32 ~ Mehr ein Horrorwald statt ein Märchenwald

544 33 5
                                    

༺☾☾☆☽☽༻

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

༺☾☾☆☽☽༻

Wir waren bereits eine Weile unterwegs.

Ich lehnte mich zurück und schaute aus dem Fenster, beobachtete die Bäume und lauschte den leisen Klängen des Radios.
Doch plötzlich bemerkte ich Aktivitäten neben mir.
Ju öffnete die Tasche ein Stück, und das Gesicht des Mannes im Mond wurde sichtbar.

"Ey! Was machst du da?" rief Joon plötzlich, was mich aufschrecken ließ.
"Nur kurz gucken", erwiderte Ju schnell.
"Willst du das Böse auf uns loslassen oder was?" fragte Joon, stockte kurz und beugte sich nach vorne.
"Sorry Luna." Mir war bewusst, was er meinte, aber es machte mir nicht wirklich etwas aus.
Ich drehte meinen Kopf in seine Richtung und sagte: "Schon okay."

"Vielleicht ist er auch gar nicht böse", antwortete Ju auf Joons Aussage.
Ich runzelte die Stirn und fand es merkwürdig.
"So wie der Osterhase nicht böse war", bemerkte Joon daraufhin.
Erneut war ich verwundert und fragte: "Warte mal, hattest du das nicht gesagt?"
"Okay, okay, chillt, ich war mir halt nicht so sicher", meinte Joon ein wenig verärgert.

Ju und Joon redeten weiter darüber, dass Joon einmal ein Fan vom Osterhasen war.
Ich hörte weiterhin zu und dachte mir, dass Bunny dies sicherlich schön gefunden hätte.
Danach drehte Joon das Radio lauter, und die Deutsche Nationalmannschaftshymne erklang.
Dies war äußerst merkwürdig, auch als Reiner diese dann nicht lauter machte und dazu nickte.
Wir drei schauten ihn entgeistert an, bevor Joon das Radio wieder ausschaltete.
Nach einem Hackerangriff auf Reiners Handy begann Ju, ihm etwas über Internetsicherheit zu erzählen oder so.

Ich ließ die Jungs reden und schaute wieder aus den Fenstern, bis wir einen Unfall bauten.
Irgendwie hatten wir es geschafft, mit einem Platten Reifen auf einem Waldweg stehen zu bleiben.
Durchgerüttelt und mit wackeligen Beinen stieg ich aus dem Van und hielt mich zurück, mich in das nächste Gebüsch zu übergeben.
"Und ich dachte nur, mein Vater fährt so schlimm", war zum Glück das Einzige, was ich von mir gab.

Danach gesellte ich mich zu Ju, Joon und Reiner, die links neben dem Transporter standen.
"Ich hasse die Linken..." hörte ich Reiner sagen. "...Reifen... Die linken Reifen, die gehen immer kaputt."
"Schon gut, du hast uns schon weit genug gebracht", versuchte Ju ihn zu beruhigen. "Von hier aus finden wir die Zahnfee schon selbst."
Reiner gab uns jedoch noch eine Warnung vor dem Wald. "Passt auf euch auf, ich habe komische Dinge über diesen Ort gehört. Damals in der deutschen Pfadfinderjugend wurden uns Geschichten über diesen Ort erzählt. Ich glaube, das sind Überreste vom Märchenwald. Ich glaube, das ist gefährlich..."

Ju, Joon und ich liefen jedoch bereits los.
"Schön gut, Reiner, ciao", rief Ju und winkte dem Kahlköpfigen.
"Und pass auf unseren Kokon auf", rief Joon hinterher.
"Okay, mach ich", rief Reiner dann zurück.
Ich seufzte und sagte, als wir durch das Geäst liefen: "Das wird schon kein Horrorwald sein."

LUNA | Julien Bam Cinematic Universe FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt