Part 39

1.4K 104 13
                                    

*Violetta*
Den ganzen Tag könnte ich mich kaum auf den Unterricht konzentrieren. Immer wieder kam mir dieser Mr Meyer in den Kopf. Was bildet der sich eigentlich ein? Als ob ich mit dem was anfangen würde. Der ist mindestens 35! Dazu kommen noch die Probleme mit Papa. Ich habe Angst, dass wir uns nie wieder vertragen.
In der Pause sah ich Francesca in der Kantine. Ich setzte mich einfach mit meinem Essen zu ihr. "Hey!", begrüßte ich sie. "Hallo." Einige Zeit saßen wir schweigend dort und aßen unser Mittagessen. Doch irgendwann hielt ich es nicht mehr aus. Ich musste mit ihr darüber reden. Normalerweise hätte ich alle Camila erzählt, aber die ist gerade unauffindbar. "Du Francesca... Ich kann dir doch was anvertrauen, oder?" "Ja klar, wir sind doch Freundinnen", sagte sie zwinkernd. "Ok, aber das kann ich nicht hier erzählen. Gehen wir nach draußen?" "Klar, komm!"
Wir gingen draußen über den Schulhof. "Du kennst doch Mr Meyer, oder?" "Ja, wieso?" Oh man... es ist schwerer als gedacht, es zu sagen. "Äh... Er... Er packt mich an. Er lauert mir auf... Ich... Ich weis nicht, was ich machen soll", währenddessen flossen mir reihenweise die Tränen runter.

*Francesca*
Wow... Das hab ich gar nicht von ihm erwartet. Aber Violetta lügt nicht. Dazu hätte sie gar keinen Grund. Ob mein Bruder es weiß? "Pscht, beruhig dich erstmal. Seit wann macht er das schon?" "Anfangs hat er mir immer Nachhilfe angeboten... Das kam mir schon sehr komisch vor... u-und dann... Hat er seine Hände immer auf meinen Rücken oder mein Bein gelegt... Dieser Typ ist so widerlich! Ich hab Angst, dass er mir noch irgendwas antut!" "Weiß dein Freund davon?", fragte ich. Ich habe wirklich Mitleid mit ihr, aber León sollte es wissen. "N-nein... Er soll es nicht wissen. Stell dir mal vor, was er machen würde, wenn er das heraus findet. Dann gerät er noch in Schwierigkeiten oder so." Ich will ihre Entscheidung ja auch respektieren. Sollte ich es ihm also sagen? Hm... Ich glaube, ich warte noch ein bisschen. Vielleicht macht sie es ja bald auch von allein.
Nach der Schule saß ich im Wohnzimmer und schaute Fernseh. Nach einer Stunde kam auch León und setzte sich zu mir. Aus einem unerklärlichen Grund, wollte und konnte ich nicht mit ihm sprechen. Das fiel ihm wohl auf, da ich sonst voll die Labertasche bin. "Ist irgendwas?", fragte er. "Nein", ich ließ es eher wie eine Frage klingen, was aber nicht absichtlich war. "Du konntest noch nie lügen." "Es ist nichts!" "Francesca! Jetzt sag es doch einfach", meinte León. Das hasse ich an ihm. Er erkennt immer, wenn ich nicht die Wahrheit sage. "Also gut... Es geht um Violetta. Wo ist sie eigentlich?" "Mit Camila unterwegs... Aber jetzt sag endlich!" Ich atmete einmal tief ein und aus und begann zu erzählen: "Mr Meyer, ein Lehrer unserer Schule, lauert ihr auf und begrapscht sie." León machte ein wütender Gesicht. Seine Hände ballten sich tu Fäusten. Er stand auf, stieg in den Aufzug und war weg.

Verbotene Liebe 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt