Kapitel 12

434 16 0
                                    


Lotti

Bei 1Live angekommen wurden Felix und Julian mit großem Hallo begrüßt.

Julian stellte mich allen vor und wir landeten mit einigen Redakteuren in der Kantine.

Da ich niemanden kannte, setzte ich mich neben Julian, aß meine Bowl und hörte zu.

Felix unterhielt sich angeregt mit einer blonden Frau, die mir als Sandra vorgestellt worden war.

Ich musterte Felix. Er war aufmerksam während des Gesprächs und wenn er lachte, dann wirklich mit seinem ganzen Gesicht, die Augen strahlten... ich ließ meinen Blick weiter zu seinen trainierten Oberarmen schweifen, welche von seinem einfachen, weißen TShirt nur halb bedeckt wurden.

„Und du passt auf, dass Felix sich die Schuhe richtig zu macht?" nach dem Essen hatte Sandra sich zu mir zurückfallen lassen, während Felix und Julian in Richtung der Toiletten gesprintet waren.

„Na, ich glaub, das schafft er so grad eben noch alleine." antwortete ich und zwinkerte ihr zu.

„Ne, aber im Ernst. Persönliche Assistentin, das kennt man ja eher von internationalen Stars."

„Hm, würde ich so pauschal nicht sagen, ich hab hier schon für den einen oder anderen gearbeitet und hatte auch noch andere Anfragen. Oftmals übernimmt das aber das Management, da hast du recht."

„Und, für wen hast du sonst so gearbeitet?"

„Darf ich leider nicht drüber sprechen..."

„Echt? Okay... kann ich raten?"

„Watermelon Sugar hiiiigh...." mischte sich Felix, der sich unbemerkt hinter uns gestellt hatte, ein.

„Harry Styles?! Ernsthaft? Okay..."

„Man Felix. Was soll das denn?" pampte ich und schaute ihn böse an.

„Hab nur n Lied gesungen..." antwortete er, ganz die Unschuld vom Lande. „So, Sandra, los gehts. Lass mal nochmal eben alles für gleich durchgehen. Kannste mir schon welche der Probleme verraten?"

„Vergiss es, Felix. Du sollst die spontan lösen."

Und damit schoben die beiden ab, ich blieb wütend im Flur zurück.


„Na, wie gehts?" Julian ließ sich neben mir auf die Couch in einem der Büros fallen.

„Joar, arbeite hier noch was ab, Becci hatte mir noch was zugeschickt. Wie läuft die Sendung gleich ab?"

„Felix holt immer eine Person auf die Bühne, fragt sie zu ihrem Problem aus und versucht es dann mehr oder weniger unterhaltsam zu lösen. Wenn du willst, können wir mit rein und uns hinten in die letzte Reihe setzen. Dann siehst du Felix auch mal in Action."

„Hab ich doch die Tage beim Open Mic schon. Apropos, der Typ ... wie hieß der nochmal... dem die Bar gehört? Julius?"

„Du meinst Phil?"

„Der große, muskulöse Kerl..."

„Das ist Phil. Wieso?"

„Der hat mich bei Instagram angeschrieben." erklärte ich und dachte an die sehr offensive Nachricht zurück, die mich gestern Nacht erreicht hatte.

„Aaah, ja... ok. Lass mich raten, er würd gerne mit dir ins Bett?"

„Woher...?" überrascht schaute ich Julian an.

„Naja, ist halt Phil, der nimmt alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist - nicht despektierlich gemeint."

„Ok..."

10 Dinge die... (Felix Lobrecht FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt