Felix
„Läuft da was?"
„Hä? Mit wem?" Stelle ich mich dumm.
„Na, mit Lotti. Irgendwas ist doch, seitdem ich euch gestern in den Katakomben erwischt habe, passiert." erklärt mein Bruder. Er kennt mich einfach zu gut.
„Nein, ... doch... keine Ahnung ."
„Okay? Ihr habt euch heute noch gar nicht gezofft. Oder besser gesagt, du hast sie noch nicht angepampt. Und irgendwie ist da so eine Spannung zwischen euch, aber anders, als vorher."
„Dir entgeht auch nichts... wir haben uns gestern irgendwie geküsst."
„Irgendwie? So wie hups, ich bin gestolpert und plötzlich lag ich nackt auf ner Frau?"
Ich muss lachen.
„Ne, keine Ahnung. So auf jeden Fall nicht."
„Und jetzt?"
„Wie und jetzt?"
„Na, seid ihr zusammen?"
„Keine Ahnung, ne. Also... wir haben gestern Nacht noch geredet. Ick hab ihr von... naja, du weißt schon... also ick hab's ihr erzählt und auch, dass ich sie mag, obwohl ich immer so scheiße zu ihr bin. Und sie mag mich wohl auch."
„Gut, dass ich dich kenne. Hab mal eben 100€ gewonnen." Julian strahlt über das ganze Gesicht.
„Was?!"
„Hab mit Nadja, Marvin und Quinnie gewettete, dass ihr euch zusammenraufen und wenigstens küssen werdet. Was sonst? Das war so klar, wie du sie immer angeschaut hast, wenn du dachtet, es sieht keiner. Und wie sie dich angeschaut hat, obwohl du immer so arschig zu ihr warst..."
Ich schüttle meinen Kopf. „Ich glaub's ja wohl nicht..."
Julian zuckt mit den Schultern. „War leicht verdientes Geld...So, jetzt aber auf die Bühne mit dir."
Nach dem Soundcheck gehe ich nochmal in der Garderobe, mache mich frisch und ziehe mich um.
Lotti
Nachdem ich alles gecheckt hatte mache ich mich wieder auf den Weg zu Felix Garderobe.
Laute Musik tönt mir wie vor jeder Show entgegen, als ich die Tür öffne
Felix steht mitten im Raum und zieht sich gerade die Hose hoch.
„Oh, sorry ich wollte nicht stören!" sage ich und will wieder gehen.
„,Hey, komm rein! Du störst nicht." sagt Felix und ich öffne die halbzugezogene Tür wieder.
Felix lächelt mich an, während er seinem Gürtel schließt. In meinem Bauch breitet sich ein warmes Gefühl aus.
Ich lasse meinen Blick über seine muskulösen Arme streifen. Die Muskeln bewegen sich unter seiner Haut.
„Alles ok?" fragt Felix und ich erwache aus meinem Starren.
„Äh ja, alles gut. Bei dir? Wie fühlst du dich? Brauchst du noch irgendwas?"
„Einen Kuss und dass du neben der Bühne bleibst." antwortet Felix, läuft zu mir, nimmt mich in den Arm und küsst mich.
Dieser Kuss ist anders als unser erster Kuss gestern Nacht.
Ein wenig vorsichtiger, ruhiger aber nicht weniger schön.
Langsam umtanzen sich unsere Zungen, ich drücke meinen Körper an seinen, atme seinen Duft ein.
Ich will so nah wie möglich bei ihm sein, fühle mich so sehr angezogen von seinem Körper. Meine Hände gleiten unter sein Oberteil, er beißt mir auf die Unterlippe. Unser Kuss wird wieder etwas wilder, unsere Zähne stoßen leicht gegeneinander.
Langsam löse ich mich von Felix.
„Ich glaub, du musst gleich los?"
Und in dem Moment geht die Türe nach einem kurzen Klopfen auf.
Julian stürmt in den Raum.
„Felix, ich kann Lotti nicht... ach, hier bist du. Hi.... Felix, Filiz ist schon auf der Bühne, ick hab die Ansage gemacht... du müsstest los."
„Jo, ick geh nochmal eben schnell..." sagt Felix und verschwindet im kleinen Badezimmer.
Ich schaue auf den Boden und trete von einem Fuß auf den anderen, schiele dann zu Julian. Der grinst mich breit an.
„Naaa.... Da bekommt persönliche Assistentin direkt ne neue Definition." feixt er. Bevor ich was sagen kann, fährt er fort. „Find ick jut. Hab Felix lange nicht mehr so fröhlich gesehen wie heute."
Ich möchte was erwidern, doch da öffnet sich die Tür schon und Felix steht wieder im Raum.
„Ok, los." sagt er, greift nach meiner Hand und läuft mit großen Schritten in Richtung Bühne.
Wir gehen durch die endlosen Gänge.
Meine Hand liegt in Felix warmer Hand und das fühlt sich gut an.
Hinter der Bühne angekommen lässt Felix meine Hand los und spinst durch den Vorhang.
Ich höre, dass Filiz bei ihrem letzten Bit angekommen ist.
Felix läuft unruhig ein paar Schritte hin und her. Ich beobachte ihn und präge mir genau ein, wie er aussieht.
Filiz kommt die Treppe runtergelaufen und in der Halle starten die Techniker den Vorspann für Felix Show.
Julian schnappt sich das Mikrofon, grinst Felix nochmal zu, der gerade Filiz umarmt. Dann kommt er zu mir, küsst mich und läuft die kleine Treppe ein Stück.
„Komm, ich zeige dir, wo du bleiben kannst." sagt Julian und zieht mich mit sich.
Ich laufe Julian hinterher in eine Ecke neben der Bühne von wo aus ich alles sehen kann.
„Felix kann dich hier auch sehen, das Publikum nicht." erklärt er und verschwindet wieder.
Ich hocke mich auf den Boden und schaue Felix gebannt bei seinem Programm zu.
Bisher habe ich noch nicht viele Comedians auf der Bühne gesehen, aber er ist echt gut. Er schafft es, das man das Gefühl hat, man säße mit einem Kumpel zusammen, der einem ein paar Stories aus der letzten Zeit erzählt.
Das Publikum lacht laut und ich sehe, wie Felix sich darüber freut.
Die letzte Show seines, laut eigener Aussage, bisher besten Programms.
Ein wirklich besonderer Abend, der durch die Aufzeichnung nochmal mehr an Gewicht verliehen bekommt.
Verträumt schaue ich zu ihm und sehe, wie er mir einen schnellen Blick zuwirft.
Die Gedanken und Gefühle toben in mir. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt und ich weiß nicht, wo es hinführen soll.
Aber darüber werde ich nicht heute weiter nachdenken, heute wird gefeiert, dass Felix sein Programm erfolgreich beendet hat.
—————————————
Und damit wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Jahr 2024 🎉🍀
DU LIEST GERADE
10 Dinge die... (Felix Lobrecht FF)
Hayran KurguFelix macht eine schwere Zeit durch. Und bekommt zu allem Übel eine neue Mitarbeiterin vor die Nase gesetzt.... die er anziehender findet, als er sollte und will. An die RAF Camora Fans: er taucht ab Kapitel 30 auf und ist nur ein Nebendarsteller ;)