Kapitel 20

25 0 0
                                    

Das festliche Weihnachtsessen – Felix genießt das Festmahl

Es war nun nach 19 Uhr, und die Familie versammelte sich im festlich dekorierten Esszimmer. Der Tisch war reichlich gedeckt und glänzte im Kerzenschein. Ein wunderschönes Weihnachtsfestmahl wartete auf sie, und die Vorfreude war in jedem Gesicht zu sehen – doch bei Felix lag ein besonderes Strahlen in den Augen, als er die köstlichen Gerichte betrachtete.

Zur Vorspeise gab es eine cremige Kürbissuppe, die mit einem Hauch von Zimt und gerösteten Kürbiskernen verfeinert war. Dazu reichte Felix' Mutter frisch gebackenes Brot, das mit Butter bestrichen herrlich duftete. Felix nahm sich großzügig von der Suppe und ließ sich mehrere Scheiben Brot schmecken. Die warme, würzige Suppe erfüllte ihn mit einem wohligen Gefühl, und er war sofort in festlicher Stimmung.

Als Hauptgang folgte ein beeindruckender Braten – ein zartes Stück Rinderfilet, umgeben von einer dicken, würzigen Bratensoße, die herrlich aromatisch duftete. Dazu gab es Kartoffelgratin mit einer knusprigen Kruste, Rotkohl und glasiertes Gemüse. Die Familie löffelte sich auf ihre Teller, doch Felix nahm sich großzügige Portionen von allem und ließ sich den Braten schmecken, begleitet von reichlich Kartoffelgratin und einem Berg Rotkohl. Seine Gabel wanderte immer wieder zu den saftigen Stücken des Rinderfilets, und er genoss jeden Bissen in vollen Zügen.

Zum Abschluss wurde ein reichhaltiges Dessert serviert: Ein köstliches Schokoladenmousse, das samtig und vollmundig auf der Zunge zerging, dazu Vanilleeis und ein Schuss aufgeschlagener Sahne als Krönung. Felix ließ sich auch hier nicht zurückhalten und füllte sich ein großes Glas Schokomousse, das er genüsslich mit dem Vanilleeis und Sahne kombinierte.

Während Felix aß, fiel seinen Eltern und Brüdern auf, wie sehr er zulangte. Die besorgten Blicke, die ihm seine Familie zuwarf, blieben ihm nicht verborgen, doch er ließ sich davon nicht beirren. Er war in seinem Element und genoss das Essen, das Zusammensein und die festliche Atmosphäre.


Felix Weight Gain StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt