Ein Rückschlag – Felix und die plötzliche Pause durch die Verletzung
Felix hatte es geschafft, seine Motivation zurückzugewinnen und sein Training ernsthaft wieder aufzunehmen. Die regelmäßigen Besuche im Fitnessstudio zahlten sich aus: Nach einigen Wochen harter Arbeit und disziplinierter Ernährung begann sein Körper, wieder in Form zu kommen. Seine Bauchmuskeln wurden allmählich sichtbar, und er war stolz auf die Fortschritte, die er gemacht hatte. Die Waage zeigte nun 84 kg an – ein Ergebnis, das ihm das Gefühl gab, endlich wieder er selbst zu sein.
Doch dann kam der Schock. An einem gewöhnlichen Trainingstag, während er sich gerade auf dem Laufband aufwärmte, spürte er plötzlich einen stechenden Schmerz im rechten Knie. Der Schmerz war so intensiv, dass ihm fast schwindelig wurde. Das Training musste er sofort abbrechen, und die Schmerzen ließen auch im Sitzen nicht nach. Einige Minuten später wurde ein Rettungswagen gerufen, der ihn ins Krankenhaus brachte. Die Diagnose traf ihn wie ein Schlag: Sein Kreuzband war gerissen. Das bedeutete drei Monate ohne Sport – eine Pause, die für ihn schwer zu akzeptieren war.
In den folgenden Tagen fiel es Felix schwer, die neue Situation zu verarbeiten. Sport war mehr als nur eine Gewohnheit für ihn gewesen; es war ein wesentlicher Teil seines Lebens und half ihm, sich ausgeglichen und stark zu fühlen. Nun war er plötzlich auf Hilfe angewiesen, konnte sein Knie kaum bewegen und wusste, dass sein mühsam aufgebauter Fortschritt in Gefahr war. Die Ärzte rieten ihm, Geduld zu haben und sich an die Rehabilitationsübungen zu halten, doch drei Monate ohne Training schienen ihm endlos.
Zuhause saß Felix oft stundenlang allein und fühlte sich wie gefangen. Die Tage zogen sich hin, und ohne die Möglichkeit, sich sportlich auszupowern, kehrten die alten Essgewohnheiten zurück. Anfangs waren es nur ein paar Kleinigkeiten, um die Langeweile zu vertreiben, doch mit jedem Tag schien es schwieriger, dem Trostessen zu widerstehen. Der Gedanke, die Fortschritte seiner harten Arbeit durch diese erzwungene Pause zu verlieren, belastete ihn zunehmend.
DU LIEST GERADE
Felix Weight Gain Story
RandomFelix sehr athletisch und muskulös endeckt während des Corona Lockdown sein wahres Ich und er beginnt Gewicht zuzulegen.