„Was hältst du von diesem Haus?" Ateş läuft mit mir an der Hand durch das Anwesen, dass wir gerade besichtigen und ich bin einfach nur verliebt. Es ist ohne übertreiben zu wollen genau mein Traumhaus, es ist das was ich mir immer gewünscht habe. Es liegt etwas außerhalb der Stadt aber mit dem Auto und den Öffentlichenverkehrsmitteln ist alles erreichbar. Das Haus liegt abgeschieden und hat die ersten Nachbarn erst ein paar Meter weiter, was für Privatsphäre sorgt. Es besteht aus hellen Ziegelsteinen und hat die perfekte Größe. Aber vor allem hat es mir der Außenbereich einfach angetan. Überall wo man hinschaut ist grüne Wiese und ich weiß jetzt schon, dass ich mich daran Niemals satt sehen werde.
„Ob es mir gefällt?" mein entsetzter Ton klingt schon fast gestellt. Der dunkle Holzboden unter meinen Füßen, fühlt sich einfach nur verdammt richtig an. Alles schreit nach einem Zuhause, das mit Liebe gefüllt werden möchte. Die Wände an die ich unsere Fotos hängen möchte, die großen Fenster die jeden Lichtstrahl aufnehmen, jedes Zimmer aus denen ich schon unseren Alltag heraushören kann. Wie wir in der Küche stehen und das Abendessen auf spielerische Weise vorbereiten, damit Assiya den Spaß nicht daran verliert. Wie wir zusammen im Garten sitzen und Gesellschaftsspiele spielen aber auch wie wir unsere Probleme gemeinsam lösen. Wie wir eine Familie sind.
„Wenn ich sagen würde, dass es mir gefällt wäre es eine Lüge. Ich liebe es, es ist ein Haus das viel für die Zukunft verspricht. Wir können unser Zuhause hieraus formen." meinen Kopf lehne ich an Ateş Schulter und genieße unsere Zweisamkeit für einen Moment „Dann sage ich dem Makler, dass wir unterschreiben?" fragend blickt er zu mir und stiehlt sich einen Kuss von meinen Lippen „Wir sollten vielleicht nochmal mit dem Preis-..." ich werde feste an seine Brust gezogen, ein erschrockenes Keuschen entkommt meinen Lippen. Ich will gerade zum Sprechen ansetzen, als Ateş seine Lippen erneut auf meine legt. Diesmal aber herrischer. So schnell seine Lippen meine berührt haben, so schnell sind sie auch schon weg „Wenn ich dich etwas Frage, ist es nicht dein Job über den Preis nachzudenken okey? Ich habe es geplant und würde uns nie in eine schwere Lage bringen. Du sollst mir einfach nur sagen ob du es willst oder nicht und ich mache den Rest." Früher hätte ich bei solch einer Aussage die Augen verdreht aber Heute bin ich erleichtert. Es ist schön eine gewisse Sicherheit zu haben und sich mal keine Gedanken um alles machen zu müssen. Er holt mich aus meiner alten Schale heraus und führt mich in eine Welt in der ich geschützt werde und in der es mir auch erlaubt ist, mich mal zurück zu lehnen und ihn bewusste eine Aufgabe machen zu lassen. Nicht weil ich es nicht kann oder ihm nicht helfen möchte, Nein, weil er mir schlichtweg einfach diese Aufgaben abnimmt und mich nicht mit solchen Sachen belastet.
Diese Art Mann, die ihre Frauen aus ihren strikten, geregelten und verdammt stressigen Alltagen herausholen, ist Ateş. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden brauchen werde, der mir mal das regeln von Papierkram übernimmt oder mich keinen Finger rühren lässt, wenn es mir mal nicht gut geht. Ob die Wäsche dann immer noch weiß ist, lässt sich streiten aber es ist der Gedanke der zählt. Ich schätze vor allem, dass er mich Abends an seine andere Seite zieht, wenn an meiner kuriose Gestalten vorbei möchten. Er schützt mich und das liebe ich.
Genauso schätzt er es, wenn ich jeden Tag für uns koche, damit wir alle eine schöne Zeit haben und beim Essen alle beisammen sitzen. Er bemerkt die kleinsten Dinge und bedankt sich täglich für sie. Wenn ich ihn zum Morgengebet wecke, wenn er mal seinen Wecker vergessen hat. Wenn ich seine Sachen schon am Abend vorher gebügelt habe, wenn ich bei allem auch an seine Geschwister denke und sie immer versuche mit einzubeziehen. Wir schätzen einander so sehr und ich habe immer geglaubt das brauche ich nicht.
Zurück im Hier und jetzt schüttle ich leicht meinen Kopf und nicke bestätigend „Danke." ist das einzige, was er braucht, um kurz zu telefonieren. So wie ich ihn kenne, werden wir das Haus ohne große Umschweife bekommen, denn er ist so überzeugend und einnehmend, dass ihm Niemand etwas abschlagen kann. Meine Hände fahren über das helle Treppengeländer und mein Blick fällt nach draußen, wo die Sonne sich versucht durch die Wolken zu kämpfen. Ich werde mich auf jeden Fall in die Gartenarbeit stürzen, ohne Umschweife. Mein Gemüsebeet ist schon in Planung nur weiß es der liebe Ateş noch nicht. Ein Schmunzeln überkommt mich, er wird denken ich verarsche ihn, wenn ich ihm Gärtner Handschuhe und all das Zeug reiche, damit er mir hilft. Für Assiya werden wir sofort all die schönen Sachen holen, damit sie draußen spielen kann, sie hat mir schon indirekt gezeigt welche Outdoor Spielsachen sie sich wünscht und ich kann sagen, dass selbst ich mich auf die kleine Minigolf Ecke freue, die mit Wasserfontänen ausgestattet ist.
DU LIEST GERADE
Intensiv
Romance-Ich hätte mir nie ausmalen können, mich in den Blick eines Mannes zu verlieben. Dort steckt die Intensität seiner Liebe, dort erkenne ich ihn und mich.- Meltem hat sich geschworen nicht aus gesellschaftlichen Druck zu heiraten. Selbst als fünfundzw...