Alexander 'Alex' Kane
by MusicalGirl200Schmunzelnd betrachtete ich meinen großen Bruder wie er schon eingeschlafen war. Es war schon erstaunlich, wie sentimental er werden konnte, wenn er betrunken war. Ich wusste, dass er mich liebte. Ich liebte ihn ebenso und genauso war auch er mein allerbester Freund. Das würde sich niemals ändern. „Ich liebe dich auch Bruder, immer."
Am nächsten Tag schliefen Petro und Killian immer noch, als Cody und ich schon am Frühstückstisch saßen. Mein bester Freund hatte mir gerade von seinem Date berichtet und meinte sie würden nochmal ausgehen, aber er war sich nicht sicher, ob es wirklich zwischen ihnen passte.
„Sag mal, was hältst du davon, wenn wir heute spontan wegen eines Autos schauen? Ich suche auch nach etwas, um Killian wegen seines Abschlusses zu überraschen", erkundigte ich mich bei Cody, es war immerhin Samstag. Dann schmunzelte ich leicht, als ich eine Nachricht von meiner Freundin Janina sah.
"Klar, von mir aus gerne. Hast du eigentlich irgendwas besonderes im Sinn? Also wegen des Autos?", erkundigte Cody sich bei mir und biss von seinem Bagel ab. "Na? Hat deine Herzensdame schon Sehnsucht nach dir? Habt ihr jetzt eigentlich schon mal? Ihr trefft euch doch schon seit Monaten", bohrte Cody neugierig nach.
Ich riss mich von Janinas Nachricht los und konzentrierte mich wieder ganz auf Cody und trank einen Schluck Kaffee. „Also eigentlich wäre mir ein Sportwagen ganz lieb, aber mal sehen, ob ich da Glück habe. Und ja kann sein, dass Janina mich gerade vermisst.
Und nein haben wir nicht. Sie wollte es langsam angehen und damit war ich einverstanden. Aber ich denke sehr, sehr bald wird es passieren. Sie soll sich immerhin in unserer Beziehung wohl fühlen", erklärte ich meinem besten Freund und aß mein Toast zu Ende. Als etwas rumpelte und wir ein Fluchen hörten. „Fuck!"
Kurz darauf kam ein völlig verkaterter Petro in die Küche und murmelte irgendetwas auf Spanisch. „Guten Morgen", begrüßte ich ihn grinsend. „Ich brauche Kaffee", stöhnte er bloß und nahm sich eine Tasse aus dem Schrank und ließ sich auf dem Stuhl neben Cody nieder.
"Harte Nacht?", fragte Cody Petro amüsiert, während er sich Kaffee einschenkte. Die Sache mit Janina ließ er unkommentiert. Oh man, hätte ich auch gerne einen Chevrolet wie Killian. Aber ein Audi oder Porsche wären auch toll. Wenn da nicht das Geld wäre...
Petro sah Cody unbeeindruckt an. „Immerhin hatte ich mehr Action wie du in deiner", murrte der beste Freund meines Bruders und begann schon seinen Kaffee hinunter zu kippen. Deswegen fand ich unsere WG so super, es wurde nie langweilig.
Cody und ich aßen noch zu Ende und machten uns dann fertig um aufzubrechen, als auch endlich mein Bruder mal aufstand. „Guten Morgen Sonnenschein, du siehst echt scheiße aus, aber es ist noch genügend Kaffee in der Küche, außer Petro hat schon alles getrunken", meinte ich grinsend zu meinem Bruder und zwinkerte ihm zu.
Killian rollte mit den Augen und schüttelte seinen Kopf, ehe er in der Küche verschwand. Cody und ich lachten. "Lass mich raten, das Essen bei euren Eltern war anstrengend und danach haben sich die beiden bewusstlos gesoffen?", meinte mein bester Freund zu mir amüsiert, während wir aus der Wohnungstür gingen und weiter zum Aufzug.
Ich lachte über Cody's Ausdrucksweise etwas. Aber wurde dann wieder etwas ernster. „Nein, leider ist das Essen nicht sonderlich gut gelaufen. Dad hatte sich mal wieder total auf Killian eingeschossen und es kam zum Streit. Und dann war ich auch noch im Mittelpunkt. Du weißt ja, ich mag das gar nicht.
Danach haben die beiden sich die Kante gegeben. Naja, du kennst die beiden ja. Ich wünschte Dad und Killian würden sich nicht immer so in die Haare kriegen. So jetzt, schauen wir aber wegen eines Autos", entgegnete ich Cody und wir stiegen in den nächsten Bus.
Keine Ahnung ob sich bei Killian und unserem Dad das jemals bessern würde. Die beiden waren genau gleich. Wenn Feuer Feuer sich bekämpfte, ging das irgendwie nie gut aus. Und Mom war die Leidtragende, die uns alle liebte. Wir fuhren mit dem Bus um die zehn Minuten, dann gingen wir ein kleines Stück zu einem Gebrauchtwagenhändler und begannen uns neugierig umzusehen.
Ich blieb vor einem gebrauchten Audi stehen. Oh man sah der klasse aus. Dann entdeckten Cody und ich noch einen Mazda, bis ein Verkäufer zu uns kam. „Kann ich Ihnen helfen?", fragte er freundlich. „Ja. Wir suchen einen Sportwagen. Budget wären höchstens 40.000 Euro", antwortete ich.
Der Verkäufer nickte und zeigte uns als erstes einen weißen Honda, dann einen Toyota, einen Ford Mustang, einen anderen Mazda und zum Schluss noch einen Audi. Ich schwankte zwischen dem Audi und dem Ford Mustang. Allerdings betrugen die Kosten fast 50.000 Euro. Schließlich ließ uns der Verkäufer etwas alleine zum Überlegen.
„Was würdest du machen Kumpel? Der Ford Mustang oder der Audi Coupé wären eigentlich meine Favoriten, aber sie sind halt über das drüber, was ich eigentlich hatte ausgeben wollen", fragte ich Cody um Rat.
Cody kratzte sich etwas am Kopf und dachte nach. „Naja, es kommt drauf an wie du das fehlende Geld auftreiben möchtest. Ich würde es dir ja leihen, aber so viel habe ich nicht, Kumpel. Also du müsstest entweder einen Kredit aufnehmen oder deinen Dad fragen. Oder du nimmst dir ein anderes Auto. Oder du lässt den Kauf vorerst noch bleiben und sparst weiter", erklärte er mir meine Möglichkeiten.
Ich fuhr mir nachdenklich mit der Hand über mein Gesicht. Dieser Audi wäre ein Traum. Killian würde Augen machen und mein Mädchen ebenso. Ich hatte noch etwas Geld in der Hinterhand, was unsere Großmutter jeweils Killian und mir vererbt hatte. Und bei meinem Nebenjob in der Kommunikationsabteilung könnte ich die Stunden wo ich arbeitete vielleicht erhöhen.
„Weißt du was. Ich nehme den Audi. Ich arbeite einfach ein paar Stunden mehr und nimm das Geld aus meinem Sparbuch von meiner Großmutter. Wenn ich das Auto gut pflege wird es ja lange halten", entgegnete ich Cody und winkte den Verkäufer zu uns, um den Verkauf abzuwickeln.
Ich konnte es nicht glauben, ich würde gleich mein erstes eigenes Auto haben. Nachdem der Vertrag unter Dach und Fach war fuhren Cody und ich noch etwas in die Innenstadt um ein Geschenk für Killians Abschluss zu finden. Übermorgen konnte ich dann mein Auto abholen. Ein großer Traum wurde gerade wahr.
DU LIEST GERADE
Brothers for Eternity - Curse of the Moon
FantasíaDas Band zweier Brüder kann unglaublich stark sein, doch kann es allen Gefahren trotzen? Killian und Alex dachten, dass sie niemals etwas entzweien könnte, doch als sich ihre Bestimmung erfüllt, kommt alles anders als sie denken. Der Biss eines Wol...