Kapitel 18

21 0 0
                                    

Die Festtage beginnen – Felix überrascht die Familie erneut

Am nächsten Morgen, dem 23. Dezember, stand Felix auf und ging verschlafen ins Wohnzimmer, wo seine Mutter ihn bereits erwartete. Sie lächelte sanft, doch Felix bemerkte, dass sie ihm einen leicht prüfenden Blick zuwarf. „Guten Morgen, Felix," sagte sie und machte eine kurze Pause, bevor sie fortfuhr: „Sag mal, ist dir aufgefallen, dass heute Nacht einiges im Kühlschrank gefehlt hat?" Sie sah ihn leicht amüsiert, aber auch mit einer Spur Besorgnis an.

Felix grinste verlegen, kratzte sich am Kopf und antwortete: „Ja, ich war irgendwie nochmal hungrig. Der Apfelstrudel war einfach zu gut, und ein bisschen Nachtisch ist doch immer eine gute Idee, oder?" Er lachte, doch er sah, dass seine Mutter ihn weiterhin mit einem nachdenklichen Blick musterte. Sie nickte schließlich und legte ihm eine Hand auf den Arm. „Na gut, Hauptsache, es geht dir gut," meinte sie sanft und ließ das Thema auf sich beruhen, auch wenn ihr Blick immer noch Fragen verriet.

Kurz darauf gab es Frühstück. Der Tisch war reichlich gedeckt mit Brötchen, Brot, Aufschnitt, Marmelade und natürlich einer Schale aufgeschlagener Sahne, die Felix begeistert zu seinen süßen Brötchen aß. Er nahm sich großzügig von allem und genoss das Frühstück sichtlich. Seine Familie blickte immer wieder überrascht auf die Mengen, die er verdrückte, doch Felix grinste nur und meinte: „Es ist halt das beste Frühstück des Jahres!"

Das Mittagessen verlief ähnlich. Felix lud sich mehrere Portionen auf den Teller und aß, ohne sich zurückzuhalten, während seine Familie ihn ungläubig beobachtete. Sein jüngerer Bruder staunte, und die Mutter schaute gelegentlich mit einer Mischung aus Sorge und Belustigung zu Felix hinüber, doch sie sagte nichts weiter. Auch beim Abendessen langte Felix wieder ordentlich zu, verspeiste mehrere Teller voll und lehnte sich schließlich satt und zufrieden zurück.

Als der Abend kam, zog Felix sich wieder in sein Zimmer zurück und legte sich ins Bett. Morgen war Heiligabend, und die Vorfreude machte ihn glücklich. Während er langsam in den Schlaf glitt, dachte er noch an das festliche Essen, das ihn am nächsten Tag erwarten würde – ein weiterer Höhepunkt dieser genussvollen Festtage.


Felix Weight Gain StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt