Kapitel 23

518 22 8
                                    


Lotti

Eine Woche ist vergangen seitdem wir unser erstes, richtiges Date hatten.

Seitdem sind wir uns kaum von der Seite gewichen und haben gefühlt alles miteinander gemacht. Julian macht bereits blöde Witze, aber es ist mir total egal.

Ich schwebe auf Wolke 7, auf einer rosaroten Wolke 7.

„Kannst du mich mal kneifen?"

Felix schaut mich irritiert an. Wir liegen in seinem großen Bett. Eigentlich hätte er sich auf einen Podcast vorbereiten müssen. Aber irgendwie sind wir während der Abstimmung über den morgigen Tag in seinem Bett gelandet und wie ausgehungert übereinander hergefallen.

„Wieso soll ich dich kneifen?" Fragt er und streicht mir eine Haarsträhne aus dem immer noch leicht verschwitzten Gesicht.

„Na, ob das mit uns echt ist. Ob das wirklich so passiert..." erkläre ich.

Felix lächelt mich an.

„Klar ist das echt."

„Oh man... ich ... ich fühl mich wie auf so rosa Wölkchen. Und ich hab Angst, dass es endet. Dass ich abstürze." Gebe ich leise zu.

Wir sind seitdem wir einmal angefangen haben zu reden immer ehrlich zueinander gewesen.

Ok, eine Woche sagt eigentlich nichts aus über unsere Beziehung zueinander aber irgendwie kommt es mir viel länger vor, wahrscheinlich, weil das zwischen uns viel intensiver ist als alles, was ich bisher mit einem Mann erlebt habe.

Und wenn ich Felix glauben kann, dann hat er sowas in dem Ausmaß auch noch nie erlebt.

Wir sind also zusammen auf dieser rosaroten Wolken.

Hoffe ich.

Denn in mir erinnert sich auch ein Teil an die vielen Frauen mit denen Felix sich getroffen hat, seitdem ich meinen Job bei ihm angefangen habe.

„Keiner stürzt hier ab." Erklärt Felix, setzt sich auf und zieht mich an seine breite Brust.

„Ich hoffe es..." seufze ich und male kleine Kreise auf seinem Oberkörper, eine Gänsehaut zieht sich über seinen Körper. Wir reagieren beide immer sehr auf Berührungen des anderen.

„Wir ... was hältst du von Urlaub?" Fragt Felix.

„Jetzt?"

„Ja."

„Das geht doch nicht. Du hast Termine. Du müsstest dich jetzt eigentlich auch auf den Podcast mit Matze vorbereiten. Und dann stehen noch zwei andere an. Du musst weiter die Werbetrommel für AYCE rühren. Der Schnitt wartet und weiß Gott was noch alles. Ich hab noch diverse Mails von Becci mit Terminen für dich, die ich noch nicht bearbeitet habe. Oh Gott, wir müssen es Becci sagen, oder?"

„Du redest wie ein Wasserfall. Und du hast leider Recht... ich müsste mich echt auf den Podcast vorbereiten. Andererseits sind die Fragen eh immer ähnlich." Seufzt er und streichelt mir über den Rücken.

„Ist das dann nicht irgendwie langweilig?" Hake ich nach.

„Hm, es geht. Aber ... manchmal nervt es, dass sich nie mal was anderes ausgedacht wird."

„Verstehe ich. Kann man die Fragen nicht vorher einsehen? Oder sagen, dass bestimmte Themen bitte ausgeklammert werden sollen?" Schlage ich vor. So kannte ich es von Harry.

„Könnte man. Aber ich möchte auch nicht den Ruf haben, dass ich mich nicht auf meine Podcast oder Interview Partner einlasse. Und vielleicht überrascht mich ja mal jemand und kommt mit anderen Fragen um die Ecke."

10 Dinge die... (Felix Lobrecht FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt