40

143 16 3
                                    

JK POV

"Hast du den Hut dabei?", fragte ich den Braunhaarigen, als wir drauf und dran waren, das Haus zu verlassen und uns auf den Weg zur Schule zu machen. Sogleich hielt Jimin in seiner Bewegung inne und rannte nochmal schief grinsend die Treppe hoch in sein Zimmer. Es war der 4. Dezember, was bedeutete, dass der Älteste unserer Freundesgruppe Geburtstag hatte und da wir solch wundervolle Freunde waren, hatten wir es uns zur Aufgabe gemacht unseren ältesten Hyung so richtig zu ehren. Dazu gehörte eben ein kindischer Hut in Form einer Geburtstagstorte und eine auffällige Scherpe.

"Jin hyung wird uns dafür hassen, dass wir das vor all den anderen Schülern machen werden", kommentierte Wooyoung unser Vorhaben und hielt die Muffins sicher in seinem Schoß, die wir gestern noch ganz spontan zu dritt gebacken hatten. "Oh, definitiv", grinste Guwon hinter dem Steuer und schüttelte amüsiert den Kopf, "Wer euch als Freunde hat, braucht echt keine Feinde mehr." "Jetzt übertreibt mal nicht, immerhin haben wir auch Muffins", erwiderte Jimin neben mir grinsend und lachend stimmte ich ihm zu. "Sehr leckere Muffins", fügte ich noch stolz hinzu.

Der Rest der Fahrt zur Schule verlief sehr ruhig. Jimin legte seinen Kopf auf meiner Schulter ab und spielte gedankenverloren mit meinen Fingern. Lächelnd betrachtete ich ihn dabei und hauchte ihm einen kleinen Kuss auf den seidigen Haarschopf.

- - - - -

"Bitte findet euch jetzt mit euren Partnern zusammen und um kurz vor halb treffen wir uns dann wieder hier", wies uns unsere Lehrerin an und keinen Moment später stürmte schon die halbe Klasse aus dem Raum. Suchend sah ich mich nach meinem Partner oder meiner Partnerin um, nur um mir erfreut grinsend auf die Lippe zu beißen, als mein fester Freund ebenfalls suchend umherblickte. Als sein Blick den meinen fand, leuchteten seine Augen glücklich auf und er nickte zur Tür. Sogleich nahm ich meine Sachen zur Hand und folgte dem Älteren eilig.

Wie die meisten setzten Jimin und ich uns ebenfalls in die Cafeteria und begannen zu arbeiten. Mal wieder sollten wir eine Präsentation vorbereiten, nur freute es mich ungemein, dass ich tatsächlich das Glück hatte mit meinem festen Freund arbeiten zu dürfen, was bedeutete, dass wir uns jetzt noch öfter treffen könnten und dafür sogar noch die perfekte Ausrede parat hatten. Natürlich würden wir die Zeit nicht nur ausschließlich für unser Projekt nutzen, wenn dann nur ein wenig. Ob wir in der Zeit vielleicht sogar einen Schritt weiter gehen würden? "Was gibt's da zu grinsen?", wollte Jimin amüsiert wissen und schnell schüttelte ich den Kopf, biss mir auf die grinsende Lippe. "Nicht besonderes", erwiderte ich und spürte die Hitze sanft in mein Gesicht schießen. "Deine Gedanken müssen ja wahnsinnig interessant sein, wenn du so rot wirst, hm?", neckte der Braunhaarige mich und legte zu allem Übel auch seine Hand unter dem Tisch gefährlich weit oben auf meinen Oberschenkel. Gott, diese unangebrachten Gedanken über Jimin und mich mussten dringend aus meinem Kopf verschwinden. Seit wann hatte ich es überhaupt so nötig?

Augenblicklich begann es aufgeregt in meinem Bauch zu kribbeln und etwas nervös schluckte ich, doch dann wurde mir ein kleiner Zettel auf den Tisch geschmissen und irritiert betrachtete ich die kleine gefaltete Notiz, blickte auf und sah mich um. Die Mädchen an dem Tisch neben uns begannen auffällig angeregt zu kichern und zu tuscheln, als ich das kleine Stück Papier in die Hand nahm und entfaltete. Jimin schnaubte leise und amüsiert musterte ich ihn. Genervt verschränkte er die Arme vor der Brust und rollte mit den Augen.

"Bist du eifersüchtig?", fragte ich ihn keck grinsend und ehrlich gesagt, irgendwie wollte ich, dass er es war, zumindest nur ein ganz bisschen. Auf eine ganz komische Art zeigte es mir, dass er mich mit absolut gar keinem teilen wollte und ich wirklich nur seines war. "Ich und eifersüchtig? Wieso sollte ich? Tch, als ob irgendeine von denen auch nur die geringste Chance gegen mich hätte", murrte der Braunhaarige und rollte erneut sehr übertrieben mit den Augen. Jap, Jimin war definitiv nicht eifersüchtig. Provokant funkelte ich den Älteren an und grinste unschuldig, "Wenn das so ist, kann ich ihr dann ja auch antworten, oder nicht?" Kaum hatten diese Worte meinen Mund verlassen, warf der Ältere mir einen entsetzten Blick zu, hob die Brauen und riss mir den Zettel aus der Hand, um selbst nach seinem Stift zu greifen. "Fein, du hast es so gewollt", murmelte er dann und verwirrt blickte ich meinem Freund über die Schulter.

Back off, darling. Jungkook ist meins :3
- JIMIN

Zufrieden faltete Jimin die Notiz wieder zusammen und wollte den Zettel bereits wieder zu seiner Absenderin zurückwerfen. Schnell schüttelte ich den Kopf und wollte dem Braunhaarigen den Zettel abnehmen, doch er er hielt ihn weit weg aus meiner Reichweite in die andere Richtung. "Hyung, sowas kannst du doch nicht schreiben", versuchte ich ihn fast schon panisch davon abzubringen die Notiz zu der Braunhaarigen am anderen Tisch zurückzuschmeißen, die uns sowieso schon die ganze Zeit irritiert musterte. "Oh, try me, baby", grinste der Ältere mich daraufhin süffisant an und ein herausforderndes, verspieltes Glitzern leuchtete in seinen dunklen Augen auf. "Jimin, bitte nicht. Ich mache alles, was du willst, aber bitte tu das nicht", bat ich und blickte meinen Freund aus großen, runden Augen an - der Welpenblick funktionierte immer. "Alles?", wiederholte Jimin, schien tatsächlich einen Moment zu überlegen und hastig nickte ich. Dann tauchte das breite, teuflische Grinsen erneut auf seinen vollen Lippen auf, "Sehr verlockend, Kookie, aber nope." Und schon landete der kleine Zettel gezielt auf dem Tisch direkt vor den drei Mädchen.

Leise jammernd schlug ich mir die Hände vors Gesicht und hörte Jimin amüsiert lachen. "Warum machst du dir überhaupt solche Gedanken darüber? Es steht doch sowieso mein Name drunter und nicht deiner", fragte der Ältere mich und zwischen meinen Fingern hindurch beobachtete ich die Reaktion unserer Mitschülerin, zuckte unwissend mit den Schultern. Erschrocken weitete die Braunhaarige ihre Augen und lief prompt rot an. Als ihre Freundinnen, die ebenfalls gespannt auf die Notiz gestarrt hatten, ihre ungläubigen Blicke zu Jimin und mir schweifen ließen, schenkte meinen Freund ihnen nur ein übertrieben selbstsicheres Grinsen und um seinen Standpunkt noch zu unterstreichen, verschränkte er seine Finger über dem Tisch für alle sichtbar mit den meinen. Augenblicklich steckten die drei Mädchen ihre Köpfe wieder angeregt tuschelnd zusammen und kopfschüttelnd sah ich Jimin an, hob fragend die Augenbrauen. "Und bist du jetzt zufrieden?", hakte ich dann doch amüsiert nach und mehr als zufrieden nickte der Ältere. "Definitiv. Jetzt können wir auch sehr gerne weitermachen", fügte Jimin dem noch bei und widmete sich wieder seelenruhig seinen Notizen.

- - - - -

"HAPPY BIRTHDAAAAY!!", riefen wir allesamt zur gleichen Zeit und stürzten uns wie die wilden Tiere auf Seokjin, sodass er sich inmitten einer überschwänglichen Gruppenumarmung wiederfand. Überrascht weitete der Braunhaarige die Augen und errötete voller Scham, als er bemerkte, dass wir die gesamte Aufmerksamkeit der Cafeteria auf uns gezogen hatten. Der Kuchen-Hut landete stolz auf seinem Haarschopf und seinen Torso schmückte eine knallrote Scherpe. "Ich hasse euch", sprach er dann auch genau die Worte aus, die wir bereits alle erwartet hatten und schüttelte dennoch lachend den Kopf. "Wenn das so ist, dann können wir die Muffins ja auch wieder mit nach Hause nehmen", erwiderte Wooyoung grinsend und sogleich leuchteten die Augen des Ältesten auf und hastig schüttelte er den Kopf, nahm die Muffins gierig in seinen Besitz. "Vergisst es. Die seid ihr mir nach diesem ganzen Trara schuldig", grinste Jin und summte genüsslich, als er das schmackhafte Gebäck verputzte. "Es sei euch hiermit verziehen", lachte er dann und sogleich langten wir ebenfalls zu.

COLD AS ICE // 𝑗𝑖𝑘𝑜𝑜𝑘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt