Kapitel 41

22 1 0
                                    

Ca. 3 Monate später - nach den Sommerferien

Warum war er hier? Warum hatte er sich von Jimin überreden lassen??

Unruhig trat Tae von einem Fuß auf den anderen, während er an der Wand lehnte, mit einem Becher in der Hand. Jimin stand neben ihm und unterhielt sich Lachend mit einem Klassenkameraden. Sie waren auf einer Haus-Party - bei Minho.

Genau wie damals...

All die alten Erinnerungen kamen wieder hoch, all das, was dazu geführt hatte, dass er zu einer Art Aussätzigem an der eigenen Schule geworden war. Die Ferien hatten das Ganze zwar stark beruhigt, aber es war halt immer noch präsent. Nach dem Schulbeginn hatten wieder deutlich mehr Leute mit Tae gesprochen, als vorher, gerade als ob sie die Abkühlzeit gebraucht hätten.

War fraglich, wie lange das alles halten würde...

Aber für den Moment genoss er zumindest nicht mehr von allen ausgeschlossen zu werden. Er war sogar zu der Party eingeladen worden und nicht nur Jimins Begleitung. Natürlich könnte dahinter auch stecken, dass sie wieder auf eine Szene hofften, aber so negative Gedanken wollte er sich selbst nicht erlauben und das Beste aus dem Abend machen.
"Hey Tae!", BamBam kam mit einem breiten Grinsen um auf ihn zu. "Ich hatte nicht damit gerechnet, dass du kommst, freue mich aber echt, dass du hier bist! Und meine Herren, du kannst Blau echt gut tragen!" Die Ehrlichkeit in dessen Stimme ließ Tae das Lächeln unwillkürlich erwidern, dabei war der Blick des anderen ziemlich deutlich auf seine frisch gefärbten blauen Harre gerichtet. Er und Jimin hatten über die letzten Wochen immer mehr versucht ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken - manchmal hatte es geklappt, auch wenn es öfter nicht funktioniert hatte. Aber ohne die Anstrengung der Beiden wäre er noch nicht mal hier. Durch die langen Ferien hatte wohl Suga das Interesse verloren ihn wieder jeden Tag zu drangsalieren. Es war immer noch passiert, aber nicht mehr so oft wie noch vor den Ferien. Insgesamt war die Tendenz deshalb aus Taes Sicht ziemlich gut - auch wenn es natürlich erheblich besser sein könnte.
"Ja, Jimin hat mich vorhin fast hierhin geschleift", verlegen lächelte er sein Gegenüber an.
"Gut so! Du musst auch mal vor die Tür kommen!", dessen gute Laune verschwand kein bisschen. "Bringt dir doch absolut nichts, nur zu Hause zu sitzen." Das war an sich nicht falsch. Wenn Taes Selbstvertrauen über die letzten Monate nicht so stark gelitten hätte - aber seine Freunde ließen nicht locker. Und so stand er jetzt hier, ohne zu wissen was er mit sich selbst anfangen sollte.

Das würde schon werden... bestimmt...

Das Ziel war, dass Tae den Abend genoss, weshalb ihm Jimin direkt nach ihrem Eintreffen auch was zu trinken organisiert hatte. Der Ältere blieb auch immer in seiner Sichtweite, damit er nicht allein herumstand. Sehr zu seiner Erleichterung waren die Redaktionen der anderen bisher aber gut gewesen.

Die Ferien waren anscheinend wie ein kleiner Reset gewesen...

Immer wieder kam mal einer zu ihnen geschlendert um einige Wort mit ihnen zu wechseln und lockere Gespräche zu führen. Das brachte Tae langsam dazu sich zu entspannen. Für einen Moment schloss er die Augen um tief durchzuatmen und schob die Gedanken an seine letzte Party weg.

Er hatte sich verändert... das würde schon werden... Er musste ja mit niemandem was machen, was er nicht wollte...

Mit einem angedeuteten Lächeln drehte er sich zu den anderen, die sich schon aufgeregt über etwas unterhielten, was einer von ihnen in den Ferien im Urlaub erlebt hatte. Was genau wusste Tae nicht, da er gedanklich zwischendurch komplett ausgestiegen war - was aber auch nicht schlimm war. Die anderen redeten so aufgeregt, dass er gar nichts machen musste, außer zuzuhören und hin und wieder mal zu lachen.

Gerade war er froh von den anderen überredet worden zu sein...

"Och, mein Becher ist ja schon wieder leer!", beschwerte sich Jimin, der den Becher demonstrativ umdrehte und man nur sehen konnte, wie sich ein trauriger Tropfen am Rand sammelte. Kichernd streckte Tae die Hand aus.
"Dann geb her. Eben hast du Getränke geholt, dann gehe ich dieses Mal", das breite Lächeln Jimins ließ eine angenehme Wärme in seinem Bauch auftauchen. Eine Wärme, die er immer wieder bei denen fühlte, die ihn so bedingungslos unterstützten.
"Du bist manchmal echt zu durstig!", lachte BamBam und schlug Jimin freundschaftlich auf die Schulter. Der reagierte nur mit einem Schulterzucken und hielt Tae den Becher hin.
"Danke dir~", flötete der Ältere und versank nur Augenblicke später wieder in dem Gespräch.

So quirlig wie immer...

Grinsend den Kopf schüttelnd ging Tae in Richtung der Küche, die im hinteren Teil des Hauses lag. Auch wenn sie gut einsehbar war, rannte er fast mit jemandem zusammen, den er absolut nicht hatte kommen sehen. Zu einer Entschuldigung ansetzend hob er den Blick, aber kein Wort kam ihm über die Lippen, als er sah in wen er gerannt war. Es war kein geringerer als Suga, der ihn missbilligend ansah. Für einen Moment war eine unangenehme Spannung zwischen ihnen und Tae rechnete schon damit das der Ältere was machen würde. Aber zu seiner Überraschung sah in der andere nur genervt und missbilligend an, dreht sich um und ging an ihm vorbei, während Tae einfach wie angewurzelt dastand und nicht wusste was er tun sollte. Sein Herz klopfe wie wild in seiner Brust und er brauchte einige Atemzüge um sich wieder zu beruhigen. Mit leicht zittrigen Fingern hob er seinen Becher an die Lippen und trank den Rest in einem langen Zug aus. Er hatte damit gerechnet ihn zu sehen, aber dass er jetzt so vor ihm aufgetaucht war, war definitiv was anderes. Ehe er zurück zu den anderen ging, füllte er seinen Becher nochmal, um ihn auf ex auszutrinken und wieder zu füllen.

Nerven beruhigen...

Als er zurück zu den anderen trat, spürte er den etwas schärferen Blick Jimins auf sich, was ihn zum aufschauen brachte. Ohne ein Wort suchten die Augen des anderen fast automatisch die Umgebung ab, bis er an Suga und JK hängen blieb, die es sich weiter hinten auf einer Couch gemütlich gemacht hatten. Er machte schon den Mund auf um etwas zu sagen, doch Tae schüttelte nur kaum merklich den Kopf. Der Blick des anderen wurde automatisch sanfter, da er verstand was der Jüngere wollte. Für die nächste Stunde standen sie nur da und unterhielten sich mit anderen, auch wenn Tae selbst sich eher zurückhielt und nur bedingt daran teilnahm. Viel zu sehr war er damit beschäftigt sich selbst zu beruhigen. Zumindest bis Jimin ihn am Arm hinter sich her zog.
"Komm mal gerade mit", flötete der Ältere auffällig gut gelaunt mit einem mehr als verwirrten Tae im Schlepptau. Er schob ihn kurzerhand durch eine Tür, die sich als Badezimmertür entpuppte und schob sich selbst hinterher. Das Klicken des Schlosses war gut zu hören und nur Sekunden später fand Tae sich mit dem Rücken an das Holz gedrückt, Jimins Lippen auf seinen. "Entspann dich...", flüsterte Jimin leise, nur um den Druck dann noch zu intensivieren. Seufzend ließ Tae sich darauf ein und genoss die Berührung, die eine willkommene Abwechslung war. Erst jetzt bemerkte er, wie angespannt er wirklich gewesen war, denn die Entspannung, die er spürte war tiefer, als er es erwartet hatte. Einen Arm um den Nacken des anderen schlingend, drückte er seine Zunge in den Mund des anderen, dem dadurch ein leises Keuchen entwich. "Mach dir keine Sorgen... du bist nicht alleine, wir sind alle da und gehen dazwischen, falls er was probiert"
"Ich weiß...", für einen Moment vergrub er das Gesicht in Jimins Halsbeuge und genoss einfach nur dessen Nähe.

Ja... er war nicht alleine... dieses Mal nicht...

Eigentlich hätte er es wissen müssen, aber sein Kopf war so mit den alten Erinnerungen beschäftigt gewesen, dass so was nicht mehr greifbar gewesen war. Einige Male atmete er tief ein und aus, während Jimin in festhielt, ihm dabei sanft über den Rücken streichend.
"Geht's?", fragte dieser leise und erhielt ein Nicken. "Gut, nimm dir ruhig noch ein paar Minuten... Solange keiner Klopft haben wir noch Zeit", das ließ Tae leise kichern.
"Schon gut", sich lösend sah er Jimin in die Augen, die so viel Wärme ausstrahlten. "Danke...", ihm noch einen letzten intensiven Kuss aufdrückend, schon er ihn sanft von sich und versuchte ein aufmunterndes Lächeln, was aber nach dem Gesichtsausdruck des anderen nicht so zu 100% funktionierte. Aber er sagte dazu nichts, sondern trat einen Schritt zurück um genug Raum zu schaffen, damit sie wieder rausgehen konnten. Um es sich etwas bequemer zu machen, setzten sie sich mit BamBam und ein paar anderen auf die Stufen der Treppe. Von da aus hatten sie auch keinen direkten Blick mehr auf Suga, der immer noch im Wohnzimmer saß. Dem war es auch ziemlich egal, dass der andere da war, nur JK hatte immer wieder versucht den Blick Jimins aufzufangen, allerdings ohne Erfolg, da dieser mit Absicht vermieden hatte in dessen Richtung zu sehen.

"Hey~", Minho trat in den Raum und stellte sich so, dass er die meisten sehen konnte. "Um unserer Tradition treu zu bleiben wollen wir Flaschendrehen spielen, wer ist dabei?", seine Vorfreude war mehr als ersichtlich und mehr als einer verdrehte darüber die Augen. Entweder man mochte Flaschendrehen, oder mach machte einen Bogen darum - was dazwischen gab es eigentlich kaum. Daher wunderte es auch nicht, als sich die üblichen Verdächtigen zu Minho gesellten und erwartungsvoll in die Runde sahen. Tae rutschte alleine bei dem Gedanken sein Herz in die Hose. Aber als ob ihm jemand ins Ohr geflüstert hätte, kam ihm zusätzlich der Gedanke, vielleicht doch mitzumachen, nur um ihnen (und Suga) zu zeigen, dass er keine Angst hatte. Was aber quatsch war, da die 'nicht vorhandene' Angst ihn davon abhielt sich ebenfalls dazu zu stellen. Im nächsten Moment sah er JK und Suga ebenfalls zu der kleinen Gruppe schlendern - was niemanden verwunderte. "Sonst noch jemand? Mit mehr Mitspielern ist das ganze lustiger~" Erwartungsvoll flog sein Blick durch den Raum und blieb an der Jimin und Tae hängen. "Wie sieht es mit euch aus? Ihr wart doch letztes Mal auch mit dabei." Am liebsten hätte Tae ihm dafür eine reingehauen. Diesen 'Vorschlag' zu hören, nachdem was alles passiert war, grenzte aus seiner Sicht an eine Bodenlose Frechheit.
"Von mir aus, wäre dabei!", gut gelaunt erhob sich Jimin, sah aber Tae nicht an und tat sogar eher noch zwischen ihn und Minho. Er schirmte ihn also praktisch ab, was anderen aber anscheinend nicht entging.

"Tae traut sich wohl nicht mehr", kicherte Lisa für alle gut hörbar laut flüsternd und in einem gespielt traurigen Tonfall. Was sie damit bezweckte war mehr als deutlich. Was Tae aber auch nicht wunderte, da sie eine derjenigen war, die ihn immer noch mieden. Das schlimmer war jetzt aber, dass die Worte das alkoholverschleierte Hirn Taes triggerten.
"Bist du so scharf drauf was mit mir zu machen?", langsam von seinem Platz aufstehend sah er ihr direkt in die Augen, weshalb ihm auch nicht ihre Reaktion entging. Überrascht weiteten sich ihre Augen, ehe sie sie schon fast angeekelt zusammenkniff. Rein aus Prinzip würde er gerne schon haben, dass er und sie eine Aufgabe bekommen würden. Zu sehen, wie gerade sie sich dazu zwingen würde, wäre mehr als köstlich. Auch wenn er wusste, wie bescheuert seine Denkweise gerade war, konnte er sich nicht davon abhalten. Anscheinend hatte der Alkohol den Mut nach außen gekehrt, den er schon vergessen geglaubt hatte. Nicht nur Jimin sah ihn wegen seiner offensichtlich konfrontativen Haltung verdattert an. Sie alle kannten ihn nicht so. Minho brauchte auch einen Moment um sich zu fangen.
"Sehr schön, dann haben wir ja eigentlich genug zusammen~", zufrieden klatschte er in die Hände. "Wir gehen dann hoch, wenn noch jemand dazu kommen will, kann er einfach reinkommen." Ohne auf eine Reaktion der andern zu warten lief er los die Treppe nach oben. Tae bleib erst noch stehen und als Suga an ihm vorbeilief, warf dieser ihm einen verächtlichen Blick zu, den der Jüngere nur mit einem Lächeln quittierte. Nach und nach fanden sich alle in dem gleichen Raum ein, in dem sie auch beim letzten Mal gespielt hatte, und es dauerte ein paar Minuten, ehe jeder einen Platz hatte und die Gespräche langsam verstummten. Alle Blicke richteten sich nach vorne zu ihrem Gastgeber, dessen Vorfreude immer größer wurde. Tae dagegen wurde von seinen verdrängten Ängsten gerade wieder eingeholt und mit jeder Sekunde stieg das unangenehme Gefühl in seiner Magengegend.

Mögen die Spiele beginnen...


Save The Bully / TaegiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt