#44 gewagte 𝙵𝓇є¢ннєιт ☪︎

6 3 1
                                    

Als ich wieder erwache sehe ich mich um

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Als ich wieder erwache sehe ich mich um. Ich liege ganz normal in meinem Bett. Ich blinzle mich wach und setze mich auf. Danach sehe ich mich um. Draußen scheint hell die Sonne. Also scheint es schonmal nicht abends zu sein. Jedoch fühle ich mich nicht vollkommen ausgeruht. Ein Nachteil schätze ich. Ich Strecke mich und husche aus den Federn. Danach öffne ich die Vorhänge, öffne ein Fenster und mache das Bett ordentlich. Dann spaziere ich ins nächste Badezimmer und beginne mich fertig zu mischen. Meine Haare zu frisieren ist der letzte Schliff. Dann verlasse ich es wieder und sehe mich um. Ich schaue auf einen nächstgelegenen Kalender. Der sechste Oktober?! Ich hab 5 Tage lang geschlafen!? Ich fasse es nicht. Tja, ich hatte eine Menge zu verarbeiten während meines Schlafes. Kann mir relativ gestohlen bleiben. Ich gehe entlang vom Korridor wo mich Pierro abfängt. „Y/N! Sag bloß, du kommst mal raus aus deiner Hütte. Komm mit, ein Meeting steht bevor. Ich dachte schon du verpasst es wieder. Es ist wichtig." Er weist mir den Weg und ich runzle die Stirn. Glauben die wirklich dass ich mein Zimmer nicht verlassen habe weil ich Bockig bin? Wundert mich nicht. Die denken ja sowieso sonst etwas von mir. Ich seufze und folge Pierro dann schweigend. Wir gehen zum Meetings-Raum wo schon manche sind. „Ey! Ihr habt nichts im Meeting Raum verloren wenn kein Meeting stattfindet! Was habt ihr dazu zu sagen Childe (Tartaglia), Beta (Webttore), Marionette (Sandrone) und Balladeer (Scaramouche)!" Pierro schimpft noch etwas mit den vieren während ihr Blick jedoch zu mir wandert. Ich gehe zum Tisch rüber und beobachte Pierro einfach nur.

Nach einer Weile kommen manche anderen dann auch noch. Aber, wieso ist der erste Blick wohin ihrer wandert, immer direkt zu mir?! Habe ich einen hässlichen Pickel im Gesicht oder wie darf ich mir das vorstellen? Das ist vollkommen nervig wenn ich das mal so sagen darf. Aber stimmt ja, hier interessiert sich ja nicht mal eine Wollmaus für meine Gefühle! Ich verdrehe einmal meine Augen und warte dann schließlich bis auch noch die letzten kommen. Pierro schaut genervt auf die Uhr. Es wundert mich gewaltig dass sie ein Meeting abhalten um Punkt 12 Uhr. Das wundert mich nun wirklich. Und genau auf's Stichwort kommen dann die letzten angekrochen und Pierro räuspert sich genervt. „Also meine verehrten Herrschaften. Ich erkläre das heutige Meeting für eröffnet. Es gibt einige Dinge die ich gerne besprechen möchte." Mal sehen worum es jetzt wieder geht. „Ich hab mich dazu entschieden mal etwas witzigereres zu tun. Klingt gut nicht? Ich möchte dass ihr in Viererteams zusammenarbeitet und folgende Missionen quasi erfüllt:" Er grinst nur wie blöd. „Also. Team 1 werden sein: Captain (Capitano), Rooster (Pulcinella), Knave (Arlecchino) und Viktor. Eure einzelnen Aufgaben erklär ich euch kurz darauf." Schonmal schräge Einteilung. „Team 2 wird sein: Childe (Tartaglia), Balladeer (Scaramouche), Damselette (Columbina) und Ayato (Kamisato). Ich hoffe ihr wisst dass es diesmal um keine Menschen töten geht oder Dokumente stehlen~." Na ganz toll. Ich hab jetzt schon Angst vor meine Gruppierung. „Team 3 wird sein: Vago Mundo (Zhongli), Marionette (Sandrone), Frozen Ardur (Chongyun) und Xingqiu." Mein Herz rutscht mir in die Hose.

Nein oder. Haha nein, h-hat er das jetzt mit Absicht gemacht?! „Team 4 wird sein: Doctor (Dottore), Beta (Webttore), Regrator (Pantalone) und Taphios/Despoina (Y/N)." Nicht im Ernst!? Die beiden haben mich fast getötet und Pantalone hat auf mir herumgehackt! Wie kann er das so ignorant hinnehmen?! Wollen die mich alle verarschen?! Kann man auch das Team tauschen? Er ist doch eigentlich immer ganz offen dafür oder? Nein, bei mir ist es ja wieder eine andere Sache. Wenn es jetzt Pantalone wäre der fragt dann würde die ganze Sache ja nochmal ganz anders aussehen aber um Gottes Willen, ich soll ja ruhig sein und bloß kein Wort sagen. Dann ist aber die Hölle los. Er räuspert sich erneut. „Also, zunächst möchte ich sagen dass es ein Team gibt dass doch etwas schuften muss aber wenn die Mission erledigt ist kann sich das Team an den Aufgaben der anderen ergötzen. Klingt fair oder? Na gut, dann will ich mal nicht solange um den heißen Brei herum reden." Er grinst und sein Blick wandert zum Captain. „Also Team 1. Wir haben etwas zu feiern erinnert ihr euch? Da wir es gestern verkündet haben muss es auch gefeiert werden!" Gestern? Na ganz toll, da habe ich doch geschlafen! Feiern sie etwa das sie mich bald umbringen werden? Ja das traue ich ihnen besten Gewissens zu. „Ihr werdet verschiedene Gerichte zubereiten wo man von außen nichts erkennt, man aber den Geschmack erraten muss der gar nicht mal so einfach ist. Was ihr macht ist euch überlassen. Ihr alle habt 2 Tage Zeit für eure Mission." Im Ernst? Was für eine komische Aufgabe. Soll das etwa Spaß machen oder wie? „Team 2 hingegen muss nach Liyue und die Einwohner daran erinnern verloren zu haben. Was ihr macht ist euch überlassen aber ich gebe eine Voraussetzung. Ihr müsste mindestens 10 Häuser in Brand stecken."

Il Dottore 2Where stories live. Discover now