Kapitel 35

365 18 4
                                    




Felix

"Hast du sie endlich erreicht?"Julian kommt rein, ich habe ihn vor einer Weile angerufen, alleine werde ich verrückt.

"Nein, sie geht nicht dran, meine Nachrichten hat sie mittlerweile gesehen. Ick... man Julian scheiße! Was mach ich denn jetzt? Sie ist in Wien! Mit diesem ... ich dreh durch! Elena kann sich warm anziehen, ick werd..."

"Jetzt komm mal runter. Du kannst jetzt eh nichts mehr machen. Ich hab dir gleich gesagt, dass du es ihr erzählen sollst. Aber nein, du meintest ja, dass das so schon gut gehen würde. Jetzt hast du den Salat und sorry, ick kann verstehen, dass sie sich nicht direkt bei dir meldet, nachdem sie dieses Foto gesehen hat. Denn das wird sie mittlerweile, egal, wie viele Nachrichten du ihr da geschickt hast." weißt Julian mich zurecht.

Erschöpft lasse ich mich auf die Couch fallen.

"Kannst du vielleicht nochmal versuchen sie zu erreichen?" frage ich meinen Bruder, der sich grad ein Bier aus dem Kühlschrank holt.

"Kann ick. Aber bisher ist sie nicht drangegangen, bei Nadja ja auch nicht." antwortet er und setzt sich zu mir, holt sein Handy raus und ruft nochmal bei Lotti an.

Es tutet. Und tutet. Dann, plötzlich, geht sie dran.

"Ja?" höre ich ihre Stimme und will Julian am liebsten direkt das Handy aus der Hand reißen, aber er kennt mich und dreht sich von mir weg.

"Lotti. Hey, ähm... ich wollte mal fragen... du hast das Foto wahrscheinlich schon .... naja...?"

"Ja." antwortet sie. Mehr nicht.

"Also... und, willst du vielleicht mit Felix reden? Der dreht hier nämlich grad ein bisschen durch, weil du dich nicht meldest."

"Nein. Möchte ich grad nicht."

Ich fahre mir mit den Händen durchs Gesicht und muss mich beherrschen, Julian das Gerät nicht doch zu entreißen.

"Ok, also, hörst du mir denn kurz zu? .... Ick hab Felix an dem Tag eingesammelt. Ich bin genau an den beiden vorbeigefahren, als Elena ihn geküsst hat. Das Foto sieht scheiße aus, ja. Aber Felix hat sie sofort weggestoßen und ihr klipp und klar gesagt, dass es vorbei ist."

"Ahja, hast du daneben gestanden?"

"Nein, ich bin mit dem Auto zufällig vorbeigefahren, hab gesehen, wie die beiden aufgestanden sind um sich zu verabschieden und wie sie ihn dann geküsst hat. Felix hat sie nicht geküsst, das musst du mir glaube. Er war danach völlig aufgelöst und wollte es dir eigentlich auch sofort erzählen, aber an dem Abend warst du ja ein bisschen betrunken und..." weiter kommt er nicht.

"Ach, jetzt bin ich es Schuld, dass Felix mir wochenlang nichts davon erzählt, dass seine Ex ihn geküsst hat?"

"Nein, natürlich nicht... Redet einfach miteinander, ok?" sagt Julian und schaut mich an.

"Hm... sorry, aber da ist mir grad nicht nach. Sag Felix, ich melde mich, wenn ich bereit zum Reden bin. Er soll mich in Ruhe lassen bis dahin."

"Aber Lotti..." rufe ich aber da hat sie wohl schon aufgelegt.

"Fuck!" Fluche ich und werfe mein Feuerzeug durchs Wohnzimmer. "So eine verfickte Scheiße!! Wie ist diese blöde Kuh überhaupt an das Foto gekommen? Meinst du, sie hat das geplant?"

"Hm, keine Ahnung. Zuzutrauen wäre es ihr. Hab die noch nie gemocht, ich sag's wie es ist."

Ich stehe auf und tigere durch den Raum.

"Felix, setz dich hin, davon wird es jetzt auch nicht besser. Du hättest ihr halt sofort davon erzählen sollen. Hab ick dir direkt gesagt."

"Ja man... hab ich aber nicht und jetzt... jetzt ist sie mit diesem Typen der sie mit seinen Blicken verschlingt unterwegs. Was... was wenn sie..."

"Quatsch, Lotti liebt dich, die springt doch nicht einfach mit dem nächstbesten Typen ins Bett."

"Dem nächstbesten, sehr trainierten und reichen Typen der gefühlt jede haben kann, meinst du." sage ich düster.

"Glaubst du echt, dass sie sowas machen würde?"

"Nein, eigentlich nicht. Aber... ach mann, keine Ahnung! Ick würd wahrscheinlich, wenn ich sie wäre."

"Tja, dann wirst du ihr wohl vertrauen müssen. Und Geduld haben, bis sie sich bei dir meldet und bereit ist, mit dir zu reden..."





Lotti

In Wien angekommen lässt Raphael mich am Hotel raus nachdem er sich mehrfach vergewissert hat, dass es ok für mich ist jetzt alleine zu sein. Er hatte vorgeschlagen, dass ich auch mit zu ihm kommen könnte, was ich dankend abgelehnt habe.

Das Telefonat mit Julian habe ich noch im Auto geführt, so dass Raphael es mitbekommen hatte. War mir aber auch egal, er hatte mich zuvor heulen gesehen.

Und getröstet.

Ein Schaudern lief durch meinen Körper, während ich an seine feste Umarmung dachte.

Er war wirklich nett und verständnisvoll gewesen.

Seufzend ließ ich mich auf das Sofa fallen. Ich hatte eine Suite, womit ich nicht gerechnet hatte.

"Danke für die Suite, wäre nicht nötig gewesen." schreibe ich ihm.

Kurze Zeit später blinkt seine Antwort auf.

"Klar, du brauchst doch Platz zum arbeiten. Alles ok?"

"Geht schon. Danke nochmal fürs Zuhören. Du musst mir noch sagen, wann ich morgen wo sein soll."

"Elf Uhr vorm Hotel, ich hole dich ab."

"Ok. Gute Nacht."

"Gute Nacht x"

Ich lege das Handy wieder weg, nur um es mir sofort wieder zu nehmen. Öffne den Chat von Felix und mir. Er hat mir noch ein paar Mal geschrieben.

Mein Finger schwebt über der Tastatur, aber ich weiß nicht, was ich schreiben soll, bin zu aufgewühlt und enttäuscht.

Nicht so sehr über den Kuss.

Aber darüber, dass er mir wochenlang nichts gesagt hat. Wenn es wirklich so war, wie Julian mir erzählt hat, dann hätte ich es doch verstanden und wäre nicht sauer gewesen.

So hat es irgendwie einen komischen Geschmack.

So, als ob da vielleicht doch mehr dahinter stecken würde.

Die Nachricht von Elena hat mich verunsichert.

Was sie vermutlich auch sollte. Aber ist da vielleicht doch mehr dran, als ich meine?

Ist Felix wirklich jemand, der nicht treu sein kann, der noch mit anderen Frauen anbandelt, obwohl er eine Freundin hat?

Bevor das mit uns losging war er nun wirklich kein Kind von Traurigkeit. Ich habe die Frauen nicht mitgezählt aber... ich seufze und schließe kurz die Augen.

Dann tippe ich doch auf die Tastatur und schreibe.

10 Dinge die... (Felix Lobrecht FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt