눈|--40--|눈

20 6 0
                                    

-Jungkook-

<눈|--________--|눈>

Ich bin mir unsicher wie ich mich fühle, während die Wut noch immer meinen Körper und Geist benebelt und ich aus dem Augenwinkel beobachten muss, wie Hyunso, mein einst bester Freund, meine Türschwelle überquert und damit scheinbar aus meinem Leben verschwindet.

Ich kann in diesen wenigen Momenten noch nicht realisieren was eben geschehen ist, was das ganze für mich bedeuten wird und vor allem kann ich keinesfalls damit rechnen, dass dieses Gespräch der Grund für unsere endgültige, freundschaftliche Trennung zu sein scheint.

Stattdessen einfach nur rot sehend, auf irgendjemanden meine Wut abwälzend, starre ich ignorant auf den Boden, fühle mich mehr als betrogen von ihm.

Wie konnte er nur Jong-hun mehrfach vorhalten, dass er mich ausnutzen würde, während er am Ende keinen Dreck besser war. Ich fühle mich derartig hintergangen von ihm, seiner Meinung, seinem Dasein, dass ich nicht einmal fassen kann das er ernsthaft sich als einen aufrichtigeren Menschen dargestellt hat, nur weil er mir immer wieder Geld in die Hinterhand gedrückt hat.

War er wirklich all die Zeit der Meinung, dass ich damit zufrieden wäre, damit alles geklärt wäre und es keine Probleme zwischen uns geben würde, vor allem was die Betreuung seiner Geschwister betrifft?! Er hat wirklich gedacht, dass er mithilfe seines dreckigen Geldes mich zum Still schweigen und abnicken bringt, als wäre ich nur sein dämliches Schoßhündchen anstatt sein Freund.

Ich bin mir mittlerweile wirklich unsicher, wie er mich all die Zeit gesehen hat, während ich in den letzten zwei Wochen einfach nur froh war wieder mit ihm entspannt Zeit verbringen zu können. Ich kann es nicht einmal fassen, dass ich all die Monate zuvor mir ein schlechtes Gewissen wegen seinem egoistischem Verhalten eingeredet habe. Ihm nachgetrauert hatte, überlegt habe wie ich mich bei ihm den am Besten entschuldigen könnte, wenn ich ihn jemals wieder sah.

Und dabei hat er es auch noch geschafft mich davon zu überzeugen, dass Jong-hun derjenige war der mich ausnutzt und manipuliert, während er stattdessen derjenige ist der ebenso nur einen Dummen brauchte um auf seine Geschwister aufzupassen.

Ich merke in den verstreichenden Momenten weder wie die Drei verschwinden, noch wie sich meine Tür schließt und ich schlussendlich allein in meiner Wohnung stehen bleibe, die zuvor noch von 6 weiteren Leuten besucht war. Und ich hatte es erfolgreich geschafft alle 6 innerhalb einer halben Stunde aus meinem Leben zu vergraulen.

Ich spüre, wie schlussendlich auch die Wut in mir ablässt und ich nur noch mit einem leeren Gefühl in meinem Inneren zurück gelassen werde. Ich kehre erst einige Minuten später auch wirklich richtig wieder in meinen Körper zurück, als ich meinen Blick über den Boden schweifen lasse und das zerbrochene Handy auffinden muss.

Schwarze Splitter der Plastikhülle liegen quer verteilt auf dem Holzboden, während das zerbrochene Display nur noch tot daliegt und kein Anzeichen irgendeiner Funktion mehr aufzeigt.

Ich bemerke erst jetzt, dass auch ich durchaus übertrieben habe. Auch wenn wir beide scheinbar dringend uns einmal aussprechen mussten, so war es weder mein Recht sein Arbeitshandy zu zerstören, noch sein Recht mich zu schlagen nachdem er einen Fehler begangen hatte.

Mir wird schließlich immer bewusster wie einfach am Ende ich doch diese ganze Freundschaft boykottiert habe und ich mich schlussendlich ernsthaft frage, ob es das wirklich wert war.

Mich überkommt wieder die Schuld, als mir auffällt wie ich damit nicht nur Hyunso angegriffen hatte, sondern auch Hae-in und Sungjin...

Doch was soll ich jetzt schon noch tun? Ihm Nachrennen wie ein beschissnes Hündchen, der ohne ihm nicht klar kommen würde?! Niemals. Dafür ist mir meine Ehre dann doch noch etwas mehr wert, nach allem was ich ihm an den Kopf geschmissen habe.

눈| Hɪɢᴀɴʙᴀɴᴀ |눈 || ᴛᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt