#𝟿 Zeitverschwendung ༯

11 3 1
                                    

Als ich am nächsten Tag aufwache, scheint die Sonne schon schön und ich strecke mich und gähne

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Als ich am nächsten Tag aufwache, scheint die Sonne schon schön und ich strecke mich und gähne. Nun, Webttore ist wirklich nicht hier. Das ist schonmal gut. Ich stehe auf und öffne die Vorhänge. Ebenso gehe ich rüber ins Badezimmer und erinnere mich daran dass ich heute Schwarz tragen soll. Ich ziehe mich flott um und mache mich zurecht. Zu guter letzt setze ich noch eine Maske auf und gehe dann aus dem Bad heraus. Auf dem Weg nach unten fällt mir auf was für eine Stille herrscht. Ich gehe an ein Fenster vorbei und sehe wie schon wieder alle 16 unten im Kreis stehen und anscheinend etwas besprechen. Ich runzle die Stirn. Machen sie das wirklich mit Absicht? Ich fühle mich dezent benachteiligt. Ich rümpfe genervt die Nase und wende mich vom Fenster ab. Waren sie es nicht erst gestern die gesagt haben, dass ich immer und überall bei jedem Meeting dabei sein soll, und dann kommt wieder sowas. Wieso gebe ich allen von denen immer wieder eine Chance und genau in dem Moment dann nutzen sie es aus und vergeigen ihre letzte Chance. Sie Missbrauchen mein Trauen in vollen Zügen. Das nervt mich dermaßen. Ich gehe durch die Korridore und mache mich wieder auf den Weg ins Büro. Das nervt mich alles dermaßen. Klar sind es immer die berüchtigten Fatui's. Der Schrecken der Welt. Sie sind die einzige Organisation auf der Welt die dermaßen schaden anrichtet und die am meisten gefürchtet wird. Nach kurzer Zeit komme ich dann in meinem Büro an und schließe die Tür. Irgendetwas müssen sie hier drin gemacht haben. Aber es sieht alles so unverändert aus. Ich durchsuche vorsichtshalber einmal ein bisschen was gründlich. Ich gehe als erstes zum Regal und öffne ein paar Schubladen. Dabei sticht mir etwas ins Auge. Was ist das?

Während ich nachdenke fällt mir etwas ein. Das ist eine Eisenhut-Knolle. Heilige. War es das was sie hier hereingelegt haben?! Schock durchfährt mich. Nun, am besten fasse ich es nicht an, atme es nicht ein und esse es nicht. Ich überlege kurz. Naja ich trage ja sowieso immer Handschuhe also sollte es so gehen. Ich schnappe mir ein paar Knollen und werfe sie anschließend aus dem Fenster. Sie verwehen im Wind. Das werden sicherlich nicht die einzigen sein oder? Ich durchwühle noch ein paar weitere Schubladen und finde mehr. Ich entsorge schließlich alle bis mein Regal leer davon ist. Dann gehe ich zum Schreibtisch rüber und finde ebenfalls auch dort welche. Ich entsorge alle gründlich und dann schaue ich nochmal überall hin. Hier scheinen keine weiteren zu sein. Sogar unter dem Schreibtisch klebten welche. Genauso klebten welche an der Decke und hinter den Gardinen. Naja jetzt sind hier jedenfalls keine mehr. Ich setze mich an den Schreibtisch und beginne meine restlichen Dokumente zu bearbeiten. *Rumms* Eine Weile später fliegt die Tür auf und Webttore kommt herein. „Ich bin beschäftigt.." Webttore kommt zu mir rüber und setzt sich gegenüber. Er stellt ein Frühstückstablett ab und grinst. „Du darfst die wichtigste Mahlzeit nicht auslassen." Webttore steht auf und geht langsam wieder. Er sieht so aus als wäre er verwundert. „Ich hab schon gegessen danke." Ich schiebe das Tablett weg. Da ist hundertprozentig Gift drin oder irgendetwas anderes. Ich konzentriere mich wieder auf die Dokumente und Webttore kommt wieder und schließt die Fenster. „Man, es ist doch so warm draußen. Lass die Hitze am besten draußen." Ich beobachte jede seiner Bewegungen. Noch Auffälliger geht es wohl kaum. Ich lenke meine Aufmerksamkeit wieder den Dokumenten zu und ignoriere Webttore. „Nun.. wann und was hast du denn gegessen?" Ich runzle die Stirn. „Seit wann muss ich mich vor euch allen Rechtfertigen? Du sagst mir es umgedreht doch auch nicht." Er schweigt kurz und seufzt. „Zwei Möglichkeiten. Iss es oder lass es." Ich lege den Stift weg und schnappe mir mein Klemmbrett. Ich stehe auf und gehe aus der Tür. „Ich lasse es." Ich gehe genervt an ihn vorbei und gehe meine Arbeiten nach.

Il Dottore 2Where stories live. Discover now