Wieder zurück

72 2 0
                                    

Pov. Anna
„Oh tut mir Leid. Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Claudia, Anna's Tante.”, sagte meine Tante zu Julien. Lächelnd ergriff er ihre Hand und schüttelte sie. „Und du musst dann wohl Julien sein.”, sagte sie und Ju nickte stumm. Wir stiegen ins graue Auto ein und die Fahrt begann. Wir unterhielten uns lange. Julien verstand nicht immer alles, da wir im Dialekt sprachen den ich trotz der Jahre in Deutschland noch fließend sprechen konnte. Sobald er mich verwirrt ansah, verstand ich, dass er nichts verstanden hatte. „Keine Sorge, Ju. Das kannst du auch lernen, wenn du willst.”, sagte ich und küsste ihn auf die Wange.
*Zeitsprung: 4h später*
Meine Tante hielt am Haus meiner Eltern an, dort wartete bereits das nächste 'Taxi'. Wir bedankten uns bei ihr und liefen samt Koffer zum Haus. Wir stiegen beim Auto ein und ich begrüßte meine Oma mit einer festen Umarmung. „Schätzchen, wie war die Anreise?”, fragte sie mich und ich sagte, dass alles glatt lief. „Und wea isch des?(Und wer ist das?)”, fragte sie und drehte sich auf dem Fahrersitz um. „Des is mein Freind, er huaßt Julien. Er tat ins awin helfn.(Das ist mein Freund, er heißt Julien. Er will uns helfen.)”, sagte ich und deutete dabei auf Julien. Dieser winkte nur und Oma begann zu lächeln. Mir kam aber vor, dass bei der ganzen Sache hier nicht alles in Ordnung ist. Sie drehte sich wieder um und startete den Wagen. Weitere 20 Minuten vergingen wie im Flug, wenn sich dein Freund deiner Oma vorstellt und dabei mega unsicher klingt.
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, die Berge, Luft und Wetter hab ich wirklich sehr vermisst. Auch Ju sah sehr fasziniert aus.
Wir stiegen aus und zogen die Koffer über den Schotter, was nicht so ganz funktionierte. Oma lief bereits zur Haustür des Bauernhauses und kramte den Schlüssel hervor.
...
316 Wörter

Can he love me? | Julien Bam Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt