Die Tage bis zu dem Tag, an dem der Abschlussball stattfinden sollte, vergingen wie im Flug. Jeder aus dem Abschlussjahrgang und die Begleitungen der Abschlusschüler aus den jüngeren Jahrgängen waren in großer Aufregung.
Die Vorfreude auf den Abschlussball war spürbar, und die Schülerinnen und Schüler tauschten sich voller Begeisterung über Kleiderwahl, Tanzpartner und andere Details aus. Die Spannung in der Luft war förmlich greifbar, und die letzten Vorbereitungen wurden mit Hingabe getroffen, um diesen besonderen Abend zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.
Leider konnten wir immer noch nicht herausfinden, was Clara und Lisa geplant hatten. Vielleicht war es auch nur heißes Geschwätz gewesen. Jedenfalls ließen wir uns nicht den Abend verderben.
Der letzte Schultag verging rasch. Die Ausgabe der Zeugnisse markierte den Abschluss und der Direktor hielt in der Aula eine Abschlussrede, bevor wir endgültig entlassen wurden.Mit Xenia verließ ich das Schulgebäude und konnte meinen Freund bereits von Weitem erkennen. Er stand auf der anderen Seite des Hofes und unterhielt sich lebhaft mit seinen Freunden und ehemaligen Klassenkameraden. Ich konnte immer noch nicht fassen, wie rasch die Schulzeit vergangen war.
Wir näherten uns Taehyung, der uns mit einem strahlenden lächeln begrüßte und mich sanft küsste.
Nachdem wir uns voneinander lösten, nahm er mich von hinten in den Arm.
,,Kaum zu glauben, dass die Schulzeit vorbei ist."
,,Ja, ich kann es auch kaum fassen", stimmte ich meinem Freund zu. ,,Der Abschlussball heute Abend, wird sicher der perfekte Abschluss sein."Taehyung hauchte mir ins Ohr: ,,Es wird definitiv ein unvergesslicher Abend. Und übrigens, ich habe schon mit Xenia gesprochen. Ich hole dich heute Abend für den Abschlussball bei ihr ab."
Ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus. ,,Das klingt großartig! Freue mich schon darauf."Fragend wandte ich mich an Xenia. ,,Und du...?"
,,Mach dir keine Sorgen um mich. Ich werde auch auftauchen. Zuvor werde ich Bianca noch abholen.",,Läuft da was zwischen euch?", fragte Taehyung neugierig nach. Xenia schüttelte bedauernd mit dem Kopf. ,,Leider Nein. Wir gehen als Freunde hin."
Yuna kam aus der Schule gehüpft und gesellte sich fröhlich zu unserer Gruppe. Belustigt sahen wir sie an. Angekommen, rief sie: ,,Geschafft! Jetzt habe ich nur noch ein Schuljahr vor mir. Aber vorerst sind Ferien!" Dann senkte sie ihre Stimme: ,,Schade, dass ich nicht zum Ball eingeladen wurde."
,,Aber du kommst doch?", fragte Mike, der in der Nähe von Taehyung stand.
,,Aber sicher. Sonst hätte ich kein Kostüm für die Party zu Hause. Eine Freundin wird mich mit hineinschmuggeln", sagte sie und zwinkerte ihm zu.
Mike lächelte und erwiderte: ,,Perfekt!"Wir tauschten einige Geschichten über die Schulzeit aus und ließen die Erinnerungen nochmal aufleben.
Die Stimmung unter uns war ausgelassen, während wir uns in Erinnerungen schwelgten. Jeder hatte eine Geschichte zu erzählen, sei es über lustige Pannen während des Unterrichts oder unvergessliche Momente auf dem Schulhof.Mike erzählte: ,,Oh, das war echt legendär! Ich wollte nur meine Hausaufgaben abgeben und plötzlich hatte ich eine Sammlung von Witzen in der Hand. Der Lehrer konnte vor der Klasse gar nicht mehr aufhören zu lachen."
Taehyung lachte und antwortete:,,Das war wirklich ein Höhepunkt gewesen! Weißt du noch, wie die ganze Klasse mitgelacht hat?",,Definitiv! Ich glaube, das hat mir sogar einen Bonuspunkt eingebracht. Manchmal zahlt es sich eben aus, spontan zu sein."
,,Mein Höhepunkt war es dich zu treffen, Alex. Und ich hoffe noch auf viele gemeinsame Momente mit dir", sagte mein Freund liebevoll zu mir.
,,Auch du bist mein größter Höhepunkt. Jeder Moment mit dir ist etwas Besonderes. Ich kann es immer noch nicht fassen, was für ein Glück ich mit dir habe. Du machst mein Leben so viel schöner."Auf meine Worte hin zog Tae mich in einen stürmischen Kuss und wir vergaßen für einen kurzen Moment die Welt um uns herum.
Ein plötzliches Geräusch von einer Handykamera durchbrach die Intimität des Moments. Wir lösten uns voneinander und blickten überrascht zur Seite, um zu sehen, dass Xenia anscheinend ein Foto von unserem Kuss gemacht hatte. Ein Lächeln umspielte ihre Mundwinkel, als sie das Handy senkte. Statt mit ihr zu schimpfen, fragte ich sie: ,,Schickst du mir bitte das Foto?"
Soweit hatte ich Vertrauen in sie, dass sie damit keinen Unfug anstellen würde.
,,Klar, mache ich. Und dir schicke ich es auch an Taehyung." Sie tippte ein paar Mal auf ihr Handy und schon war es verschickt.Tae öffnete lächelnd das Bild auf seinem Handy, und ich warf einen Blick darauf. Das Bild war gut geworden. Man konnte darauf erkennen, dass wir glücklich waren und den Moment genossen hatten.
Nachdem Tae das Bild betrachtet hatte, lächelte er zufrieden und nickte Xenia dankend zu.Anschließend beschlossen wir als Gruppe gemeinsam Erinnerungsfotos zu machen.
Taehyung bat einen aus seiner Klasse, der in der Nähe stand mit seinem Handy Fotos von uns zu machen.
Der Junge stimmte zu. Im Gegenzug sollte Taehyung ebenfalls Fotos von ihm und seiner Gruppe machen.Wir stellten uns alle beisammen. Der Junge machte von uns fleißig Fotos, während wir immer wieder andere Posen einnahmen. Wir lachten und machten alberne Grimassen.
Beim letzten Foto lächelten wir gemeinsam in die Kamera. Taehyung hatte seine Arme um mich geschlungen, und ich kuschelte mich an ihn. Xenia stand auf unserer rechten Seite, während Yuna auf unserer linken Seite positioniert war. Beide zeigten ihr strahlendstes Lächeln. Mike gesellte sich zu Yuna und stützte sich leicht mit den Armen auf ihren Schultern ab.
,,Fertig?" fragte der Junge.
Wir nickten, doch Xenia sagte im letzten Moment: ,,Stopp! Warte mal kurz."
Sie löste sich von der Gruppe und lief quer über den Schulhof. Zurück kam sie mit Bianca an der Hand. Xenia positionierte sie neben uns, legte ihren Arm über Biancas Schultern und lächelte wieder in die Kamera. Bianca lächelte hingegen etwas schüchtern.Meinen Blick richtete ich wieder auf die Kamera. Im nächsten Moment schoss der Junge das Foto.
DU LIEST GERADE
Cinderella?! Really?!
Teen FictionTextausschnitt: ,,Cinderella?! Really?! Ich werde aber kein Kleid anziehen!" Ernst schaute Xenia mich an:,,Doch natürlich! Und du bekommst eine Krone aufgesetzt und ein Zauberstab in die Hand gedrückt. Und das alles in pink!" Entsetzt sah ich sie a...