༺☾☾☆☽☽༻
Mit Wabou an meiner Seite durchstreifte ich die Gänge des Supermarktes.
"Also, wir müssen jetzt nur noch Julia und Ju finden. Ich hoffe, sie haben die Schockeier schon", sagte ich und blieb mitten im großen Hauptgang stehen, um mich umzusehen.
Verdammt, dieser Supermarkt ist riesig und noch unübersichtlicher als die Werkstatt meines Vaters.Gerade als ich weitergehen wollte, um meine Begleiter zu suchen, hörte ich ein Klirren.
Ich senkte meinen Blick zu meinen Füßen und sah, dass die goldene Kette auf dem Boden lag.
"Oh nein", entfuhr es mir.
Ich ließ Wabou los und beugte mich hinunter, um die Kette aufzuheben.
Der Verschluss war aufgegangen, funktionierte aber noch.
Schnell wischte ich den Schmutz ab und legte sie mir wieder um den Hals.
Es wäre furchtbar, wenn ich diese Kette verlieren würde.Nachdem ich mich wieder aufgerichtet hatte und alles beisammen war, sagte ich zu dem Alien: "Alles klar, Wabou, weiter geht's."
Ich drehte mich schnell um zu dem Punkt, an dem er vor fünf Sekunden noch gestanden hatte.
Wabou war verschwunden, schon wieder.
"Shit!", stieß ich hervor und rannte panisch in Richtung Frostabteilung.Als ich ankam, sah ich, wie Ju und Julia einander gegenüberstanden und sich intensiv anblickten.
Verwundert musterte ich sie und runzelte die Stirn.
"Habe ich euch gerade bei irgendetwas unterbrochen?" Diese Frage war eher rhetorisch gemeint, da ich die genaue Antwort eigentlich gar nicht wissen wollte.
"Nein!", antworteten beide gleichzeitig und sahen mich überrascht an.
"Okay..." Ich zog das Wort etwas in die Länge. "Die gute Nachricht ist: Ich habe Wabou gefunden, die schlechte ist: Ich habe ihn wieder verloren..."
"Okay, du besorgst die Schockeier, Luna und ich finden Wabou und dann treffen wir uns im Gang mit dem Deo", schlug Julia vor, nahm meine Hand und zog mich mit sich.
"Wieso da?", fragte Ju etwas verwirrt.
"Ich wollte es dir nicht sagen, aber du solltest dir eins kaufen und benutzen", rief sie zurück, während ich hinter ihr her stolperte."Julia, nicht so schnell!", rief ich der Blondine hinterher, als ich vorsichtig ging, um nicht über meine eigenen Beine zu stolpern.
Plötzlich hielt sie mitten im Gang an, weshalb ich mit ihr zusammenstieß und wir beinahe umfielen.
Ich machte einen raschen Schritt weiter und klammerte mich an ihrer Schulter fest, während Julia dagegenhielt.
"Warum hast du angehalten?", fragte ich sie daraufhin.
"Häppchen", deutete die Blondine auf das Schild, auf dem 'Oßkars Fißchßtand' stand.
"Du isst doch gar keinen Fisch", erwiderte ich mit einem verwirrten Blick, und zog die Augenbrauen zusammen.
Der Mann mit den hellen Locken im Karohemd und mit Fischerlatzhose drehte sich mit einem Tablett voller Häppchen um.
"Möchten Sie kosten?" fragte der Mann mit dem freundlichen Lächeln uns.
"Wie hoch sind denn die Kosten?" fragte Julia zurück, während meine Hand nur in meinem Gesicht landete.
Ich bereue langsam, den Nordpol verlassen zu haben.
"Na, umsonst." meinte er mit einem leicht gruseligen, breiten Lächeln.
"Ja, gerne", sagte sie und nahm sich eines der Häppchen.
Unvorbereitet fütterte sie mich ebenfalls damit, was erstaunlicherweise sogar gut schmeckte.
Trotzdem musste ich von dem etwas zu trockenen Cracker darunter husten.
"Und?" fragte der Lockenkopf neugierig.
Während ich weiter am husten war, antwortete Julia: "Also dafür das ich kein Fisch mag, ist der hier ganz besonders schlecht."
"Ich find's gut." kränzte ich leicht, als ich tief Luft holte.
DU LIEST GERADE
LUNA | Julien Bam Cinematic Universe FF
FanfictionLuna wurde als Baby von Santa, dem Boss, gefunden und am Nordpol von ihm aufgezogen. Sie war ein Mädchen mit unglaublichen Kräften, von denen niemand je zu träumen gewagt hätte. Mit diesen Kräften kamen auch zahlreiche Geheimnisse zum Vorschein. Doc...