Felix
1.9.2023
Ich lief die Stufen hoch zu unserer Etage im Bürogebäude.
Natürlich war ich spät dran, weil ich gestern Abend zusammen mit Luisa Neubauer an einem Späti versackt war und über Gott und die Welt philosophiert hatte.
Schnaufend erklomm ich die letzten Stufen, ich sollte dringend mal wieder mehr Sport machen und gesünder essen...
Ich öffnete die Tür und hörte lautes Gelächter aus dem Großraumbüro.
Nadja, Julian, Becci, und Quynh konnte ich zuordnen. Aber dann war da noch ein anderes Lachen. Ein Lachen, bei welchem mir sofort warm ums Herz wurde und sich ein Lächeln auf meine Lippen legte. Wer war denn noch da? Grübelte ich und betrat den Raum.
„Mojens..." rief ich in die Runde.
„Hey!"
„Felix, auch schon da?!"
„Moin, Chef!"
„Morgen!" kamen direkt als Antworten.
Und dann sah ich sie.
Lotti. Fuck, ich hatte komplett vergessen, dass sie heute anfangen würde.
Sie trug eine locker sitzende Jeans, die dennoch ihren süßen kleinen Arsch betonte, weiße Vans und ein gelbes Top, um ihren Hals lag eine Kette mit bunten Perlen und die Haare hatte sie sich zu einem unordentlichen Dutt zusammengebunden.
In ihrem Gesicht war kaum Make-up, ein bisschen Wimperntusche schätzte ich. Das Licht fiel genau auf ihre unzähligen Sommersprossen.
„Guten Morgen." sagte sie als sie sich zu mir umgedreht hatte und lächelte mich schüchtern an.
„Ach, die Sexbremse ist auch da..." rutschte es mir raus und innerlich verfluchte ich mich direkt für diese blöde Begrüßung.
Sie verlagerte ihr Gewicht von einem Fuß auf den anderen und schaute mich mit einem undefinierbaren Blick an.
„Genau, Lotti ist ja ab heute bei uns, sie hat sich schon kurz vorgestellt, das hast du natürlich verpasst." kam es von Becci, die mich böse anschaute.
„Voll cool, Flipse, jetzt musst du mich nicht mehr zur Reinigung schicken." grinste Nadja.
„Möchtest du auch einen Kaffee?" fragte Lotti mich.
Ich war überrascht. Andererseits war das ihr Job...
„Klar, kannste dir direkt merken, sobald ick reinkomme, Kaffee. Schwarz."
„Kein Problem. Die Post liegt schon auf deinem Schreibtisch. Deinen Terminplan für die nächste Woche überarbeite ich gleich und lasse ihn dir dann zukommen. Es wäre gut, wenn du eine App auf deinem Handy hättest, auf die ich auch zugreifen könnte um dir deine Termine so mitzuteilen, ich kann dir aber auch alles per Mail oder ausgedruckt zukommen lassen." erklärte sie, während sie mit einer dampfenden Tasse aus der Küche kam.
Ich hatte nur mit einem Ohr zugehört, da ich von ihren bei jedem Schritt leicht hin- und herschaukelnden Brüsten abgelenkt gewesen war.
Als sie genau vor mir stand, blieb sie stehen.
Sie hielt mir die Tasse hin und lächelte mich an.
Ich schnupperte, sie roch gut.
Irgendwie nach Sommer.
Lobrecht, reiß dich zusammen!
„Wie du meinst. Du kannst mich auch einfach an alles erinnern, dann tust du wenigstens was für dein Geld..." murrte ich und ließ mich auf einen der Stühle plumpsen.
Dabei schüttete ich mir natürlich etwas heißen Kaffee über die Hand und den Schritt.
„Fuck!" rief ich und bevor jemand reagieren konnte, stand Lotti auch schon mit einem Handtuch und Küchenrolle vor mir, nahm mir die Tasse ab und begann meine Hose zu säubern.
„Äh, lass mal, ick mach schon..." sagte ich schnell. Dem kleinen Felix hatte ihr Tupfen ein bisschen zu gut gefallen.
Gut, dass weitere Hosen wieder in waren.
„Ok, also, ihr wisst, was heute noch so ansteht, ich werde mich dann auch mal auf dem Rückweg nach Köln machen. Lotti, wir telefonieren dann direkt Montagmorgen, falls sich über das Wochenende noch Termine ergeben sollten, schicke ich dir eine Mail. Felix, kommst du noch eben mit eine rauchen? Allen anderen schonmal ein schönes Wochenende."
Ich folgte Becci auf den Balkon.
„Was gibts, Chefin?" fragte ich, während ich mir eine Zigarette drehte.
„Ich bitte dich, Charlotte eine Chance zu geben, sie ist wirklich gut und könnte sowohl eine Erleichterung als auch eine Bereicherung für dich und uns alle sein. Ihr Zeugnis von Harry Styles ist 1a, ich bin wirklich froh, dass ich sie bekommen konnte. Clueso, Cro und Apache wollten sie auch haben. Also bitte, sei ein bisschen freundlicher zu ihr. Du bist doch sonst nicht so..."
Ich zog fest an meiner Zigarette.
„Hab halt kein Bock auf n Kindermädchen." erklärte ich.
„Sieh sie nicht als Kindermädchen. Sie ist dazu da, dir alles etwas leichter zu machen. Du sollst dich nicht wieder überarbeiten."
„Hmm..."
„Lass dich drauf ein, ok?"
„Ok..." stimmte ich zu.
„Gut, dann sehen wir uns in zwei Wochen in Köln wenn du zu 99 Problems musst. Das wird dann euer erster Auswärtstermin..."
Nachdem Becci gegangen war setzte ich mich an meinen Schreibtisch und ging die Post durch.
Ohne, dass ich was sagen musste, stellte Lotti mir einen frischen Kaffee hin.
Ich nickte ihr zu und vertiefte mich dann in die E-mails.
„Bor, ick brauch was zu essen, wer noch?" fragte Julian irgendwann. Ich schielte auf die Uhr, gleich halb 2.
„Jo. Zum Türken um die Ecke?"
„Guter Plan. Kommt ihr auch mit?" fragte Julian die drei Frauen.
„Ne, lass mal. Wir gehen uns was beim Vietnamesen gegenüber holen." erklärte Nadja.
Und so liefen wir gemeinsam ins Erdgeschoss, um uns dann erstmal zu trennen.
Ich schaute den Frauen hinterher, wie sie nebeneinander über die Straße liefen.
„Wenn du weiter so gaffst, fallen dir deine Augen raus." neckte Julian mich und zog mich die Straße runter um die Ecke.
„Wieso starrst du Lotti so an?"
„Na, sie hat schon ne gute Figur so..."
„Felix, sie ist deine Angestellte... und ganz davon ab solltest du vielleicht einfach mal etwas freundlicher zu ihr sein. Sie gibt sich wirklich Mühe. Hat uns sogar Geschirrtücher von Norderney mitgebracht."
„Wieso Norderney?"
„Sie kommt von da. Hast du dir ihren Lebenslauf gar nicht angeschaut?"
„Nö, nur ihr Foto." gab ich zu und ein dreckiges Grinsen schlich sich in mein Gesicht.
„Man Felix, werd doch mal erwachsen. Seit der Sache mit..."
„Lass gut sein." unterbrach ich Julian und das Grinsen war wie weggeblasen.
Ich hatte dank Lotti gerade mal fünf Minuten nicht an sie gedacht...
————————
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 📖
DU LIEST GERADE
10 Dinge die... (Felix Lobrecht FF)
FanfictionFelix macht eine schwere Zeit durch. Und bekommt zu allem Übel eine neue Mitarbeiterin vor die Nase gesetzt.... die er anziehender findet, als er sollte und will. An die RAF Camora Fans: er taucht ab Kapitel 30 auf und ist nur ein Nebendarsteller ;)