#24 Es geht um ℳℐ𝒞ℋ ☪︎

21 3 1
                                    

Die Runde beginnt

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Die Runde beginnt. Die Tsaritsa und ich müssen gewinnen. Da die anderen schon die erste Runde gewonnen haben dürfen sie nicht nochmal gewinnen. „Los." Die Münze wandert also jetzt von der Tsaritsa zu Webttore und dann zu mir. Nach kurzer Zeit streckt Webttore mir die Münze hin und ich ergreife sie. Ich behalte sie eine ganze Weile in meiner Hand und gebe sie dann Webttore wieder. Ich versuche so neutral wie möglich zu gucken und meine Arme nicht sichtlich zu bewegen. Wir müssen das irgendwie so schaffen dass derjenige mit der Münze seine Hände dementsprechend die Hände faltet. Die Münze kommt wieder bei mir an aber ich gebe sie Webttore direkt wieder. Es dauert eine kurze Zeit. „Stop." Wir legen hastig unsere Hände auf den Tisch und ich falte meine Hände. Ich starre Dottore an und sein Blick schweift umher. Die Tsaritsa hat ihre Hände auch gefaltet, genauso wie Webttore. Also haben wir alle unsere Hände gefaltet. Dottore schweigt kurz und überlegt. Dottore zeigt auf Webttore. Ich weiß es nicht. Hat er die Münze? „Ich glaube Beta (Webttore) hat die Münze." Webttore grinst und öffnet seine Hände. Nichts. Haha! Erleichterung macht sich in mir breit und ich atme erleichtert aus. Die Tsaritsa öffnet ihre Hand und eine Münze offenbart sich. Dottore sieht verblüfft aus. Er starrt mich direkt wieder an und seufzt. Er steht auf und er und ich tauschen Plätze. Gegenüber von mir sitzen nun: Pierro, Scaramouche, Dottore und Kamisato. Ich schiebe die Münze Pierro zu und starre sie an. Ich muss jetzt auf Kleinigkeiten achten. „Los." Die Münze wandert jetzt von Pierro zu Scaramouche. Wer weiß wer wie lange die Münze wo behält. Ich achte auf ihre Arme und auf ihre Haltung. Manchmal aber verraten Gesichtsausdrücke mehr als Bewegungen. Wenn jemand lacht hat er gerade die Münze wiederbekommen oder weitergegeben.

Scaramouche hat gerade seinen linken Arm bewegt also hat er die Münze an Dottore weitergegeben. Außerdem ist Scaramouche ziemlich blöd. Wieso guckt er die ganze hin und her? Er soll mich angucken und nicht die doofe Wand hinter mir. Ich beobachte Dottore und Kamisato genau. Dottore grinst mich nur doof an und Kamisato schaut weg auf den Boden. Die sollen mich alle angucken! *Klirr* Scaramouche errötet und der Blick wandert zu ihn. „Du dämliche Blechbüchse! Ich hätte dir damals wohl'n Gehirn einbauen sollen!" Dottore haut Scaramouche einmal auf den Hinterkopf und seufzt. Wenn die Münze jetzt erst die zweite Runde bei ihn erneut angekommen ist haben sie ein schnelles regelmäßiges Tempo. Also gut. Er hebt die Münze auf und gibt sie wieder Pierro. „Versuch Nummer 2." Pierro nickt und somit beginnt jetzt der zweite Versuch. Na ich bin mal gespannt ob sie sich jetzt zusammenreißen können oder ob wieder jemand die Münze fallen lässt weil er zu blöd ist die Münze zu halten oder weiterzugeben. Es vergeht einige Zeit und ich hab langsam das Gefühl als hätte sie Kamisato. „Stop." Sein Blick wandert zu mir und Dottore grinst nach wie vor. Kann er das mal lassen? Alle legen verschieden ihre Hände auf den Tisch. Ich zeige auf Kamisato. „Er hat die Münze." Er öffnet seine Hand. Es offenbart sich eine Münze. Ja! Ich grinse bis über beide Ohren und die anderen schweigen im stillen. Ich hüpfe auf und klatsche einmal in die Hände. „Somit wäre das entschieden. Tja meine Herren. Leider habt ihr zu schlecht gespielt oder habt ganz schlechte Karten gehabt."

Il Dottore 2Where stories live. Discover now