35 ~ Da freundet man sich einfach mal mit einem Seeungeheuer an

429 40 2
                                    

༺☾☾☆☽☽༻

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

༺☾☾☆☽☽༻

Joon und Julien stritten sich weiter darüber, wer von ihnen nun springen sollte, und ließen dabei vollkommen außer Acht, was ich sagte.
Es war wieder einmal typisch, dass Männer sich in solchen Situationen so verhielten.
Hätte ich nicht so eine große Angst vorm Wasser gehabt, hätte ich vielleicht selbst den Sprung gewagt.

Plötzlich verstummten die beiden und starrten, mit weit aufgerissenen Augen, auf das Wasser vor uns.
Auch ich spürte, dass sich etwas hinter mir ereignet hatte, und drehte mich schnell um.
"Hast du das gesehen?" fragte Julien aufgeregt, während er zu Joon schaute.
"Ne, du?" antwortete Joon und richtete seinen Blick ebenfalls zu Julien.
"Ne, du?" wiederholte Ju und wandte sich nun an mich.
"Ne, du?" erwiderte ich und schaute zurück zu Julien.
Ju schüttelte schließlich den Kopf und sagte unsicher: "Ich dachte irgendwie, da wäre etwas gewesen."

In diesem Moment geschah etwas Unglaubliches: Wie eine riesige Welle schoss plötzlich etwas aus dem Wasser hervor und schleuderte uns von dem Floß, auf dem wir saßen.
Julien, Joon und ich schrien vor Schreck, als wir durch die Luft geschleudert wurden und ins Wasser stürzten.
Der Aufprall war heftig, und wir fanden uns klatschnass und panisch im Wasser wieder, während die Wellen um uns herum aufbrausten.

Ich tauchte keuchend wieder an die Oberfläche, das Wasser brannte in meinen Augen und die restlichen Wellen schlugen gnadenlos gegen mein Gesicht.
Ich blinzelte hektisch und versuchte verzweifelt, meine Umgebung wahrzunehmen.
Das Floß war nicht mehr da - völlig zerstört.

Panik kroch in mir hoch, während ich mich wild umblickte und nach den Jungs suchte.
Wo waren sie?
Ich konnte kaum einen klaren Gedanken fassen, als plötzlich ein Geräusch meine Aufmerksamkeit erregte.
Ju tauchte nur wenige Meter entfernt prustend aus den Wellen auf.
Seine Augen flackerten hektisch, während er sich hastig umsah, ebenso wie ich, auf der verzweifelten Suche nach uns.
"Joon? Luna?" Seine Stimme war schrill und voller Angst.
Er drehte sich abrupt in meine Richtung, und unsere Blicke trafen sich.

"Hier!" rief ich zurück, meine Stimme heiser, während ich versuchte, mich über Wasser zu halten.
Ich streckte einen Arm aus, um auf mich aufmerksam zu machen.

Das kalte Wasser zog an mir, zerrte an meinen Gliedern, und jeder Atemzug fühlte sich an, als würde ich gegen die Natur selbst kämpfen.
Jus Gesicht verzog sich vor Angst, als er weiter nach Joon suchte.
"Wo ist Joon?" fragte er panisch, seine Augen geweitet, als die Erkenntnis in ihm aufzusteigen schien.
Sein bester Freund war nirgends zu sehen.

In diesem Moment durchzuckte mich die Erinnerung an den Streit, den die beiden auf dem Floß gehabt hatten.
Ich starrte Ju fassungslos an, als mir die Bedeutung dieser Tatsache klar wurde, und ich schrie ihm zu: "Er kann nicht schwimmen..."
Jus Gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig.
Auch er realisierte jetzt, was das bedeutete.
Ohne ein weiteres Wort drehte er sich um und sagte entschlossen: "Bleib hier, ich hol' ihn!"
Und bevor ich etwas sagen konnte, tauchte er unter, sein Körper verschwand blitzschnell unter der Wasseroberfläche.

LUNA | Julien Bam Cinematic Universe FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt