38

13 1 0
                                    

Es war still. Wir wurden von den großen Augen aller betrachtet. Man konnte in ihnen das Entsetzen und den Unglauben aufgrund der Situation ablesen, aber auch Stolz, dass wir uns erfolgreich gewehrt hatten.

Xenia unter ihnen nickte mir stolz zu, grinste breit und hob den Daumen, bevor sie begeistert zu klatschen begann. Alle anderen um sie herum stiegen in das Klatschen ein und symbolisierten somit, auf unserer Seite zu sein.
Verlegen kratzte ich mir mit der freien Hand am Nacken. Mir war die Aufmerksamkeit etwas unangenehm.

Taehyung zog mich an der Hand, die er festhielt, an sich und beugte sich zu mir herab, um mich zu küssen. Zwischen uns beiden war alles wieder in Ordnung, das verstand ich auch ohne Worte.

Im Hintergrund konnte man das Schwiegermonster wütend schreien hören, aber das war unwichtig. Einige der herumstehenden Leute begannen zu pfeifen, und wir lächelten in unseren Kuss hinein. Minuten später war der Ball wieder in vollem Gange. Es wurde getanzt und gelacht. Leider hatte ich die Talentshow verpasst. Es war schade, denn ich hatte  für diesen Auftritt in meiner freien Zeit geübt. Aber das Wichtigste für mich war, dass ich wieder mit Taehyung zusammen war. Dieses Erlebnis hatte uns noch enger aneinander geschweißt.

„Was ist los?“, fragte Taehyung, der mich in seinen Armen hielt und uns rhythmisch durch die Musik führte.
Ich lächelte und legte meinen Kopf an seine Schulter. ,,Nichts ist los", antwortete ich sanft. ,,Alles ist perfekt, solange ich bei dir bin."

Auf meine Worte hin zog er mich näher an sich, und wir tanzten weiter, während wir uns nur in die Augen sahen. Die Welt um uns herum schien zu verblassen, während wir uns vollkommen aufeinander konzentrierten. Er drehte mich geschickt in seinen Armen und wir lachten ausgelassen.

Nach ein paar weiteren amüsanten Stunden verstummte die Musik und unsere ehemalige Schülersprecherin stand lächelnd mit einer Karte in der Hand auf dem Podest.

,,Liebe Gäste, es ist soweit, wir verkünden nun unseren Ballkönig und unsere Ballkönigin."

Alle sahen mehr oder weniger gespannt zu ihr auf. Taehyung hielt mich weiterhin fest in seinen Armen und schien mich nicht mehr loslassen zu wollen. Xenia konnte ich nicht entdecken, genauso wenig wie Bianca. Yuna sah ich nur von weitem. Clara stand ebenfalls bei Lisa in der Ecke des Raumes. Sie warf sich ihr Haar über die Schulter und machte sich siegessicher auf den Weg zum Podest.

Belustigt beobachtete ich sie dabei. Keiner wird sie gewählt haben. Nicht nachdem, wie sie alle anderen behandelt hatte – hochnäsig und herablassend.

Mit einem Schrei fiel sie auf den Boden. Die Aufmerksamkeit richtete sich kurz auf sie, und die Umstehenden lachten etwas schadenfroh. Dann entdeckte ich Xenia, die unschuldig pfiff.

„Boah, du Kuh! Kannst du nicht aufpassen? Warum stellst du mir ein Bein?“, schrie Clara empört.

Xenia hob ihre Hände in unschuldiger Geste und trat einen Schritt zurück, als wollte sie jegliche Schuld von sich weisen.

„Nun ja...“, kam es vom Podest, und alle drehten sich wieder hoch zur Schülersprecherin.

„Lasst uns den peinlichen Moment vergessen“, sagte sie und man spürte, dass sie die Situation eher als lustig empfand als peinlich. „Und weitermachen.“

Sie öffnete den Umschlag. Ein Raunen ging durch die Menge, als sie den Inhalt der Karte las.

„Unsere Ballkönige sind...“ begann sie, und eine kurze Pause entstand, während sie den Namen laut verkündete.
Es war unsagbar still im Raum, als alle darauf warteten wer die Ballkönige sind.

,,Alex und Taehyung!"

Ein lautes Jubeln brach aus, begleitet von Applaus und Jubelrufen. Taehyung und ich tauschten überraschte Blicke aus. Damit hatten wir nicht gerechnet. Ein Lächeln breitete sich auf Taehyungs Lippen aus, als er meine Hand ergriff und mit mir zum Podest hochging, immer noch erstarrt vor Überraschung.

Auf dem Podest bekamen wir symbolisch jeweils eine Krone aufgesetzt. Nun realisierte ich, dass wir gewählt worden waren, und ein warmes Gefühl machte sich in mir breit, als ich in die Gesichter meiner Mitschüler, Freunde und meines Freundes sah. Ich war ihnen so dankbar für alles.

,,Möchtet ihr irgendwas sagen?", fragte die Schülersprecherin uns liebevoll.

Das Mikrofon wurde uns gereicht und Taehyung lächelte mich liebevoll an, bevor er das Wort ergriff. ,,Wir sind überwältigt von dieser wundervollen Überraschung", begann er, seine Stimme von Emotionen durchzogen. ,,Es ist eine große Ehre, von euch allen als Ballkönige gewählt zu werden. Wir möchten jedem von euch für eure Unterstützung und eure Liebe danken. Es ist die Verbundenheit und Freundschaft, die diese Schule zu einem besonderen Ort macht und wir sind dankbar, Teil davon zu sein."

Ein weiteres Jubeln brach aus, und die Menge applaudierte.
Besser als Taehyung hätte ich es auch nicht sagen können.

,,Ich habe gehört, du, Alex, wolltest bei der Talentshow etwas vorsingen und hast leider deinen Einsatz verpasst. Wie wäre es, wenn du uns dein Lied jetzt vorträgst?" Hoffnungsvoll sah mich die Schülersprecherin an.

Unsicher kratzte ich mir mit einer Hand am Nacken. ,,Ich weiß nicht...", stammelte ich. Zwar hatte ich geübt, aber jetzt gerade kam es unerwartet.

Taehyung griff nach meinen Händen und drückte sie sanft. ,,Du schaffst das. Hab Vertrauen in dich", flüsterte er mir aufmunternd zu. Ich nickte und entschied mich es zu tun.

Mir wurde das Mikrofon überreicht. Ich atmete tief durch, schloss meine Augen und versuchte, meine Nervosität unter Kontrolle zu bekommen.

Die Menge jubelte mir positiv gestimmt zu, und die ersten Töne der Musik, die ich für meinen Auftritt geplant hatte, erklangen.

Die ersten Worte verließen meinen Mund, und ich öffnete meine Augen. Mein Blick verhakte sich mit den strahlenden braunen Augen, die zu der Person gehörten, die ich über alles liebte. Meine Nervosität verschwand, und ich sang. Sang nur für ihn. Das Lied, das ich sang, hatte ich extra für ihn geschrieben und erzählte unsere Geschichte. Unsere gemeinsame Zeit, die noch nicht zu Ende war und gerade erst begann!

Cinderella?! Really?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt