Zurück in die Routine – Ein ungewohnter Start im Fitnessstudio
Der 4. Mai war endlich gekommen, und Felix fühlte sich wie neu belebt, als er sich auf den Weg ins Fitnessstudio machte. Es war Zeit, die lange Pause hinter sich zu lassen und wieder in seine gewohnte Routine einzusteigen. Mit nun 98 Kilogramm spürte er die Dringlichkeit, sein Training wieder aufzunehmen. Das zusätzliche Gewicht machte sich nicht nur in seiner Kleidung, sondern auch in seiner Ausdauer und Kraft bemerkbar.
In der Umkleide angekommen, bemerkte Felix, wie die Blicke der anderen auf ihm ruhten, gefolgt von einigen geflüsterten Kommentaren. „Ganz schön zugelegt, was?", hörte er jemanden in der Nähe sagen. „War wohl ein fauler Lockdown," meinte ein anderer leise, doch laut genug, dass Felix es nicht überhören konnte. Sein Gesicht lief rot an, und er senkte den Blick. Die Worte trafen ihn tief, und ein Gefühl von Scham stieg in ihm auf, gefolgt von einem inneren Druck, sich zu beweisen.
Obwohl er sich unwohl und verunsichert fühlte, straffte er die Schultern und versuchte, die Kommentare auszublenden. Das war schließlich der Grund, weshalb er zurückgekommen war – um wieder in Form zu kommen und sich selbst und den anderen zu zeigen, dass er immer noch diszipliniert war. Er atmete tief durch und machte sich entschlossen auf den Weg zum Trainingsbereich.
Das Workout selbst erwies sich als härter, als er erwartet hatte. Schon beim Aufwärmen spürte er, dass seine Muskeln nach den langen Wochen der Abstinenz nicht mehr so kräftig reagierten wie früher. Die Hanteln fühlten sich schwerer an, die Wiederholungen zogen sich, und bei den Cardio-Übungen geriet er schneller außer Atem als gewohnt. Schweißperlen liefen ihm übers Gesicht, und er musste öfter Pausen einlegen, als ihm lieb war. Doch er hielt durch – trotz der Anstrengung und der Müdigkeit, die sich nach einigen Sets in seinen Muskeln bemerkbar machte.
Als er schließlich seine letzte Übung beendet und das Studio verließ, fühlte er sich erschöpft, aber zufrieden. Es war ein erster Schritt zurück, und auch wenn es hart gewesen war, wusste er, dass er wieder auf dem richtigen Weg war. Die Gedanken an die Kommentare der anderen verblassten langsam, und stattdessen breitete sich in ihm ein leiser Stolz aus. Er war zurück – und dieses Mal würde er stärker als je zuvor zurückkehren.
DU LIEST GERADE
Felix Weight Gain Story
RandomFelix sehr athletisch und muskulös endeckt während des Corona Lockdown sein wahres Ich und er beginnt Gewicht zuzulegen.