Kapitel 43

7 0 0
                                    

Ein geheimes Geschenk – Florian bringt Felix Freude zurück

Am nächsten Tag betrat Florian das Zimmer und tauschte ein kurzes Lächeln mit Felix. Felix fühlte sofort, dass da etwas Besonderes war – eine Vertrautheit, die in den letzten Tagen gewachsen war, und die ihn hoffen ließ, dass der Tag besser sein würde. Florian begann die Routineuntersuchungen mit derselben sanften Professionalität wie am Vortag. Doch als er fertig war, warf er Felix einen verschwörerischen Blick zu und beugte sich leise zu ihm herüber.

„Ich habe hier etwas für dich," flüsterte er, während er Felix eine unscheinbare braune Tüte reichte.

Felix spürte sein Herz schneller schlagen, eine Mischung aus Vorfreude und Neugier erfüllte ihn. Er öffnete die Tüte vorsichtig und warf einen Blick hinein. Seine Augen weiteten sich vor Überraschung und Freude: Sie war gefüllt mit Köstlichkeiten, die er in den letzten Tagen so vermisst hatte – Schokoriegel, Gebäck, sogar ein kleines Päckchen Kekse und eine kleine Flasche Sahne. Die Düfte und die Aussicht auf das vertraute, wohltuende Essen ließen seine Mundwinkel unwillkürlich nach oben ziehen.

Florian lächelte und legte einen Finger an seine Lippen. „Damit geht's dir bestimmt schnell besser," sagte er leise. „Aber ... du musst mir versprechen, dass das unser Geheimnis bleibt. Wenn jemand davon erfährt, verliere ich meinen Job."

Felix' Gedanken rasten. Die strenge Diät und die kleinen Portionen hatten ihn zermürbt, und das Angebot von Florian war wie ein unerwartetes Geschenk – eine Rückkehr zu dem Gefühl von Freude und Trost, dass er in den letzten Tagen so vermisst hatte. Tief in sich spürte er ein warmes Gefühl der Dankbarkeit und das vertraute, beinahe berauschende Verlangen nach Genuss. Die Vorstellung, all die Leckereien in sich aufzunehmen und endlich den Hunger zu stillen, brachte ihn zum Lächeln.

Er sah Florian an und nickte. „Ich verspreche es," flüsterte er zurück, die Augen voller Dankbarkeit. „Das bleibt unser Geheimnis."

Florian zwinkerte ihm zu und richtete sich wieder auf, als wäre nichts passiert. Felix hielt die Tüte fest in seinen Händen, ein Gefühl der Freude und des Verstehens erfüllte ihn.


Felix Weight Gain StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt