04 ~ Das Geschenk von Osterhasen, hätte keine von ihnen erwartet

972 51 7
                                    

༺☾☾☆☽☽༻

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

༺☾☾☆☽☽༻

Morgn feiere ich meinen 18. Geburtstag und mein Onkel, der Osterhase, hat die gesamte Familie zu den Osterinseln eingeladen.
Dort ist es warm, es gibt wunderschöne Strände und man kann im Meer schwimmen.
Ich war noch nie an einem Strand gewesen, deshalb freute ich mich umso mehr auf dieses Erlebnis.
Aber noch wichtiger war es für mich, meine Familie wiederzusehen.
Jeder sollte kommen: Onkel Sandmann mit seiner Sandfrau aus der Wüste, Onkel Zahnfee und Julia aus dem Hotel, und mein Vater und ich kamen direkt vom Nordpol.
Die Wichtel hatten in der Werkstatt alles im Griff.

Nur Vince und Marius begleiteten uns, wie bereits erwähnt, da sie meine Aufpasser waren.
Obwohl ich fast 18 Jahre alt war und gut auf mich selbst aufpassen konnte, wollte mein Vater aus unerklärlichen Gründen nicht zulassen, dass ich alleine irgendwohin gehe.
Aber das sollte mich nicht davon abhalten, meinen Urlaub zu genießen.

Freudig begrüßte ich meinen Lieblingsonkel, den Osterhasen.
Ich mochte zwar alle meine Onkel, aber Bunny war einfach mein Favorit, was die anderen jedoch nicht wussten.
"Hallo Bunny!", rief ich und stürmte auf den Hasen zu.
Er fing mich sofort auf und nahm mich in seine Arme.
"Hallo Prinzessin", begrüßte er mich liebevoll und ich schmiegte mich an sein weiches Fell.
"Luna, lass den Hasen am Leben, wir brauchen ihn noch", rief mein Vater hinter mir, als er auf uns zukam.
Marius und Vince trugen die Koffer.
Ich ließ meinen Onkel los und stellte mich neben ihn.
"Hallo Klopfer", begrüßte mein Vater seinen jüngsten Bruder.
Bunny mochte es überhaupt nicht, wenn er Klopfer genannt wurde, und meckerte sofort: "Haha, sehr witzig, alter Mann."

"Und freust du dich schon auf deinen 18. Geburtstag?", fragte Bunny mich dann und stellte sich neben mich.
"Natürlich! Einen Geburtstag am Strand zu feiern, war schon immer ein Traum von mir", erwiderte ich freudig und hätte am liebsten vor Freude in die Luft gesprungen.
"Das ist gut. Direkt hinter dem Haus gibt es einen Strand, und es ist wirklich schön dort", sagte Bunny, aber mein Vater unterbrach ihn.
"Moment mal, du hast nie schwimmen gelernt. Das könnte im Meer gefährlich sein."
"Ja, wessen Schuld ist das?", fragte ich vorwurfsvoll. "Willst du behaupten, es sei meine Schuld?", entgegnete er.
Bunny und ich hatten anscheinend denselben Gesichtsausdruck, und mein Vater schaute zwischen uns hin und her.

"Ja", antworteten wir beide gleichzeitig.
Ich konnte förmlich spüren, wie mein Vater genervt mit den Augen rollte, obwohl er seine Sonnenbrille trug.
Dennoch fuhr er fort: "Du warst noch nie am Strand, also wie willst du wissen, dass es dir gefällt?"
"Na und? Vater, es ist mein 18. Geburtstag. Laut den Menschen soll dieser Tag groß gefeiert werden, und man soll das machen, was man sich wünscht. Und ich wünsche mir, meinen Geburtstag am Strand zu feiern", sprach ich leicht wütend, da er nicht akzeptieren wollte, dass ich Recht hatte.
"Aber wir sind nicht wie die Menschen", erwiderte er ernst. "Okay, das reicht jetzt", sagte Bunny laut.
"Ich möchte hier keinen Streit haben." "Das sagt ja der Richtige, Klopfer. Bist du nicht immer derjenige, der als erster Streit anfängt?", hörten wir eine neue Stimme sagen, als sich zwei Personen in braunen, beigen Gewändern dem Gespräch näherten.
Ich schaute in ihre Richtung und erkannte bereits den Sandmann und seine Frau.
"Hallo Onkel und Tante Sandy", begrüßte ich die beiden und winkte ihnen zu.
"Hallo Lulu." "Hallo, Kleines", begeisterten mich der Sandmann und seine Frau.
"Bruder, liebste Schwägerin, schön euch zu sehen", begrüßte mein Vater nun die beiden und gab meiner Tante einen Handkuss.
"Iwww...", entfuhr es mir, als ich das sah.
Auch Bunny schien nicht begeistert davon zu sein und verzog nur das Gesicht.
"Oh Santa, ein wahrer Gentleman", sagte sie und schaute zu ihrem Mann.
"Davon könntest du dir was abschauen, Sandy", fügte die Sandfrau hinzu.
Der Sandmann verdrehte nur die Augen und wandte sich dann an meinen Vater.
"Dass du dich aus deinem bequemen Nordpol heraus traust! 18 Jahre lang haben wir nicht viel von dir gesehen."
"Das hatte auch einen Grund", erwiderte mein Vater.

LUNA | Julien Bam Cinematic Universe FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt