31 ~ Da platzt man einfach Mal so in eine Talkshow rein

509 34 6
                                    

༺☾☾☆☽☽༻

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

༺☾☾☆☽☽༻

Beim zweiten Mal an diesem Tag rannten wir, dieses Mal jedoch etwas hinterher.
Der Kokon rollte weiter die Straße entlang.
Zum Glück waren weder andere Menschen noch Autos unterwegs.
Er bewegte sich zu sehr hin und war wenig zugänglich, um ihn mit neuer Magie zu erfassen.
Ich hörte Joon und Ju hinter mir herlaufen.

"Luna, halt den Kokon an!" rief Ju panisch, als er in meiner Hörweite war.
"Was denkst du, was ich hier mache?" rief ich kurz über meine Schulter, schaute aber gleich wieder nach vorne, um zu sehen, wohin ich lief.
Ich riss meine Hand nach vorne und versuchte den Kokon zum Halten zu bringen.
Dabei erwischte ich nur eine Seite, und der Kokon bog nach links ab, knallte direkt durch eine Mauer.
Erschrocken blieb ich stehen und stieß ein "Oh Gott" aus.
Der Kokon war anscheinend stabiler als man vermuten konnte.
"Schnell, komm!" rief Ju, als er und Joon an mir vorbeirannten.
Ich folgte ihnen zügig und schlüpfte durch das neu entstandene Loch in das Gebäude.

Plötzlich fanden wir uns in einer Art Talkshow wieder.
Alle starrten uns überrascht und verwirrt an, als wir mitten in der Show stehen blieben.
"Moin", begrüßte Ju die Leute mit einem gezwungenen Lächeln.
"Damit habe ich jetzt nicht gerechnet", bemerkte ich, indem ich mich ein Stück nach vorne beugte, um zu den beiden Halbasiaten zu sprechen.

"Wartet Mal, das sind doch sie.", rief der Moderator der Talkshow in seinem rosanen Anzug uns gegenüber.
Er deutete auf eine LED-Wand, auf der Joons Bild in Schwarz-Weiß erschien.
Als ich das sah, runzelte ich die Stirn, und die Gäste der Talkshow waren sichtlich überrascht.
"J... Joon? Du lebst?" hörte ich den Mann mit der Glatze sagen, der auf dem Sofa saß.
Ich erkannte ihn wieder; er war beim Kampf auf der Fliegenden Insel dabei.
Wie hieß er nochmal?
"Reiner?" fragte Ju den verwirrten Mann.
Ach ja, das war Reiner.
"Warum hängt da ein Bild von mir?" fragte Joon sofort daraufhin.
"Wie kann das sein?" Reiner war sichtlich verwirrt darüber, dass Joon anscheinend unter den Lebenden war.
"Reiner, wie erklären Sie sich das Auftauchen von Joon, den Sie für tot erklärt haben?" rief der Moderator in einem vorwurfsvollen Ton, der ihn wie einen Anwalt klingen ließ.

"Aber ich habe dich sterben sehen, Joon", stieß Reiner panisch aus.
"Imitierst du etwa Pat mit meinem Gesicht?" fragte Joon sofort, wütend über die offensichtliche Tatsache.
"Nein, das habe ich für dich gemacht", erwiderte Reimer, der stark zu schwitzen begann.
Plötzlich begann der Moderator Weider zu sprechen und fragte uns: "Sind Sie drei etwa Komplizen in diesem Schwindel? Das Geld, das Sie gesammelt haben, diente das nur dazu, sich zu bereichern."
Der Typ wirkte fast schon verrückt, als er uns das vorwarf.
Ju, Joon und ich runzelte gleichzeitig die Stirn und zuckten mit unseren Köpfen ein Stück nach hinten.
"Niemand verarscht mich ungestraft", hörte ich dann einen Kerl aus dem Publikum murmeln, der sofort sein Handy hervorzog.
"Oh, komm schon", stöhnte ich genervt auf.

Der Moderator richtete sich erneut an das Publikum und die Kamera.
"Meine Damen und Herren, diese Liveshow nimmt gerade eine unerwartete Wendung. Wir sind alle sprachlos", rief der Mann im rosa Anzug aus.
Reiner griff sich an die Brust und sank regungslos auf das Sofa neben seinem Buch, das er geschrieben hatte.
"Ich wollte eigentlich nur unseren Kokon hohlen und gehen", versuchte ich die Situation zu beruhigen, was jedoch wenig Erfolg hatte.
"Betrüger!" schrien die Leute im Publikum.
"Leute, das war nur ein Prank", versuchte Ju, die Situation zu erklären, aber das verschärfte die Lage nur.
Das Publikum begann, Gegenstände auf uns zu werfen.
"Super gemacht", beschwerte ich mich sarkastisch, während Joon hinzufügte: "Das macht es kein Stück besser."
Wir mussten den heranfliegenden Objekten ausweichen.
Ju fing einen Swiffer-Wischer ab und warf ihn zurück, traf jedoch eher den Kameramann.
Kurz darauf flog ein riesiger Kaktus auf uns zu, und wir drei mussten uns ducken.
Nebenbei hörte ich eine Frau aus dem Publikum rufen, aber es war schwer zu verstehen.

LUNA | Julien Bam Cinematic Universe FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt