Die Wahrheit auf der Waage – Felix erkennt die ersten Veränderungen
Die Tage vergingen, und Felix fiel immer tiefer in seine neuen Gewohnheiten. Aus kleinen Snacks wurden große Mahlzeiten, und das Knabbern während der Arbeit war zur Selbstverständlichkeit geworden. Jede langweilige Videokonferenz und jede Minute der Stille füllte er mit einem neuen Happen – ob Chips, Schokolade oder die Reste vom Abendessen, die er oft einfach aufwärmte und direkt am Schreibtisch verspeiste. Die Jogginghose wurde zu seiner täglichen Uniform, und seine Mahlzeiten dehnten sich über den gesamten Tag aus, ohne feste Struktur, einfach im Rhythmus seiner Laune.
Zwei Wochen nach Beginn des Lockdowns beschließt Felix, sich mal wieder auf die Waage zu stellen. Der digitale Bildschirm blinkt kurz und zeigt dann eine Zahl, die ihn überrascht: 87 kg. „Absoluter Wahnsinn," murmelt er erschrocken und starrt ungläubig auf die Anzeige. Hatte er wirklich schon 7 kg zugenommen? Das Gewicht scheint ihm beinahe unwirklich.
Felix zog sein Shirt aus und stand vor dem Spiegel, bereit, jede Veränderung aufmerksam zu prüfen. Zu seiner Erleichterung sieht er, dass sein Sixpack noch da ist, wenn auch nicht mehr ganz so definiert wie vorher. Seine Bauchmuskeln sind noch klar erkennbar, lediglich die Konturen wirken ein wenig weicher. Ein leichtes Gefühl der Erleichterung mischt sich mit einem Rest Sorge. Arme und Brustmuskeln sehen weiterhin gut aus, fest und kraftvoll, sodass er sich sicher ist, dass die Veränderung am Bauch nur eine Kleinigkeit ist.
Ein leichtes Lächeln huscht über sein Gesicht, als er sich sagt, dass es wohl nicht so schlimm ist, wie er befürchtet hat. Vielleicht hat die Waage übertrieben, denkt er bei sich – oder das zusätzliche Gewicht verteilt sich einfach gleichmäßig. Doch in Gedanken fragt er sich, ob er nicht vorsichtiger sein sollte, bevor die Veränderung größer wird.
DU LIEST GERADE
Felix Weight Gain Story
RandomFelix sehr athletisch und muskulös endeckt während des Corona Lockdown sein wahres Ich und er beginnt Gewicht zuzulegen.