November 2023
Lotti
„Baller League? Was soll das denn sein?" Felix und ich sitzen am großen Esstisch und arbeiten. Er für die Uni, ich koordiniere seine kommenden Termine.
Felix schaut auf.
„Hm?"
„Na, ich habe hier eine Mail von Becci. Sie hat eine Anfrage, ob du als Mannschaftskapitän oder sowas bei der Baller League mitmachen wollen würdest."
„Kenne ick nicht. Was soll das sein?" Fragt er, steht auf und schaut auf meinen Bildschirm. Im gleichen Moment geht sein Handy, was er heute ausnahmsweise mal auf laut hat, los.
Er angelt es sich vom anderen Ende des Tisches. „Kontra... was will der denn?" Murmelt er und geht dran.
„Jo, Max, was gibts? .... Alles klar... Hm.... Ja, hab ick grad gesehen... Keene Ahnung.... Noch nie.... Ah.... Ja... Beton Berlin, geiler Name. .... ja.... Jo.... Köln sagst du? Ja.... An sich .... Und Tommi .... Haha, das wird ihn ärgern. .... Und wer hatte die Idee? .... Achso.... Ja, cool. Ne, machen wa. Lass die Tage mal auf n Kaffee treffen und dit richtig durchsprechen. ... Ja... machen wir... Jo, bis dann."
Er legte auf.
„Baller League auf jeden Fall einbauen. Das ist so ne Art independent Fußball Liga. Max hat mir gerade alles erklärt, wir stellen ein Team auf, Podolski und Hummels haben da irgendwie ihre Finger im Spiel. Tommi wurde nicht gefragt, ha! Den kann ich dann gut ärgern, Mister Fußball wurde nicht gefragt - aber icke." Plappert er begeistert drauf los.
Ich muss lächeln. Wenn Felix sich so für etwas begeistert, ist er immer total aufgeregt und reißt einen mit dieser Stimmung direkt mit.
„Okay, baue ich ein. Das geht im Januar los, sehe ich hier. Ist also noch was hin. Du müsstest aber montags immer nach Köln, passt das mit der Uni?"
„Ja, wird schon, ich hab ja nicht so viele Veranstaltungen und Ende Januar geht das Semester dann ja eh langsam zu Ende, das sollte also passen. Cool, kannst direkt schonmal jeweils für Sonntag bis Dienstag dann an den Tagen im Savoy für uns reservieren und ein Zimmer für Julian, der kommt bestimmt auch mit."
„Ich soll mit?"
„Klar, wer soll mir sonst meinen Tag vor Ort organisieren? Siehste, gibt genug für dich zu tun." Erklärt er siegessicher.
„Felix... aber okay, mache ich."
Es war in den letzten Tagen immer mal wieder das Thema aufgekommen, wie lange mein Vertrag bei ihm gehen sollte. Ich wollte nicht untätig herumsitzen, er meinte, dass wir schon was für mich zu tun finden würden.
Realistisch betrachtet war dem aber nicht so.
Bis auf den Podcast und jetzt die Baller League hatte er alle Termine abgearbeitet, eine Reise in den Irak stand noch an, da würde ich ihn aber nicht begleiten.
Seine anstehende Pause war wichtig und nötig, keine Frage. Aber für mich würde es dann einfach nicht genug zu tun geben. Eine Vollzeitstelle rechtfertigten die paar Termine, die ich für ihn organisierte, auf jeden Fall nicht.
Natürlich hatte ich angefangen, mich ein wenig umzuschauen. Hier in Berlin leben zum Glück genug Künstler, die eine Persönliche Assistentin gebrauchen können. Als Felix meine herausgesuchten Stellen entdeckt hatte, hatten wir uns gestritten. Er konnte einfach nicht verstehen, dass ich mich nicht von ihm aushalten lassen wollte.
Das Klingeln von Felix Telefon reißt mich aus meinen Gedanken.
„Bor, die schon wieder." Brummt er und rollt mit den Augen.
„Hm?"
„Elena." Er zeigt mir das Display.
„Dann geh doch ran."
„Ich hab keine Lust mit ihr zu sprechen." Erklärt er und drückt das Handy auf lautlos.
„Vielleicht würde sie dann aber aufhören, andauernd anzurufen oder hier vor der Tür zu stehen." Gebe ich zu Bedenken. In den letzten Wochen stand sie öfters mal hier. Felix hatte sich bisher geweigert mit ihr zu reden.
„Ick hab keine Lust auf sie. Das habe ich ihr gesagt. SIE hat Schluss gemacht und mich eigentlich nur verarscht. Weiß nicht, was das jetzt soll! Außerdem habe ich dich. Was soll ich da noch mit ihr reden?" Er kommt zu mir und legt seine Arme von hinten um mich, küsst meinen Hals und lässt seinen Kopf dann auf meiner Schulter liegen.
„Naja, aber vielleicht gibt sie dann Ruhe?"
Felix seufzt.
„Ich will aber niiiiicht." Quengelt er und ich muss lachen.
„Felix... wie alt bist du?"
„Hättest du Lust drauf an meiner Stelle?" Stellt er eine Gegenfrage.
„Ne, wahrscheinlich nicht, aber so nervt es doch auch. Findest du nicht?"
„Voll."
„Siehst du. Also ruf sie zurück, mach was aus, rede mit ihr und dann haben wir unsere Ruhe." Schlage ich vor.
„Meinst du echt?"
„Jaha...."
Er lässt von mir ab und nimmt sich sein Handy. Sein Blick ist der eines kleinen Kindes, das eine Aufgabe erledigen soll, auf das es gar keine Lust hat.
„Nun los..." muntere ich ihn auf.
Mir geht das Verhalten von Elena auf den Keks und ich wäre wirklich froh, wenn das zwischen den beiden endlich geklärt wäre. Ein bisschen habe ich schon ein komisches Gefühl dabei ihn zu einem Gespräch mit der Frau, die er mal heiraten wollte, zu drängen.
Aber ohne ein Gespräch wird sie keine Ruhe geben.
Felix ruft zurück, ich tue so, als ob ich weiter arbeite, spitze aber natürlich die Ohren und bin irgendwie erleichtert, dass er hier im Raum bleibt und nicht in ein anderes Zimmer für das Telefonat gegangen ist.
„Jo, Hi Elena. Pass auf, du nervst, deshalb rufe ick an. Ich will keine Anrufe mehr von dir und ick will auch nicht, dass du andauernd hier vor der Tür stehst. .... Ne. .... Wieso sollten wir uns treffen? Du hast mir wirklich ziemlich eindeutig zu verstehen gegeben, dass du mich nicht heiraten willst. Also musst du jetzt auch damit leben, dass ich weitergemacht habe. ... Du... ne. Was sollen wir denn bitte noch besprechen? Schwanger kannst du von mir nicht sein, wir hatten seit über neun Monaten keinen Sex mehr. ... Ja, ick find mich witzig, danke der Nachfrage. ... .... Ok. Morgen um drei bei Hey Schnecke. Ich werde da sein. Jo. Tschöööss."
Er legt auf und pfeffert sein Handy auf den Tisch. Fragend schaue ich ihn an.
„Sie lässt nicht locker, will mich unbedingt treffen. Bringe ich hinter mich, dann haben wir hoffentlich unsere Ruhe vor ihr." Erklärt er und holt genervt Luft.
Auch wenn ich ihn dazu ermutigt habe mit ihr zu reden, passt es mir nicht so ganz, dass er sie jetzt wirklich Morgen treffen wird.
____________________
Was haltet ihr von dem Treffen mit Elena auf das Felix sich jetzt eingelassen hat?
DU LIEST GERADE
10 Dinge die... (Felix Lobrecht FF)
FanfictionFelix macht eine schwere Zeit durch. Und bekommt zu allem Übel eine neue Mitarbeiterin vor die Nase gesetzt.... die er anziehender findet, als er sollte und will. An die RAF Camora Fans: er taucht ab Kapitel 30 auf und ist nur ein Nebendarsteller ;)