Jedes Mal wenn wir im Unterricht sitzen, habe ich das Gefühl dass ein Block niemals vergeht. Mittlerweile ist der dritte Block und meine Konzentration könnte schon vollkommen abkacken. Ich seufze. Geschichtsunterricht bei Professor Ashford. Naja der Typ ist eigentlich ganz in Ordnung.. er ist nur so jemand der alle drannimmt die sich nicht melden und die die sich melden nicht drannimmt. Deswegen melden sich auch immer fast alle haha! Es ist gerade 12:23 Uhr und der Typ labert irgendetwas von Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933. Naja im allgemeinen gibt es in der Geschichte interessantere Themen wie die Labotomie zum Beispiel. Naja der Aderlass oder die Schwarze Pest ist auch ein interessantes Thema. Naja aber wenn wir hier eines gelernt haben dann dass wir nie, niemals, unter keinen Umständen jemals die Frechheit wagen sollten einen Vorschlag zur Lernstunde des Lehrers infrage zu stelle , oder gar Verbesserungsvorschläge zu geben. Ha, Ich halte lieber brav meinen Rand und sei ruhig und höre weiter über dieses Thema zu. Egal wie uninteressant es ist. *KNALL* Ich schrecke auf als Prof. Ashford das Klassenbuch einmal laut auf den Tisch knallt. „Y/N! Zum Teufel mit dir! Hier wird nicht geschlafen! Oder umhergeträumt!" Der Blick den Leuten wandert zu mir und ich erröte leicht. War ich wirklich derart unachtsam? „Entschuldigung Prof. Ashford." Ich wende leicht beschämt meinen Blick ab. Man, so wütend habe ich ihn lange nicht gesehen. Ja das Leben hier ist hart. „Y/N! Na dann sag mir doch mal, welches Ziel hatte das Ermächtigungsgesetz 1933? Wer stimmte gegen das Ermächtigungsgesetz? Welche Folgen hatte das Ermächtigungsgesetz?" Er verschränkt seine Arme vor der Brust und sieht mich böse an. Ich starre ihn schweigend an und mir verschlägt es förmlich die Sprache. „Du bist doch Jahrgangsbeste/r, solltest du sowas nicht wissen?" Ich schlucke einmal schwer. Wie soll ich mir das direkt einprägen wenn wir das Thema erst seit 2 Stunden kennen?
„Na, wenn du die Antworten nicht kennst solltest du lieber leise sein und aufpassen!" Er dreht sich wütend um und ich verenge die Augen. Man, innerhalb von 2 Tagen, hab ich 3 Professoren auf mich negativ aufmerksam gemacht. Na ganz toll. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es dann 13 Uhr und die Stunde ist vorbei. Jetzt haben wir eine Stunde Mittagspause. „Hey Y/N! Komm lass uns gehen." Seraphina und Matteo kommen zu mir und ich nicke ihnen zu. Wir gehen alle anschließend zur Mensa und setzen uns dann nach dem Essen holen alle an einen Tisch. Ich starre nur darauf weil ich psychisch immer noch keinen Hunger habe. Körperlich vielleicht schon, aber trotzdem. Ich stütze meinen Kopf auf meiner Hand auf dem Ellenbogen ab und Stocher im Essen rum. Seraphina und Matteo unterhalten sich über Prof. Ashford's langweiliger Gesichtsstunde und ich überlege einfach nur. Auch hier hab ich das Blaue Plüschtier fest im Arm. Man, ich dachte nicht dass ich es wirklich nötig hätte sowas mit mir rumzuschleppen aber ich mag das Kuscheltier wirklich. „Y/N, willst du nichts essen? Woran denkst du denn damit du so abwegig bist?" Matteo's Worte holen mich in die Realität zurück und ich gluckse. „Ah, es ist nichts besonderes." Ich schenke ihnen einen erzwungenes Lächeln. Haah, ich hasse es hier. Ich schaue mich im Raum um. Finde nur ich das komisch dass auch die Professoren mit den Schülern gemeinsam Speisen? Nah, ist doch normal. Nach kurzer Zeit wende ich meinen Blick ab und springe auf. „Mir ist der Appetit vergangen, ich gehe schonmal." Sie starren mich beide fragend an und ich stelle das Tablett weg. Ich stürme aus der Mensa und gehe durch die Flure.
YOU ARE READING
Il Dottore 2
FantasiaWas wäre wenn Y/N zwei Jahre später wieder auf den Fatui's treffen würde, nachdem er/sie dachte der Alptraum wäre vorbei? Leider falsch gedacht, der Alptraum fängt jetzt erst an. Die Geschichte wird nach wie vor in der Ich Perspektive geschrieben s...