Ein neues Jahr und ein neuer Mitbewohner – Jonas zieht bei Felix ein
Nachdem seine Familie an Weihnachten wieder nach Hamburg zurückgefahren war, hatten sie vereinbart, dass sein älterer Bruder Jonas Anfang Januar bei Felix einziehen würde, um ihm im Alltag zu helfen. Felix blickte diesem Tag mit Vorfreude entgegen. Das Leben in den letzten Monaten allein war erfüllend, aber die Aussicht auf Gesellschaft und Unterstützung durch Jonas fühlte sich gut an.
Am 4. Januar klingelte es schließlich an der Tür, und Felix erhob sich schwerfällig, um seinem Bruder zu öffnen. Jonas stand mit mehreren Taschen und einem breiten Lächeln vor ihm. „Bereit für den Neuanfang, Felix?" fragte er und trat ein, nachdem Felix die Tür aufgezogen hatte. Zusammen richteten sie das Gästezimmer ein, das Jonas von nun an bewohnen würde. Felix freute sich, dass seine große Wohnung jetzt mit Leben gefüllt war und dass er jemanden an seiner Seite hatte, der ihn unterstützte.
Jonas hatte sich sofort im Haushalt nützlich gemacht und übernahm einige Aufgaben, die Felix zunehmend schwerfielen. Während Jonas in der Küche aufräumte, kam Felix auf die Idee, beim Lieferdienst zu bestellen. „Hey, Jonas," rief er durch die Wohnung, „ich bestelle uns was – möchtest du auch etwas?"
Jonas kam ins Wohnzimmer und blickte Felix einen Moment nachdenklich an. „Bist du sicher, dass du so viel bestellen willst, Felix? Mama meinte, ich soll darauf achten, dass du etwas weniger und gesünder isst."
Felix spürte einen kleinen Stich der Enttäuschung und die leichte Anspannung, die die Worte seines Bruders in ihm auslösten. Sein Gesichtsausdruck wurde ernst, und er sah Jonas fest an. „Ich verstehe, dass ihr euch sorgt, und ich weiß, dass du es gut meinst," begann er ruhig, „aber das ist mein Leben. Ich bin glücklich, wenn ich das tun kann, was mir Freude bringt – und das Essen gehört dazu."
Jonas nickte langsam, einen Moment lang nachdenklich, doch dann zuckte er leicht mit den Schultern und erwiderte: „Okay, ich respektiere das, Felix. Ich bin hier, um dir zu helfen, nicht um dich zu verändern." Ein leichtes Lächeln zog über sein Gesicht, und Felix fühlte sich in seinem Weg bestärkt und erleichtert, dass Jonas ihm Raum ließ, so zu leben, wie er es für sich gewählt hatte.
DU LIEST GERADE
Felix Weight Gain Story
RandomFelix sehr athletisch und muskulös endeckt während des Corona Lockdown sein wahres Ich und er beginnt Gewicht zuzulegen.