. Eine schwarze Katze stand auf der rechten Straßenseite und ich konnte einfach nicht nach links abbiegen. Aber jetzt bin ich hier. Yuki, bist du soweit?" Sofort verstaute Yuki ihre Schuriken und nickte. „Ja bin ich." „Sehr gut. Dann entführe ich euch die kleine Yuki mal. Ihr trefft euch ja morgen wieder." Yuki musterte Kakashi. Die letzten Tage war er so ernst und konzentriert gewesen. Jetzt wirkte er anders. Ganz anders, als in der Ausbildung. Irgendwo fröhlicher. Fröhlich und ein wenig neben der Spur. War das wirklich Kakashi? „Sag Tschüss." Yuki senkte kurz den Kopf. „Bis Morgen." Dann richtete sie sich wieder auf. „Bye." Sagte Kakashi noch zu allen, dann hüpfte er los und Yuki folgte ihm. Sie hüpfte über ein paar Dächer. Er wirkte entspannt, während Yuki von Schuld erfüllt war. Sie hatte fast ihren Befehl ignoriert. Sie hatte fast preisgegeben wer sie wirklich war, beziehungsweise, was sie wirklich konnte. Wäre ihre Vergangenheit bei den Anbus aufgefallen? Hätte sie damit alle Bemühungen ruiniert? Wieder verlor sie sich in ihre Gedanken. Wie so oft an diesem Tag. So sehr, das sie tatsächlich in Kakashi hinein rannte, als dieser schlagartig stehen blieb. „Yuki. Was ist los?" Fragte er und blickte zu ihr herab, doch sie sah nicht auf. Ballte stattdessen die Faust. „Ich.." Stammelte sie. Wo sollte sie Anfangen? Sollte sie alles erzählen? Sollte sie nur ihren Fehler berichten? Würde er enttäuscht sein? „Die anderen haben sich dafür interessiert was du kannst und dieser Sasuke hat dich durchschaut, als du versucht hast absichtlich daneben zu werfen." Fasste Kakashi zusammen, als wäre er dort gewesen. „Woher..?" Fragte Yuki überrascht und Kakashi lächelte. Legte ihr wie so oft eine Hand auf den Kopf. „Sagen wir, ich kann gut kombinieren. Komm mit." Sagte er und hüpfte weiter. In eine andere Richtung. Verwirrt folgte Yuki ihm, bis sie ein fast ausgestorbenes Viertel erreichten. Kakashi hüpfte über die Häuser hinweg bis sie auf einem Trainingsplatz stoppten. Er war besser ausgestattet, als der kleine versteckte Hain auf dem Naruto trainierte, doch er hatte nicht weniger Kerben im Holz. Hier und dort war sogar die Erde verbrannt. Hatte jemand mit dem Feuerchakra trainiert? „Hier lebt Sasuke. Du bist nicht die Einzige, die hart an sich gearbeitet hat. Auch die anderen haben es. Naruto und Sasuke zum Beispiel. Du hast sie heute werfen sehen. Was ist dir aufgefallen?" Hatte er Yuki also beobachtet? „Naruto gibt immer sein Bestes und tut alles um sich selbst zu motivieren. Er war auch bereit mich anzufeuern." „Und Sasuke?" „Er ist talentiert und schlau. Er hat mich nach zwei Würfen durchschaut." Kakashi nickte. „Und das hat dir imponiert. Du wolltest ihnen zeigen, was du wirklich kannst." Schlussfolgerte Kakashi und Yuki senkte den Blick. „Ja." Sicher war er enttäuscht. Er hatte ihren Regelbruch durchschaut. Sie schluckte. War er sehr enttäuscht? Konnte sie das irgendwie wieder gut machen? „Yuki. Warum glaubst du, habe ich dich als Talent vorstellen lassen, das ein Jonin ins Dorf gebracht hat?" Sie sah auf und musterte ihn. Darüber hatte sie gar nicht nachgedacht. „Damit sie nicht verwirrt sind, wenn du dein Talent zeigst." Erklärte er endlich. „Du kannst ihnen zeigen wie gut du wirfst. Du kannst ihnen sagen, wie viel du dafür trainiert hast. Nur das du das in einem kleinen Dorf hast. Du zeigst ihnen deine Doppelgänger erst, wenn ihr es lernen werdet. Aber du kannst ihnen jetzt beweisen, warum ich dich hergebracht habe." Ihre Augen wurden groß, als sie aufblickte. „Aber sie werden merken wie anders ich bin." „Bist du das? Schau dir noch einmal den Platz hier an. Sasukes Trainingsort. Er hat dich durchschaut, weil er hart trainiert hat. Er hat getroffen, weil er hart trainiert hat. Du hast nichts anderes getan, als auch hart zu trainieren. Nur weil du besser bist, wird niemand merken, wo du das gelernt hast. Es wird ihnen egal sein. Denn wenn sie fragen wie du das machst, kannst du voller Stolz sagen, das auch du hart dafür gearbeitet hast. Einige werden dich beneiden, aber die, die wie du sind, werden das respektieren. Sie werden mit dir konkurrieren oder von dir lernen wollen. So wird man ein Teil der anderen. So findet man Freunde." Ihre Augen wurden riesig, dann senkte sie den Blick wieder. „Das war nicht alles, was dich beschäftigt hat?" Erkannte Kakashi und Yuki nickte. Ihr Herz pochte wieder. Das Werfen war nicht alles gewesen.. „Du bist auf Mirai Ruiga getroffen." Traf Kakashi ein zweites Mal voll ins Schwarze. Kaum hörte sie den Namen, ballte sie ihre Hände fest und ihr Blick wurde wütend. „Das habe ich befürchtet." Erkannte er. „Aber ich vertraue dir Yuki. Du kannst das. Du kannst sie ignorieren und dir ein neues, eigenes Leben aufbauen." „Aber ich hätte sie fast angegriffen." Presste sie verbissen hervor. So als bereute sie, das es ein fast war. „Warum hast du es nicht?" Ja warum hatte sie es nicht? „Ich.. Naruto.. Er hat mich abgelenkt, als er etwas von mir wollte." Plötzlich legte sich wieder eine Hand auf ihren Kopf und patete diesen. Zerbrach ihre von Wut erfüllten Gedanken. „Dann mache ich mir keine Sorgen." „Kakashi.." Sie sah auf und dort wartete ein Lächeln auf seinem Gesicht. „Vertrau mir Yuki. Du wirst das können. Es wird alles gut gehen." Es war dieses Lächeln, diese Worte, die sie besänftigten. Ihr Vertrauen und Hoffnung schenkten. Kakashi wirkte so davon überzeugt. Vielleicht. Vielleicht konnte sie das wirklich. Ein neues Leben. Eines, in dem ihr Mirai und Yoshida Ruiga egal wurden. In dem sie mit den Jungs konkurrierte und sie voneinander lernten. Sie Freunde fand, auch, wenn sie sich jetzt noch abgetrennt von allen fühlte.


Falling Snow - Ich beschütze dich || NarutoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt