--- Yuki ---
Als sie jetzt abdrehten und zurück über die Dächer hobste, da musterte Yuki Kakashi nachdenklich. Irgendetwas war anderst. Was war es? Kakashi wirkte anderst. Nicht nur äußerlich. Nicht nur sein verstecktes Sharingan. Auch der graue Brustpanzer war durch die grüne Joninjacke ersetzt. „Beschäftigt dich noch was?" Fragte er gelassen. Viel gelassener und fröhlicher als in der Welt der Anbu. Hatte die Anbus zu verlassen ihn verändert? Er hatte schon immer Ruhe ausgestrahlt, doch jetzt schien er auch Fröhlichkeit beizumischen. Etwas, das sie nicht von ihm kannte. War es ein schlechter Doppelgänger? War das jemand fremdes, der Kakashi spielte? Aber warum spielte er ihn dann so eigenartig? „Du bist anderst." Erkannte sie, während sie in Richtung Stadtmitte sprangen. Plötzlich blieb Kakashi wieder stehen, doch diesmal rannte Yuki nicht in ihn herein. Auch sie blieb stehen, als er sie anlächelte. „Ich habe beschlossen, jemand anderes zu werden." Sagte er ehrlich und sie blickte verwirrt zu ihm hoch. „Aber warum?" Sie mochte den Kakashi, der er immer gewesen war. Würde sich das alles ändern? Würde er sich verändern, bis sie ihn nicht mehr erkannte? Es machte ihr Angst. Der Gedanke erfüllte sie mit Sorge. „Ganz ruhig, Yuki. Ich werde immer ich bleiben. Kakashi. Alles was ich will, ist ein Kakashi zu sein. Der sich jetzt ebenfalls um Freunde bemüht und öfter lächelt. Ich will, das das alles hier ein Neustart für uns wird. Für uns Beide." Sie sah mit großen Augen zu ihm hoch. Auch er wollte einen Neustart? Warum? Sie verstand es nicht, doch da drehte er sich um und deutete auf ein Fenster. „Und das hier Yuki. Das ist ab heute der Ort für unseren Neubeginn. Willkommen Zuhause." Er lächelte und für einen Moment verschwand die Sorge in ihr. Sie trat langsam näher zu dem Fenster. „Trau dich. Hüpf rein." Das Fenster stand weit offen und so tat sie, wie ihr aufgetragen wurde und hüpfte hinein. Neugierig blickte sie sich um. Sie stand in einem Wohnzimmer. Es war kleiner, als jenes, das sie von den Ruigas kannte. Es war auch noch recht spärlich eingerichtet. Fast wie bei den Anbus. Nur das eine Pflanze in der Ecke stand. Das hier also, würde ihr Wohnzimmer sein. Dort war ein Sofa und wenn sie auf die andere Seite blickte, war dort direkt die Küchenzeile. Ein Gang führte tiefer ins Gebäude. „Links ist das Klo, dahinter die zweite Tür. Links Das ist dein Zimmer. Meines ist rechts." Kakashi war an ihre Seite getreten und musterte ebenfalls die Wohnung. >Trau dich.< Er wollte, das sie es erkundete, also ging sie los. Musterte das Klo und dann ihr Zimmer. Es war ein helles Zimmer mit einem großen Fenster an dessen Seiten Vorhänge hingen. Auch das hier war spärlich eingerichtet. Bett, Schrank, Schreibtisch ein Bücherregal mit nur einem Buch darauf. Kakashi wartete am Türrahmen. Lehnte locker dagegen während Yuki hin und her blickte. „Jetzt noch Yuki. Ist es leer, aber von heute an, werden wir die Wohnung Stück für Stück mit Leben füllen. Mit allem, was uns wichtig ist." Langsam tapste sie zum Bücherregal und griff nach dem einzigen Buch, das sich darauf befand. Es war das Schulbuch, das Shikamaru für sie in die Mitte geschoben hatte. Sie würde jetzt ihr eigenes haben. Sie würde ein Stück mehr Schüler sein. Auch wenn dort Traurigkeit in Yuki lebte. All ihre Bücher aus ihrem fensterlosen Zimmer. Würde sie, diese je wieder sehen? „Ich mag sie." Sprach sie endlich. Eine Wohnung, die sie Stück für Stück mit Leben füllen würden, so wie sie ihren neuen Nachnamen langsam mit Bedeutung füllen konnte. Sie wusste noch nicht mit was, doch Kakashi hatte sie genau dafür auf die Schule geschickt. Sie sollte dort nicht lernen ein Ninja zu werden, sondern lernen und herausfinden was für ein Ninja sie sein wollte. Langsam löste Yuki ihre Augen von ihrem neuen Zuhause und sah zu ihrem alten Sensei zurück. „Kakashi." Begann sie. Dort war ein Wunsch in ihr. Sie war gegangen ohne es zu Ende zu bringen. „Ich.. Kann ich nochmal gehen?" Es war einer dieser seltenen Fälle, wenn sie bat ohne Auftrag nach Konoha zu dürfen. Kakashi nickte. „Du willst noch einmal zu den Jungs?" Fragte er aufgeschlossen und sie nickte. Ihr Herz klopfte wie wild und dort erwartete sie ein Lächeln. „Von jetzt an Yuki. Darfst du Konoha so viel erkunden, wie du möchtest. Es gibt nur zwei Regeln. Du gehst zur Schule und du bist zurück, wenn es Dunkel wird." Sie durfte Konoha erkunden. Frei herumlaufen? Es war eine Freiheit, die sie nicht kannte. Sie wusste nicht wirklich, ob sie das brauchte. Sie wusste nur, das sie das jetzt wollte. Sie hatte etwas, das sie zu Ende bringen wollte. „Verstanden." Verkündete sie gehorsam. Wartete kurz, ob noch etwas geschehen würde. Ob sie noch einen Auftrag bekam. Doch Kakashi sagte nichts mehr. Wartete nur, bis sie sich umdrehte und zu ihrem eigenen Fenster ging. Es hatte noch immer eine besondere Bedeutung für sie. Vielleicht etwas, das sie von jetzt an immer tun würde. Sie durfte es. Nichts sprach dagegen. Sie öffnete das Fenster und sofort war dort wieder die frische Luft. Jetzt hatte ihr Zimmer wieder ein Fenster, aber eines dessen Welt dahinter sie erforschen durfte. Sie hopste heraus und wieder stahl sich ein ungewohntes Lächeln auf ihre Lippen.
DU LIEST GERADE
Falling Snow - Ich beschütze dich || Naruto
FanfictionEin Kind bei den Anbu. Die Gerüchte über das Mädchen mit den tausend Gesichtern verbreiten sich langsam in Konoha und doch weiß noch immer niemand, das dieses Kind Yuki ist. Niemand außer Kakashi und Danzou kennen die Wahrheit über das kleine Mädche...