15 ~ Luna findet den Mann hinter dem Wunschzettel

694 41 2
                                    

༺☾☾☆☽☽༻

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

༺☾☾☆☽☽༻

Ich begab mich auf den Rückweg zur Kirche, die nicht allzu weit entfernt war. Doch an jeder Ecke und Straße musste ich vorsichtig sein, um nicht erkannt zu werden. Schließlich wollte ich nicht noch einmal diesen Masken begegnen. Meine auffälligen lilanen Haare waren dabei keine große Hilfe.

Als ich in die Kirche kam, bemerkte ich, dass dort offensichtlich eine Trauerfeier stattfand. Verdammt, so einfach würde ich wohl nicht mehr an den Stein gelangen. Aber eigentlich musste ich nur unter die Leute mischen. Das würde sicher nicht allzu schwer sein, oder? Ich schnappte mir einen dünnen Schal von einem Kleiderständer und legte ihn über meine Haare. Außerdem nahm ich einen schwarzen Mantel, den ich mir umlegte, um besser zu den anderen zu passen. Gerade als ich mich unauffällig zum Klingelbeutel schleichen wollte, in dem die Schlüssel für die Truhe waren, wurde ich aufgehalten.

"Sie sind wohl wegen der Trauerfeier hier?", sprach plötzlich jemand hinter mir. Ich erschrak und erkannte den rothaarigen Pfarrer wieder. "Ich ähm... Ja, klar...", antwortete ich schnell. "Mein aufrichtiges Beileid", erwiderte er daraufhin. "Danke?", murmelte ich und versuchte den Pfarrer abzuwimmeln. "Sagen Sie mal, kennen wir uns?", fragte er dann. Verdammt! "Nein", antwortete ich knapp, in der Hoffnung, dass er mich nicht erkannte. "Dann nicht. Kommen Sie, ich zeige Ihnen Ihren Platz", sprach er nun und schob mich ohne Vorwarnung Richtung der Trauergäste. "Oh, ähm... alles gut, ich komme schon klar", sagte ich hastig, aber der Pfarrer ließ nicht locker.

Er führte mich links entlang der Sitzreihen, ganz weit nach vorne. Ich hatte die Truhe, die vor dem Altar stand und den Mondstein enthielt, genau im Blick. Aber ohne die Schlüssel würde ich nicht rankommen, oder doch? Vielleicht konnte ich meine Magie einsetzen, falls niemand darauf achtete, und unbemerkt verschwinden.

Mein Plan wurde jedoch in wenigen Sekunden zunichte gemacht, als ich einen jungen Mann im schwarzen Shirt und hellbrauner Jacke vorne am Altar stehen sah. Seine schwarzen Haare sahen besser aus als auf dem Bild, das ich von ihm hatte. Es war Julien Bam, der Mann, der den Wunschzettel geschrieben hatte. Aber was machte er hier? Er sah nicht aus wie einer der Trauergäste. Das machte alles noch viel komplizierter.

Die drei Personen vor ihm hielten etwas in der Hand und legten es in den Sarg, während sie von einer Gabe oder Gabel erzählten, ich konnte es nicht genau verstehen. Ich hörte, wie die Leute neben mir anfingen zu weinen, und musste nur mit den Augen rollen. Wieso tat ich mir das gerade an? Ich hatte Wichtigeres zu tun, als hier zu warten, bis etwas passierte.

Julien Bam war an der Reihe zu sprechen, und ich war immer noch irritiert, warum er überhaupt

hier war. "Ähm... diese Gabe...", begann er plötzlich ins Mikrofon, das augenblicklich zu quietschen begann. Ich stützte meinen Kopf in meine Hände und wartete darauf, was als Nächstes passieren würde. "Diese Gabe...", wiederholte Julien dann, "soll uns daran erinnern, dass er uns alle immer unter den Tisch getrunken hat." Ein Raunen ging durch den Raum, als alle Gäste aufschreckten. Ich fand, das war jetzt nicht so schlimm, was er gesagt hatte.

LUNA | Julien Bam Cinematic Universe FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt