28

7 1 0
                                    

Ich löste mich aus Taehyung's warmer Umarmung. Wiederwillig ließ er mich los und ich zog mir die Schuhe an.
Bevor wir gingen, hockte ich mich nochmal vor ihm.
Ich legte eine Hand auf seiner Wange und wisperte gegen seine Lippen:,, Wir sind gleich zurück", und küsste ihn sanft. ,,Bis gleich, Jagia", wisperte er gegen meine Lippen. Ich löste mich mit einem weiteren Kuss von ihm.

Danach stand ich auf und ging ein paar Schritte mit Xenia weg. Sobald wir ein paar Meter von den anderen entfernt waren, sodass man uns und wir sie nicht mehr hören konnten, rückte ich mit der Sprache heraus.

,,Du musst mir helfen. Mein Kostüm ist ruiniert!"
,,Hat das Feuer es erwischt?"
,,Nein, schlimmer..."
,,Schlimmer?" Xenia hob skeptisch eine Augenbraue.
,,Clara hat es erwischt und mit Tinte überschüttet. Hätte sie mein erspartes nicht geklaut und es dem Schwiegermomster gegeben, hätte ich mir ein neues kaufen können. Zwar ein anderes, da das Ruinierte in der Kombi ein Einzelstück war."
Traurig seufzte ich auf. ,,Was mache ich nun?"

,,Moment mal?!", schrie Xenia so laut, dass sich einige Gesichter zu uns wandten. ,,Das ist nicht deren Ernst!"
,,Xenia, nicht so laut. Das mussen nicht alle mitbekommen!"
Xernia fuhr leise fort, aber dennoch konnte man ihre Wut deutlich heraushören.

,,Ich verstehe nicht, wie du so ruhig bleiben kannst! Du hast so hart dafür gearbeitet und jahrelang gespart, um dem Irrenhaus entkommen zu können, sobald du volljährig wirst. Übrigens ist es in nur fünf Tagen soweit, falls ich dich daran erinnern darf."

,,Man, Xenia! Das ist mir klar! Aber was soll ich tun? Jetzt ist es nur mal so.... Ich werde mir einfach einen  Minijob suchen und von dem Geld dann zur Uni gehen und Bafög anmelden."

,,Das kann hart werden...", sagte Xenia, war daraufhin still und sah mich nachdenklich an.
,,Ich habs!", schrie sie und schlug mit der geballten Faust auf ihre andere Handfläche.
,,Auf dem Abschlussball gibt es doch eine Talentshow."
,,Ja, und worauf willst du hinaus?", fragte ich verwirrt, bis ich es langsam begriff.
,,Du meinst doch nicht etwa...."
Xenia grinste mich heißungsvoll an und legte mir eine Hand auf die Schulter.
,,Oh, aber sicher! Du wirst definitiv daran teilnehmen und singen! Ich werde mich um dein Kostüm kümmern. Es wird sogar noch besser sein als das Erste und alle werden vor Erstaunen von den Füßen gehauen sein, wie großartig du aussehen wirst! Und wenn du gewinnst und das Preisgeld abstaubst, dann hast du dein Erspartes doppelt so viel zurück!"

,,Ich? Und singen? Vor Publikum?" Geschockt sah ich sie an. Wenn ich nur daran denke, vor zweitausend Schülern singen zu müssen, wird mir jetzt schon schlecht. Ich singe zwar gerne, aber nur für mich selbst. Dass Tae mich damals erwischt hatte, war nur Zufall.

,,Ja, du und Singen. Ich melde dich morgen gleich an. Widerworte gibt es nicht!", sagte sie begeistert.
,,Hab Vertrauen in dich. Du wirst das schaffen. Notfalls stell dir alle nackt vor. Obwohl...viele will man sich noch nicht mal nackt vorstellen....oder einfach als bunte Gummibärchen."
,,Das wäre auch gruselig....", sagte ich ihr und musste mir vorstellen, wie viele übergroße Gummibärchen vor einer Bühne auf und ab sprangen.
,,Oder einfach als Blümchen? Naja, oder siehe einfach mich oder Taehyung an. Wenn das nichts bringt, schließe die Augen und stell dir einen wunderschönen Ort vor."

,,Dich kann man nicht mehr von der Idee abbringen, oder?", fragte ich verzweifelt.
,,Never!" Sie schüttelte wild entschlossen mit dem Kopf.
,,Okay. Ich mache nur mit, wenn du auch etwas aufführst!"
,,Deal! Ich habe zwar kein Talent, aber mir wird schon was einfallen."
Das alles konnte doch nur in die Hose gehen. Wenigstens werde ich mich nicht alleine zum Deppen machen.
,,Lass uns zurück gehen", sagte ich zu Xenia.
,,Ok. Übrigens wegen dem Kostüm. Komm morgen nach der Schule zu mir."
Ich sagte ihr zu und danach gingen wir zurück.

Am Picknickplatz angekommen setzte ich mich wieder zwischen Taehyung's Beine.
,,Konntet ihr alles klären?", fragte er. ,,Ja."
,,Ich habe dich vermisst", sagte er dann.
Belustigt sah ich zu ihm auf. ,,Ich war doch nur fünf Minuten weg."
,,Ja, zu lange", schmollte er. ,,Ohhhh", machte ich darauf nur und er piekste mir unerwartet in die Seite und ich schrie erschrocken auf.

,,Wo ist Lisa?", hörte ich von der Seite Xenia in die Runde fragen.
,,Die ist weg. Sie hatte, als ihr weg wart, ziemlich Theater gemacht", antwortete Yuna.
,,Weshalb?", fragte ich verwundert.
,,Weiß ich auch nicht so genau", antwortete Bianca meine Frage.
,,Egal! Von ihr lassen wir uns nicht den Tag verderben!", warf Mike ein.
Der restliche Tag verlief entspannend. Wir redeten und spielten ein paar Kartenspiele, wie zum  Beispiel Mau Mau.
Viel zu schnell verging der Tag, ehe jeder wieder nach Hause musste. In meinem Fall ging ich wieder mit Tae und Yuna nach Hause. Der nächste Tag kam viel zu schnell, und wir liefen zu dritt zur Schule. Unterwegs griff Taehyung nach meiner Hand und wir verflochten unsere Finger ineinander und ließen sie nicht mehr los.

Cinderella?! Really?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt