눈|--26--|눈

22 8 0
                                    

<-Taehyung->

<눈|--________--|눈>

Wenn ihr mir damit auf den Sack gehen wollt, von mir aus. Ihr könnt ja scheinbar nicht mehr anders. Wahrscheinlich keine anderen Hobbys mehr. Aber vor dem Tod sollte man wenigstens noch ein gewisses Maß an Respekt haben! Wegen euch dreht sich mein Großvater noch im Grab um!".

Stille.

Unglauben strahlt in Jaes Augen mit, während dieser mich einfach nur noch verwirrt, irritiert und vor allem fassungslos anstarrt. Er scheint nicht glauben zu können, zu wollen, das ich mich tatsächlich einmal zu seinen menschenunwürdigen Handlungen geäußert habe. Und noch mehr scheint ihn zu amüsieren, dass es wegen den Verstorbenen ist.

„Ernsthaft? Wirklich jetzt? Wegen deinem „Großpapi"?".

Er lacht herzlich auf, tritt von Sumi weg, die die Anspannung deutlich zu merken scheint und der selbst nicht ganz Wohl mehr bei der Sache ist. Ihr Blick verrät mir, dass sie auf einmal wirklich gern wo anders wäre, doch ich wende mich wieder von ihr ab. Was interessiert mich ihre Gefühlswelt noch?

„Was soll er schon noch machen? Dann dreht er sich halt im Grab um der verscharrte Haufen Asche! Als ob er mir irgendetwas antun könnte oder viel mehr noch, dir kleinem Wurm irgendwie beistehen und helfen würde. Was jucken mich bitte irgendwelche toten, alten Leute?! Als ob die noch irgendeinen Wert hätten? Ist ja alles süß, dass du noch derartig an deiner Familie hängst. Ich kann mir auch denken wieso, du kleiner einsamer Wiener. Aber dieses ganze nach getrauere, an gebete und Respekt gezolle ist doch eh alles für den Arsch. Als ob irgendjemand noch etwas davon mitbekommen könnte. Dieser ganze Tempel hier, für den Arsch!".

Jae wird langsam wütend, wird lauter, ballt seine Hände zu Fäusten, ehe er mit Wucht gegen die Lehmwand tritt.

Sie Fassade bröckelt dabei leicht und hinterlässt einen gesplitterten Riss direkt neben Sumi, die daraufhin erschrocken zusammen zuckt.

„J-Jae...muss das wirklich sein...findest du nicht, dass du etwas zu weit gehst?", bringt schließlich die Blonde deutlich verängstigt von sich und zuckt leicht zusammen als Jae sie wutentbrannt anblickt.

„Ach, auf einmal geh ich dir zu weit? Weshalb? Du glaubst doch nicht etwa ebenso an diesen ganzen Totenscheiß?", brüllt er sie an und fuchtelt dabei wild um sich herum, woraufhin sie schließlich einen Schritt von ihm zurück tritt. Was er auch realisiert.

„Was war das denn eben? Hast du etwa Angst vor mir?", wird er auf einmal wieder seltsam ruhig und geht den Schritt wieder auf sie zu. Sie bleibt stehen, zwingt sich dazu, auch wenn man ihr ansieht das sie sich deutlich unwohl dabei fühlt.

„Hast du etwa vergessen, wer hier der Böse ist? Guck dir lieber besser deinen Täter an! Er war doch derjenige, der dich verprügelt, vergewaltigt und verletzt zurück gelassen hat! Sora, nicht ich. Oder kannst du dich wohl nicht mehr an deine eigenen Worte erinnern?".

Seine Stimme schallt wutentbrannt über die Lichtung, woraufhin Sumis Blick schließlich kurz den Meinen trifft. Ich lasse es zu, erkenne kurz den alten Schimmer in ihren dunkelbraunen Augen aufleuchten, der mich ihr so vertraut und nah hat fühlen lassen. Ich erkenne den Funken an Reue und Einspruch, den sie am liebsten über ihre Lippen bringen will, genau wissend das ich diese Taten nie begangen habe...doch sie hält den Mund.

Genauso wie ich.

Es hat keinen Sinn mehr noch länger auf der Vergangenheit herum zu hacken, die ich nun schon lange nicht mehr beeinträchtigen kann.

Demnach wende ich schließlich meinen Blick auch einfach von ihr ab und lasse sie in Ruhe.

Ich trete ruhig an ihnen vorbei in den Tempel, ignoriere sie. Ihre Beziehung ist nicht mein Problem und wird es auch nicht werden.

눈| Hɪɢᴀɴʙᴀɴᴀ |눈 || ᴛᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt