Kapitel 27

258 10 0
                                    




Lotti

Während Felix sich mit seiner Ex Verlobten trifft, sitze ich bei Nadja auf der Couch.

Ich habe noch keine Freunde hier in Berlin gefunden, die nicht irgendwie auch Felix Freunde sind und wusste nicht, wohin mit mir.

Also hab ich Nadja angerufen und wir haben beschlossen, Day Drinking zu machen, nachdem ich ihr kurz erklärt habe, wieso ich Ablenkung brauche.

„So, trink erstmal was..." sagt sie und hält mir eine gut gemeinte Mischung hin. Dankbar nehme ich ihr das Glas ab und leere es direkt zur Hälfte.

„Meinst du, Felix findet es scheiße, dass ich jetzt hier bei dir bin? Immerhin seid ihr ja schon viel länger befreundet und so..." überlege ich.

„Ach Quatsch. Da wird er nichts gegen haben. Mach dir keinen Kopf. Was sollst du jetzt auch zu Hause auf ihn warten. Da können wir lieber einen lustigen Nachmittag verbringen."

Ich nicke und bin ein wenig beruhigt.

„Meinst du, er nimmt sie zurück?" Stelle ich die Frage, die mir seitdem Felix das Treffen mit ihr ausgemacht hat, auf der Zunge brennt.

„Niemals." Antwortet Nadja wie aus der Pistole geschossen.

„Immerhin wollte er sie heiraten." Wende ich ein.

„Schon. Und generell ist er auch jemand, der allen eine zweite Chance gibt. Aber erstens konnte die eh keiner von uns leiden und zweitens hat sie ihn komplett fertig gemacht... ne. Und drittens hat er dich."

„Naja, aber wir kennen uns ja jetzt auch noch nicht so lange und gegen eine Verlobung..."

„Nenene... rede dir da mal nichts ein. Felix liebt dich. Safe. Ich kenn den Typen jetzt echt lange. Er hat es dir sicher noch nicht gesagt aber wie er dich anguckt und alles... ich lege mein Hand dafür ins Feuer, dass er nicht zu Elena zurückgehen wird."

„Hm...ok.... Wenn du das sagst."

„Glaub mir, er macht das jetzt nur, damit ihr dann eure Ruhe habt und sie euch nicht weiter nervt mit ihren Anrufen und dem Auflauern. Und die beiden hatten auch nie so ein richtiges Gespräch. Sie hat ja einfach mit ihm Schluss gemacht aus dem Nichts."

„Ich hoffe es. Ich mag ihn nämlich echt gerne..."

„Du magst ihn nur?" Hakt Nadja nach und schaut mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an.

„Naja... ich lieb ihn, glaub ich..."

„Ha! Siehste! Er weiß, was er an dir hat, nicht nur beruflich."

„Hmmm... das ist auch immer wieder Thema. Ich weiß gar nicht, was ich bald machen soll, also es ist ja fast nichts zu tun... und dann müsste ich mir eigentlich was anderes suchen."

„Quatsch, es gibt immer was zu tun bei Felix, egal ob Tour oder nicht."

„Weiß nicht, es ist ja jetzt schon eher ein Teilzeit- als Vollzeitjob... und dennoch werde ich voll bezahlt."

„Das wird auch wieder mehr werden und dann machst du mehr als Vollzeit, das gleicht sich aus, glaub mir. Du hast ja jetzt nur die letzten beiden Shows und die Warm Up Shows mitbekommen... Warte mal ab, wenn er bald wieder auf Tour geht. Das wird Stress pur."

„Ok... ich bin gespannt. Hab aber sonst auch noch ein paar Möglichkeiten." Erkläre ich.

Nadja schaut mich fragend an. „Wie?"

„Na, ich habe mich ein bisschen umgeschaut. Clueso sucht zum Beispiel immer noch... der war ja auch einer der möglichen Kandidaten."

„Du willst doch nicht ernsthaft kündigen und woanders arbeiten?"

„Mein Vertrag ist befristet." Erinnere ich sie. „Eigentlich läuft der zum 31.12. aus."

„Na, dann verlängere ihn."

„Aber ich möchte Felix nicht auf der Tasche liegen."

„Machst du doch nicht. Das ist bei uns allen so. Ist normal, dass es mal mehr, mal weniger zu tun gibt aber wie gesagt, das gleicht sich aus."

So ganz überzeugt bin ich nicht.

„Machst du nicht nebenbei auch andere Jobs?"

„Klar, ab und an mache ich auch mal Merch für andere Künstler. Aber das ist dann mal ne Woche auf zwei. Als Persönliche Assistentin wärst du ja schon länger weg... Glaub auch nicht, dass Felix das so cool finden würde."

„Da könntest du Recht haben... naja, schauen wir mal. Vielleicht freut er sich ja auch, mich loszuwerden, je nachdem, was diese Elena zu sagen hat..." seufze ich und leere mein Glas in einem Zug.

10 Dinge die... (Felix Lobrecht FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt