Kapitel 6

14 1 8
                                    

Ich verließ den Unterricht, da ich es nicht hinbekam, dort zu bleiben. Seufzend lief ich durch die Flure der Schule. Irgendwann setzte ich mich hin.

Ich starrte in die Leere. Ich wollte nicht hier sein...wirklich nicht...aber ich war hier. Das war das schlimmste. Die Gefühle kamen zurück.

Ich erinnerte mich daran, wie ich die ganzen Schüler auf dem Boden sah. Meine Augen wanderten panisch umher. Ich atmete tief durch.

Okay, egal...das ist alles vorbei...

Ich blieb dort den Rest der Stunde sitzen. Irgendwann klingelte es zur Pause. Ich stand auf, und lief durch den Flur, während die ganzen Schüler rauskamen.

In der Cafeteria sah ich schon Rosita und Lucia. Ich lief zu ihnen.

,,Angie? Du hier?" fing Lucia überrascht an, als sie mich erblickte.

,,Angie!" lächelte Rosita. Ich setzte mich zu ihnen.

,,Ja...hi..." murmelte ich. ,,Uhm...Stephán wollte, dass ich hierhin komme"

,,Wolltest du überhaupt hierhin kommen?" hakte Rosita nach und schob mir ihren Kakao zu.

,,Naja...nein" murmelte ich. Ich nahm einen kleinen Schluck.

,,Angie, du musst nicht hier sein, wenn du nicht willst" sprach Lucia sanft.

,,Ja. Niemand zwingt dich" lächelte Rosita.

,,Ich weiß...ich weiß"

Meine Augen suchten überall nach Luis. Es konnte ja nicht nicht sein, dass ich ihn seitdem nicht mehr gesehen hatte, oder? Ich fragte mich, was los war.

,,Wo ist eigentlich Lexi?" fing ich irgendwann wieder an.

,,Im Bett. Sie hat sich heute Morgen nicht gut gefühlt" antwortete Rosita.

,,Naja...wir waren ja gestern Abend in der Bar" murmelte Lucia. Ich seufzte.

,,Kein Wunder, dass es ihr schlecht geht" sagte ich.

,,Naja, stimmt"

Seufzend blickte ich wieder auf mein Handy. Ich sah, dass ich Eine Nachricht von Leo hatte. Diese beantwortete ich.

Durch die Zeitverschiebung war es echt schwer, noch mit Leo zu schreiben. Aber es klappte schon irgendwie. Sie war ja immerhin noch meine Beste Freundin.

,,Also..." fing Rosita wieder an. ,,Wie...kommst du bis jetzt mit...Adriana klar?"

Ich schaute zu ihr und hob meine Augenbraue hoch.

,,Was? Wer ist Adriana?" hakte ich verwirrt nach.

,,Die Neue aus unserer Schule" antwortete Rosita.

,,Ja, sie ist wohl neu hier seit Zwei Tagen...aber sie lebt hier seit Einer Woche" sprach Lucia dann.

,,Ahh, ach so" murmelte ich.

,,Wie kommst du mit ihr klar?" fragte Rosita mich nochmal.

,,Warum fragt ihr mich das? Ich kenne sie doch garnicht" fragte ich nun verwirrt zurück.

,,Naja...ist sie nicht seit letzter Woche mit Luis zusammen?"

Es wurde totenstill am Tisch.

Was...was?

Ich starrte Rosita an. Im Ersten Moment realisierte ich garnicht, was sie gesagt hatte.

,,Was?" flüsterte ich.

,,Seit Einer Woche, oder?" hakte Rosita nach und sah zu Lucia.

,,Ja...so ungefähr..." nickte Lucia. ,,Angie, wusstest du das nicht?"

Ich drehte mich um. Und in diesem Moment...erblickte ich Luis...für das Erste Mal seit unserer Nacht.

Neben ihm war ein Mädchen.

...

-
DAM DAM DAM DRAMAAA
😁

echoes of silence 3Where stories live. Discover now