Killian Kane
By LuanaWhiteDad hatte einen Tisch reservieren lassen, zu dem uns eine elegant gekleidete Platzanweiserin führte. Das Restaurant schrie förmlich danach, wie teuer hier alles sein musste. Naja, es war ja auch ein besonderer Anlass, aber trotzdem fand ich es hier ein wenig übertrieben.
Der Tisch an dem wir uns setzten, war rund, wodurch ich nun zwischen Courtney und Alex saß. Neben meinen Bruder nahm natürlich Janina platz, neben ihr Mom, dann Dad, und dann kam wieder Courtney. Vielleicht war das ganz gut so. Mein Vater mochte Courtney sehr.
"Danke für die Einladung. Seit wann sind Sie beide denn verheiratet?" erkundigte sich die Freundin meines Bruders höflich und Mom begann sofort zu strahlen. Es war schön sie so glücklich zu sehen und sie lächelte Janina ganz entzückt an.
"Du kannst uns gerne duzen, Janina. Und Charles und ich haben tatsächlich sehr jung geheiratet. Ich war damals gerade einmal 21 gewesen. Und zwei Jahre später kam unser erster Spatz Killian auf die Welt. Und ein Jahr darauf auch schon Alexander." erzählte Mum stolz und drückte Dads Hand, der sie verliebt ansah.
"Und ab da an begann das Abenteuer mit den beiden Herren." scherzte Courtney und tätschelte liebevoll meine Wange, woraufhin Alex leicht grinste. Ich wusste er hatte den Humor meines Mädchens schon immer gemocht.
Ich rollte ein wenig mit den Augen und musterte meine Eltern danach. In meinem Alter war Dad schon zweifacher Vater gewesen. Vielleicht war er deshalb so streng zu mir, weil er wusste wie hart das Leben sein konnte. Auch wenn wir uns so häufig stritten, wusste ich er meinte es nur gut, aber seine Launen waren einfach zermürbend.
"Hey, ganz so schlimm waren wir auch nicht." meinte ich leicht lachend und Dad grinste mich an.
"Reden wir weiter, wenn ihr beide erstmal Kinder habt." meinte er und ich war über diese Aussage wirklich überrascht. Ob ich jetzt anfangen sollte ihnen von meinen Jobabsagen zu erzählen? Courtney drückte unter dem Tisch meine Hand, aber dann kam eine Kellnerin mit Speisekarten zu uns und bekam die Aufmerksamkeit meiner Familie.
Die Kellnerin empfahl uns einen Wein, den Dad daraufhin auch für uns bestellte. Allerdings würde mein Brüderchen bei einem Glas bleiben. Immerhin musste er noch fahren und eigentlich trank er nie mehr wie ein Glas. Dann allerdings spürte ich seinen Blick auf mir. Er schien es wohl zu bemerken, dass ich mich gerade nicht wohl in meiner Haut fühlte.
"Jetzt erzählt mal, was ist euer Geheimrezept so lange in einer glücklichen Ehe zu sein?" fragte dann Courtney und lehnte sich an mich, während Alex Janina seinen Arm um legte. Mom sah Dad liebevoll an und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
"Liebe und Zusammenhalt würde ich sagen" antwortete sie. War klar, dass so etwas von Mom kam. Sie war einfach so wahnsinnig treuherzig, genauso wie Alex.
"In keiner Familie und in keiner Ehe geht es so lange ohne Probleme gut. An der Liebe muss man immer arbeiten, und egal wie schwierig ein Problem auch scheint, man findet zusammen einen Weg und steht sich danach näher als zuvor." ergänzte Dad und sowohl Alex als auch ich sahen ihn mit großen Augen an. Was war nur heute mit ihm los?
Vielleicht sollte ich seine gute Laune nutzen, vielleicht würde es dann ja nicht so schlimm werden. "Also, wenn wir gerade von Problemen sprechen." begann ich und kratzte mich nervös am Kopf. "Also es gibt da einen Grund, warum ich noch keinen Job habe. Die Wahrheit ist, naja ich habe von allen Stellen, wo ich mich beworben habe, immer nur Absagen bekommen. Ich habe wirklich mein Bestes versucht. Ich habe nichts gesagt, weil ich euch nicht enttäuschen wollte." erzählte ich dann ehrlich und senkte meinen Blick.
"Oh Schatz, das tut mir furchtbar leid. Und du enttäuscht uns doch nicht. Wir sind immer stolz auf dich und wissen, wie sehr du dich immer bemühst. Wenn wir helfen können, sind wir natürlich da." erklärte Mom sofort mitfühlend. Von ihr hatte ich ja keine Vorwürfe erwartet.
"Killian und ich sind schon fleißig am weiter schauen. Ich bin mir sicher er wird noch das Richtige finden." warf auch meine Freundin ein und drückte mir einen Kuss auf die Schulter
"Und ich helfe ebenso. Ich lasse meinen Bruder niemals im Stich. Das klappt schon noch." entgegnete Alex ebenfalls und machte sich für mich stark.
Es bedeutete mir wirklich alles, wie sehr meine Familie hinter mir stand. Aber was mir Sorgen machte war, dass unser Vater noch kein Wort gesagt hatte. Es war fast wie die Ruhe vor dem Sturm. Er saß einfach nur da und trank von seinem Glas Wein.
"Wir sprechen morgen darüber, Killian." sagte er dann schließlich als er merkte, dass wir ihn alle ansahen. Courtney drückte wieder meine Hand und ich nickte Dad zu. Doch mir ging es jetzt irgendwie nicht besser.
Mein Bruder sah zwischen Dad und mir hin und her. "Ich komme bei dem Gespräch mit." sagte er dann entschlossen und noch ehe Dad etwas sagen konnte, kam das Essen. Und Alex nutzte diese kurze Unterbrechung auch, um einen Themenwechseln anzugehen. Er war wirklich der Beste.
"Wie findet ihr mein Auto? Killian und Janina finden es perfekt." meinte er und Mom lächelte.
"Es ist hübsch, genau wie Killian's. Da scheint ihr wohl den selben Geschmack zu haben."
"Jungs und ihre Autos, oder Janina?" warf Courtney ein und Mom lachte ebenfalls leicht zustimmend.
"Ein Auto ist der Spiegel zur Seele eines Mannes." meinte ich etwas scherzend und war froh, dass das Thema nun in eine andere Richtung ging. Janina nickte Courtney zu. Sie war wirklich richtig schüchtern, aber wenn jemand sie etwas fragte, begann sie strahlend zu antworten. Sie passte wirklich perfekt zu meinen Bruder, genauso wie Courtney zu mir.
Das Essen verlief tatsächlich irgendwie harmonisch. Ich wartete eigentlich darauf, dass irgendeine Bombe platzen würde, so wie sonst auch, aber diesmal geschah nichts dergleichen. Vielleicht riss Dad sich auch für Mom zusammen? Das konnte ich mir schon vorstellen. Der Abend wurde wirklich schön und als wir uns später voneinander verabschiedeten, erwiderte ich sogar die Umarmung unserer Mutter, was sie mehr als zu freuen schien.
DU LIEST GERADE
Brothers for Eternity - Curse of the Moon
FantasyDas Band zweier Brüder kann unglaublich stark sein, doch kann es allen Gefahren trotzen? Killian und Alex dachten, dass sie niemals etwas entzweien könnte, doch als sich ihre Bestimmung erfüllt, kommt alles anders als sie denken. Der Biss eines Wol...