Kapitel 1

67 0 0
                                    

Ein Leben auf Pause: Felix' Weg vom Fitnessstudio ins Homeoffice während des Lockdowns

Felix ist 24 Jahre alt, ein junger Mann mit einer beeindruckenden sportlichen Statur. Mit seinen 1,95 Metern und einem Gewicht von 80 Kilogramm ist er groß und schlank, dabei aber auch muskulös und athletisch. Er hat ein markantes Sixpack, das Ergebnis von Jahren intensiven Trainings. Seine strahlend blauen Augen und das kurze, blonde Haar verleihen ihm ein frisches, energiegeladenes Aussehen. Felix strahlt Disziplin und Vitalität aus, immer voller Elan, ein junger Mann, der sich seiner Gesundheit und Fitness verschrieben hat.

Bis vor kurzem ging Felix fünfmal die Woche ins Fitnessstudio, und das Training war ihm eine tägliche Routine, die er nie verpasste. Doch nun ist März 2020, und die Welt hat sich auf einmal verändert: Die Corona-Pandemie hat Berlin und den Rest der Welt im Griff, und der Lockdown ist im vollen Gange. Felix kann nicht mehr ins Fitnessstudio gehen, da alle öffentlichen Einrichtungen und Sportstätten geschlossen sind. Auch sein Arbeitsplatz hat sich ins Homeoffice verlagert. Anstatt wie gewohnt seine Kollegen im Büro zu sehen, verbringt er nun die Tage allein in seiner Wohnung. Es ist eine ungewohnte Situation für ihn - die langen Tage im Homeoffice und das isolierte Leben in der Wohnung lassen ihn allmählich einsam werden.

Felix merkt, wie ihm die Energie fehlt, die er normalerweise im Fitnessstudio und in sozialen Interaktionen tankt. Ohne die Möglichkeit zu trainieren, spürt er einen leichten Verlust seines Antriebs, und die Tage scheinen sich endlos in die Länge zu ziehen. Die Ungewissheit über die Länge des Lockdowns und die geschlossenen Fitnessstudios bedrücken ihn zunehmend. Ein leichter Hauch von Frust und Ratlosigkeit mischt sich in seinen Alltag, der so gar nichts mehr mit dem aktiven Leben gemein hat, das er noch vor kurzem geführt hat.

Felix Weight Gain StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt