16 ~ Sie hätten niemals gedacht dass er der Maskenboss ist

691 41 6
                                    

༺☾☾☆☽☽༻

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

༺☾☾☆☽☽༻

Julien und ich setzten unseren Lauf durch Aachen fort, während wir verzweifelt nach einem sicheren Ort suchten.
"Was soll ich jetzt mit dem Stein machen?", fragte Julien mich nach einer Weile.
"Wir müssen einen sicheren Ort dafür finden, und ich muss unbedingt meinen Vater erreichen und um Hilfe bitten", erklärte ich ihm.
"Hast du kein Handy, mit dem du ihn anrufen kannst?", fragte er daraufhin.
"Doch, aber ich habe es vergessen. Es liegt noch in Bunnys Wohnung", sagte ich, als mir plötzlich wieder einfiel, wo es sich befand.

Ich blieb abrupt stehen, während Julien ein paar Schritte weitergelaufen war und sich dann ruckartig zu mir umdrehte.
"Was ist los?", wollte er wissen.
"Mein Handy liegt in Bunnys Wohnung, dort ist es sicher... Komm!" rief ich euphorisch aus, drehte mich um und wollte in die entgegengesetzte Richtung rennen.
Bevor ich jedoch einen Schritt machen konnte, sah ich, wer uns verfolgte.
"Da seid ihr ja", erklang die dunkle Stimme einer der Masken.
"Verdammt!", stießen wir beide gleichzeitig aus, bevor Julien meine Hand ergriff und mich mit sich zog.

So schnell wie unsere Beine tragen konnten, rannten wir die schmale Gasse entlang und bogen dann in die nächste Seitenstraße ab, auf der gerade kein Auto fuhr.
Julien stoppte jedoch plötzlich mitten auf der Straße, und ich musste aufpassen, dass ich nicht gleich in ihn hineinrannte.
Als ich meinen Blick hob, sah ich, wie sich zwei Masken von vorne näherten und auf uns zurannten.
Auch diejenigen, die uns verfolgten, hatten die Straße bereits erreicht, sodass es keinen Weg zurück gab.
"Hier lang!", rief Julien schnell und zog mich in eine abzweigende Straße neben uns.
Nun verfolgten uns auch noch vier dieser seltsamen Masken, und der Tag konnte wirklich nicht schlechter laufen.
Da Julien sich in Aachen besser auskannte, führte er mich durch Straßen, auf denen wir schnell vorankamen, ohne auf andere Menschen oder Autos achten zu müssen.

Aber ich konnte dieses Wegrennen nicht mehr lange durchhalten, obwohl ich mich zu Hause regelmäßig fit gehalten hatte.
Meine Lunge brannte bei jedem Atemzug, und meine Beine wurden mit jedem Schritt schwerer.
"Wir müssen sie irgendwie abschütteln", hörte ich Julien vor mir sagen, und ich konnte seiner Stimme anmerken, dass ihm ebenfalls die Puste ausging.

Er führte uns zu einem Bürogebäude auf dem Platz, aber wieder versperrten uns Masken den Weg.
"Verdammt, Mann", stieß ich aus, als sie stehen blieben.
Die übrigen Masken, die uns gefolgt waren, umzingelten uns in einem Halbkreis, sodass die Wand hinter uns war.
Um einen besseren Überblick zu haben, stellten Julien und ich uns Rücken an Rücken den Masken gegenüber.
"Kannst du kämpfen?", fragte ich ihn, nachdem ich tief Luft geholt hatte.
"Nein", war seine Antwort.
In diesem Moment öffnete sich die Glasschiebetür hinter uns, und wir setzten uns wieder in Bewegung. Die Masken folgten uns natürlich.

In der Lobby blieb Julien plötzlich wieder stehen, und ich krachte unvorbereitet gegen seinen Rücken.
"Aua", stieß ich leise aus.
"Alles in Ordnung?", fragte Julien sofort und drehte sich zu mir um.
Ich nickte mit gedämpfter Stimme und flüsterte: "Sie dürfen auf keinen Fall den Stein bekommen."
Ein Mann, der gerade dabei war, ein paar Blumen zu gießen, drehte sich plötzlich zu uns um.
"Hey, ich kenne dich doch", sagte der Mann im grünen Pullover und der Latzhose zu Julien, der die braune Jacke trug.
"Oskar?", fragte Julien verwundert über diese Begegnung.
"Genau", bestätigte der Gärtner.

LUNA | Julien Bam Cinematic Universe FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt