Der neue Tag bricht an, und ich könnte Kotzen! Egal was heute wieder kommt, ich will es nicht wissen. Womit werden die mich heute nerven? Angriff aus dem Hinterhalt? Werden sie sich mir aufbrummen? Oder vielleicht noch schlimmer, sie rücken mir zu nah auf der Pelle! Ich schüttle diesen Gedanken ab und atme tief durch. Na gut, dann bleibe ich einfach den ganzen Tag in meinem Büro und dann können mich alle mal kreuzweise. Das klingt doch gut oder? Ich laufe vom Korridor aus in Richtung von meinen Büro. „Y/N! Sofort stehenbleiben!" Ich zucke zusammen und drehe mich um als ich Dottore sehe der auf mich zukommt. Na toll, da kommt der Teufel in Person. Er bleibt vor mir stehen und mustert mich. „Erinnerst du dich? Ich hab offiziell einen neuen Assistenten!" (Kapitel 26) Mir läuft's kalt den Rücken runter. Wieso erinnert sich dieser Mistkerl an nichts nur an sowas?! Das macht er mit Absicht. Ich seufze. „Was willst du also von mir?" Ich will ihn garnicht ansehen so lustlos wie ich bin. „Du kommst jetzt mit mir mit, und dann gehen wir beide ein Kind wegfangen! Na wie klingt das?" Mein Auge zuckt leicht. „Na ganz toll.." Ich murmle es leise vor mich hin und verschränke die Arme vor der Brust. Es interessiert ihn wohl kaum ob ich will oder nicht. Da ich ja offiziell sein neuer Assistent bin, werde ich mich dem wohl unterordnen müssen oder? „Sofort stehenbleiben Doc. Du kannst jetzt erstmal dein Kind alleine wegfangen. Ich entführe mal kurz Y/N von dir." Dottore runzelt die Stirn und schaut hinter mir. Ebenso drehe ich mich um und sehe Pierro der zu uns kommt. Meine Rettung!
Ha und ich dachte, es besteht keine Hoffnung mehr aber selbst für mich hoffnungslosen Fall gibt es noch sonderliche Hoffnung! Da zögere ich keine Sekunde zu ihn zu gehen! „Wohl kaum Chef! Ich war gerade dabei Y/N für mich zu beanspruchen. Meine Experimente führen sich schließlich nicht von selber durch." Pierro runzelt die Stirn und wendet sich mir zu. „Mitkommen. Der kann seine Kinder schon selbst wegfangen. Ich muss mit dir reden." Ich überleg es mir kein zweites Mal und gehe direkt auf Pierro zu. „Worauf warten wir dann noch?" Ich gehe direkt voraus und Dottore rümpft die Nase. Pierro folgt mir ohne weiteres und ich kehre Dottore die kalte Schulter zu. Ha! Das ist der Gesichtsausdruck von gewinnen! Da brauchst du nicht so gucken Dottore. Ich grinse noch eine Weile bis wir beide dann schließlich vor seinem Büro ankommen. Wir betreten es und ich setze mich auf's Sofa. Er setzt sich mir gegenüber und überschlägt ein Bein während er mir direkt in die Augen sieht. „Y/N. Zu der Missionen-Woche. Beta (Webttore) hat mir jeden Tag einen Tagesbericht erstattet per Telefon. Willst du dich auch dazu äußern? Ich möchte gerne wissen was dir gefiel und was nicht." Irgendwie verschlägt mir das die Sprache. Ich hatte die ganze Zeit vor, mich darüber aufzuregen, aber jetzt wo ich die Gelegenheit dazu habe, kriege ich kein Wort raus. „Nun, mir missfiel es extrem wie anhänglich Webttore bei den Missionen war! Außerdem fand ich es nicht so toll mit ihn alleine sein zu müssen. Ich wär lieber komplett alleine gewesen." Er sieht überrascht aus. Nun, ich spreche offen und ehrlich. Naja so halb offen, aber dafür ehrlich!
Er räuspert sich kurz. „Was ging dir gestern durch den Kopf als ich die Missionen ankündigte mit den Personen dazu und die jeweiligen Orte?" Was mir durch den Kopf schwebte? Ich muss mal kurz überlegen. „Naja was soll ich jetzt groß dazu sagen? Du erstellst die Pläne, ich denk mir meinen Teil dazu und nehme es so hin. Ich werde mich nicht darüber beschweren, falls du denkst dass ich das tun will." Er schüttelt mit den Kopf und seufzt. „Hör mal Y/N. Innerhalb wenigen Tagen mussten wir enorm darum bangen, dich nicht zur Flucht zu treiben erneut. Ich kann mir vorstellen dass du liebend gern, jetzt so wie du bist wieder abhauen könntest wenn du wolltest aber du tust es nicht. Warum nicht?" Ich ziehe eine Augenbraue hoch und lehne mich zurück. „Das bleibt mein kleines Geheimnis. Außerdem werde ich mich nicht über die nächste Mission beschweren Punkt." Das einzige was mich wirklich auf die Palme bringt ist, dass ich ständig alle an irgendwelchen Orten teleportieren muss. Dafür ist meine Kraft nicht gedacht! Wieso sieht das niemand ein? Das macht mich sauer. Ich seufze vor mich hin und schweige einfach nur. Mittlerweile herrscht eine leicht angespannte Atmosphäre zwischen uns beiden und wir sagen einen Moment lang nichts mehr. „Ich hab eine Frage an dich Pierro." Er nickt. „Was beschäftigt dich?" Ich gehe es einmal gedanklich alles durch. „Also, wieso gibt es kein Vertrauen zwischen uns damit ihr mich alle immer noch so derart bescha"- Moment mal, ohne wirklich darüber nachzudenken spreche ich meine Gedanken aus! Na so ja nicht!
YOU ARE READING
Il Dottore 2
FantasyWas wäre wenn Y/N zwei Jahre später wieder auf den Fatui's treffen würde, nachdem er/sie dachte der Alptraum wäre vorbei? Leider falsch gedacht, der Alptraum fängt jetzt erst an. Die Geschichte wird nach wie vor in der Ich Perspektive geschrieben s...